Markus Lück gilt als Perfektionist und war zuletzt über zwei Jahre als Hotelier im Palais Hansen Kempinski in Wien tätig. Er verfügt zudem über ein besonderes Talent zur Teamführung und blickt bereits auf eine 17-jährige Karriere in der internationalen Spitzenhotellerie zurück.
Seven Pines Hotels & Resorts ist eine neugeschaffene Hotelmarke der Lindner Investment Management GmbH (LIM) 
für die Fünf-Sterne Luxushotellerie. Das erste Projekt ist das Seven Pines Resort auf Ibiza, dessen Eröffnung mit Juni 2016 geplant ist. Es steht für ein exklusives und einzigartiges Urlaubserlebnis sowie für interessante Anlagemöglichkeiten auf der Insel. Die geschäftsführenden Gesellschafter der LIM, Kai Richter und Jörg Lindner, freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Markus Lück als General Manager. »Die Eröffnung des Seven Pines Resort Ibiza ist für uns ein bedeutender Schritt und setzt den Maßstab für eine nachhaltige und erfolgreiche Expansion der Seven Pines Hotels & Resorts«, sagt Kai Richter. »Wir freuen uns, mit Markus Lück einen erfahrenen Top-Hotelier für unser Resort auf Ibiza gewonnen zu haben. Mit seinen umfangreichen Kenntnissen in der internationalen Grand Hotellerie ist er dafür verantwortlich, das Seven Pines Resort Ibiza zum führenden Luxushotel der Insel zu entwickeln«, so Jörg Lindner.


Nach erfolgreicher Projektplanung und kontinuierlichem Baufortschritt beginnen im neuen Luxushotel Seven Pines Resort Ibiza die Vorbereitungen für die Eröffnung der 56.000 Qudratmeter großen Anlage. / Foto beigestellt

Karriereprofil Markus Lück
Zuletzt war Lück als Hotelier im Palais Hansen Kempinski in Wien. Davor bereitete er als General Manager die für 2014 geplante Eröffnung des Kempinski Hotel Gold Coast City in Accra, Ghana vor. Lück hatte bereits die Position des Vize-Direktors des Hotel Adlon Kempinski Berlin, des Kempinski Grand Hotel Genf und des Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz inne, wo er seine Managementqualitäten und sein Gespür für das operative Geschäft bewies. Seine dort gesammelten Erfahrungen mit der Grand Hotellerie wird er nun auf Ibiza umsetzen. Eine besondere Vorliebe hat Markus Lück, Absolvent der Hotelfachschule Lausanne, für Restaurants und perfekt abgestimmte Menüs und Weine.

7pines-ibiza.com

(von Alexandra Gorsche)

Mehr zum Thema

  • 03.12.2015
    Domenic Kreller kocht für das Travel Charme Fürstenhaus
    Der Österreicher bringt umfangreiche Küchenerfahrung an den Achensee mit.
  • Peter Knoll, der neue GM im Wiener Palais Hansen Kempinski © Kempinski
    03.09.2015
    Peter Knoll ist neuer Direktor im Wiener Kempinski
    Der gebürtige Schwarzwälder übernimmt die Verantwortung im Pracht-Palais am Ring.
  • Der neue Mann: Markus Lueck übernimmt ab Oktober / Foto: Kempinski
    23.09.2013
    Neuer General Manager im Palais Hansen Kempinski
    Führungswechsel am Schottenring: Der Deutsche Markus Lueck übernimmt ab Oktober.
  • 03.12.2015
    Frischer Wind im Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden
    Markus Leindecker hat die Leitung des Küchenteams im Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden übernommen.
  • Mehr zum Thema

    News

    Falstaff YTC 2019: Pâtissiers gesucht!

    Bereits zum fünften Mal prämiert Falstaff PROFI beim Young Talents Cup Nachwuchstalente. Dieses Jahr werden am 14. Oktober 2019 zum ersten Mal...

    News

    Front office Managerin Simone Krimbacher im Gespräch

    Die Tirolerin kümmert sich in ihrem Job um das Wohl der Gäste. Im Interview spricht sie über Herausforderungen und warum sie ihren Job liebt.

    News

    PROFI verlost eine Genussreise im Museum

    Gewinnen Sie zwei Karten für »Tischlein deck dich!«. Das Universalmuseum und die GenussHauptstadt Graz veranstalten einen köstlichen Parcours durch...

    News

    Eventtipp: Falstaff Young Talents Cup – Pâtisserie

    Der Falstaff Young Talents Cup geht in die fünfte Runde und startet zusätzlich zu den Kategorien Küche und Gastgeber nun auch die Pâtisserie.

    News

    Glasklar: Champagnergläser im Test

    Das richtige Champagner-Glas ist für den Gastronom und Sommelier eine Frage des Stils, des Budgets und der betrieblichen Gegebenheiten. Vier Profis...

    News

    Das »Weingut Georgiberg« erfindet sich neu

    Das »Weingut Georgiberg« öffnet seine Pforten wieder und begrüßt seine Gäste mit völlig neuem Servicecharakter.

    News

    KitchenAid feiert 100-jähriges Jubiläum

    Der Küchengerätehersteller aus den USA zelebriert 2019 sein 100-jähriges Jubiläum – Zeit, einen Blick zurück zu werfen sowie auf das Erfolgsgeheimis.

    Advertorial
    News

    Neueröffnung: »Die Gärtnerei – RestoBar«

    Das »Garten-Hotel Ochensberger« in St. Ruprecht an der Raab lockt mit einer neuen Conceptbar.

    News

    Der zweite Jahrgang des Grazer Stadtweins

    Hannes Sabathi präsentierte den zweiten Jahrgang des Grazer Stadtweins, schon jetzt freut man sich über die große Nachfrage.

    News

    Genuss Region Österreich: Tag des Mostes

    Am letzten Sonntag im Monat April kam es zum Höhepunkt des Mostfrühlings. Bundesweit wurde der Tag des Mostes gefeiert.

    News

    Michael Kwoczek gewinnt Koch-Azubi-Contest

    Der Gewinner des fünften Koch-Azubi-Contest der Selektion Deutscher Luxushotels steht fest. Michael Kwoczek konnte den Wettbewerb für sich...

    News

    Barcompetition: The Key to Room 43

    »Katze Katze« und »Room 43« mischen die Grazer Barszene auf: Gemeinsam initiierten die Unternehmen eine Cocktail Competition.

    News

    Kröswang bester Arbeitgeber im Lebensmittel-Großhandel

    Das Unternehmen sicherte sich den Preis für einen der besten Arbeitgeber 2019.

    News

    Durch und durch ein Gastgeber: Christian Hollweck

    Mit Leidenschaft spricht der Direktor des »Brauereigasthof Hotel Aying« über Mitarbeiterführung, Konzerndenken und die eigene Stimmung.

    News

    Imposante Klinge und gewaltige Schärfe: Das Messer »Ajax«

    Friedr. Dick hat ein beeindruckendes Kochmesser geschaffen: das Kochmesser »Ajax« aus der Design-Serie 1905.

    Advertorial
    News

    Die neuen Metro NX Food »Start-up-Regale«

    Bereits zum vierten Mal bekommen junge Unternehmer die Chance ihre Neuheiten in ausgewählten Metro Märkten zu präsentieren.

    News

    Mario Hofferer — Bartender aus Leidenschaft

    Mario Hofferer ist dick im Geschäft. Rund um den Globus zeigt der international agierende Bartender, wie man mit Drinks Kohle macht.

    News

    »Pago« im Glas und auf dem Teller

    Die Fruchtsaftmarke lud in der Wiener »Labstelle« zum Saft-Dinner. Dabei wurde die neue Saftsorte Apfel-Holunder vorgestellt.

    Advertorial
    News

    »Yamamoto im Landhaus Ruckerlberg« kocht steirisch-japanisch

    Neue Betreiber und neuer Name: Im »Yamamoto im Landhaus Ruckerlberg« gibt es ab sofort eine duale Küchenlinie.

    News

    Gewinnspiel ChefAlps: Cooking Summit

    Am 19. und 20. Mai 2019 findet der internationale Cooking Summit ChefAlps zum achten Mal statt – Falstaff PROFI verlost sechs Eintrittskarten für...

    Advertorial