Markus Ties über »die schönste Branche der Welt«

Geschäftsführer, Sommelier und Weinbotschafter von Marcellos Markus Ties.

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Geschäftsführer, Sommelier und Weinbotschafter von Marcellos Markus Ties.

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Profi: Wie wichtig ist es, als Unternehmen beweglich zu bleiben?
Markus Ties: Das einzig Beständige ist der Wandel. Die Mobilität nimmt zu. Wir haben deshalb einen eigenen Weinexpress und Webshop gegründet. Um dem Kunden seine Antipasti und die Weine direkt und kostenlos nach Hause zu bringen. Wir punkten als kleines Unternehmen mit einzigartigen Produkten und individuellem Service.

Sie legen sehr viel Wert auf Einzigartigkeit, wie bei Ihrem eigens kreierten Wein.
Bei den »Micro Moment’s of Love«-Weinen vermitteln wir mit jedem Schluck innere Wärme, Ausdruck des Wohlfühlens. Gerade in diesen Zeiten sind diese kleinen Mikromomente der Liebe wie Vertrauen, Nähe und Zärtlichkeiten so wichtig. Diese Aha-Erlebnisse. Bei einem guten Buch oder Telefongespräch, auch bei einem Film. Dazu den richtigen Wein. Oder unser »First Date«-Paket. In diesen Zeiten, wo alles geschlossen hat und ich nur eine Person einladen darf, kann ich mein Gegenüber mit Genussmomenten überraschen. Es ist wichtig, dem Kunden einzigartige Momente zu schenken. Deshalb kommt er zu uns.

Wie kann man Liebe, Emotionen und den Flair des Südens in einer Box verpacken?
Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Wir haben zum Beispiel eine eigene Spotify-Playlist, wo man zu unseren Antipasti die jeweilige Musik aus der Region, wo der Wein herkommt, zum Beispiel Toskana, Sizilien usw., genießen kann. Damit vermitteln wir den Flair des Südens. Jeder von uns kennt diese Emotionen und Momente am Strand bei Sonnenuntergang oder einem Glas Wein. Wir möchten einen Teil der Erinnerungen nach Hause holen und Hoffnung für die Zukunft schenken. Alles in einer Box verpackt.

Bei Marcello's wird Wein aus Leidenschaft verkauft.

Bei Marcello's wird Wein aus Leidenschaft verkauft.

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Wie kommen die Boxen bei Ihren Kunden an?
Sehr gut. Die Verpackung und der Inhalt müssen edel sein. Dann verschenkt man sie auch gerne.

Wie bleiben Sie mit Ihren Kunden in Zeiten wie diesen in Kontakt?
Wir kommen zum Kunden direkt via Telefon, Newsletter oder über die persönliche Zustellung über unseren Weinexpress. Da bleibt immer ein wenig Zeit für Smalltalk.

Wie heben Sie sich vom Mitbewerber ab?
Mit unseren einzigartigen motivierten Mitarbeitern. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Denn besondere Produkte kann man nur verkaufen, wenn man Top-Leute hat. Und mit unserer Philosophie: fast alles was du bei uns Essen kannst, kannst du auch über unsere Vinothek kaufen.

INFO

Marcellos
Krippgasse 1a, 6060 Hall in Tirol
T: +43 664 45 67 016
office@marcellos.at

marcellos.at

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Falstaff Profi Magazin 02/2021
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