Schlosspark Mauerbach

Schlosspark Mauerbach
Foto beigestellt

Markus Huber im Schlosspark Mauerbach

Bei einem fünfgängigen Winzer Dinner im Restaurant »Im Park« zeigt der Traisentaler Winzer wie gut seine Weine mit der Küche von Robert Letz harmonieren.

Foto beigestellt

Nur fünf Kilometer von Wien entfernt liegt der Schlosspark Mauerbach, wo am 9. März 2018 das Winzer Dinner mit dem Spitzenwinzer Markus Huber (Weingut Huber) stattfindet. Das fünf-Gänge Menü wird von Robert Letz zubereitet, der dem »Im Park«-Restaurant zu 85 von 100 Punkten im Falstaff Restaurantguide 2018 verholfen hat und von Kritiker Alexander Bachl als eine der Besten Küchen im Wienerwald beschrieben wurde. 

© Moritz Schell

Markus Huber ist ein Winzer, dem es ein besonderes Anliegen ist, individuelle und charaktervolle Weine zu erzeugen. 2015 wurde er vom Falstaff-Magazin zum Winzer des Jahres gekürt und im Weinguide 2017/2018 erreichen seine Weine hohe Punktezahlen. Sein Grüner Veltliner vom Getzersdorfer Berg erreichte herausragende 94-96 von 100 Punkten.
Übernachtet wird im vier Sterne Deluxe-Zimmer mit Ausblick auf das fünf Hektar große, märchenhaft schöne historische Parkareal. Komplettpreis inklusive Dinner und Weinbegleitung:139 Euro.

Das Hotel Schlosspark Mauerbach ist ein Erholungsrefugium im Wienerwald. Der neue Spa wurde mit einer »Relax Guide Lilie« ausgezeichnet und steht ganz im sinne der »Kraft des Waldes«. Weinliebhaber können hier eine erholsame Auszeit genießen und danach entspannt zurück in den Alltag gehen.

Das fünf-Gänge Menü

Aperitif: Blanc de Blancs 2015 – Sekt
Hausgeräucherter Speck auf knusprigem Bauernrot

  1. Gang: Gelber Muskateller 2017 – Sauvignon Blanc 2017
    Salat von Winterknollengemüse mit Quinoa und Rapsöl von der Öhlmühle Fandler
  2. Gang: Riesling Engelsberg 2016 – Riesling Engelsberg 2017
    Kleines Beuscherl vom Ötscherblickschwein mit Bärlauchknödel
  3. Gang: Grüner Veltliner Obere Steigen 2017 – Weißburgunder Hochschopf 2017
    Zandersouffle auf Krautfleckerln mit Rotem Paprikaschaum
  4. Gang: Grüner Veltliner Ried Berg Erste Lage 2016 – Sankt Laurent Ried Hochschopf 2016
    Rosa Kalbskrone mit Rotweinnudeln und geschmortem Chicoree
  5. Gang: Riesling Auslese 2015 – Riesling Eiswein 2016
    Mürbe Apfelravioli mit Vanille

(Alle Weine von Markus Huber)

Info

Winzer Dinner mit Markus Huber am 9. März 2018
Zimmer können bereits hier gebucht werden. Komplettpreis inklusive Dinner und Weinbegleitung:139 Euro.
SCHLOSSPARK MAUERBACH
Herzog-Friedrich-Platz 1
3001 Mauerbach
Niederösterreich

Mehr zum Thema
Advertorial
Weinkultur erleben
Das Kamptal und das Kremstal laden Weinliebhaber ein, das reiche kulturelle Erbe und die...