Mario Zadra eröffnet sein eigenes Lokal

Das »Severin« in Sievering leitet der Gastro-Tausendsassa ab sofort in eigener Regie.

Barchef, Interim Geschäftsführer, Gesellschafter, Betriebsleiter, Restaurantleiter, Chefeinkäufer, Partymacher - all das war Mario Zadra bereits. Jetzt ist er endlich auch Chef seines eigenen Lokals. Der »Königsmacher« der Wiener Gastronomieszene hat mit dem »Severin« einen Platz gefunden, der nicht nur ihm gefällt: »Drinnen ein grandioses Interieur, draußen ein genialer Garten und genug Platz, um ein Lokal auf allen Ebenen zu spielen. Das wird den Menschen gefallen.« Chef der Küche ist der blutjunge Küchenchef Jan Misiaszek. Eröffnung: ab sofort!

Geheimplätzchen
Zuletzt war Zadra im »Francesco« in Grinzing tätig. Er hat seinen Blick über die Weinberge des 19. Bezirks schweifen lassen und dort, am Saume des Wienerwaldes, zwischen Grinzing und Neustift, sein eigenes »Schätzchen« entdeckt. Das ehemalige »Mulino19« liegt im noch weitgehend unentdeckten Sievering. Als Zadra das Lokal zum ersten Mal gesehen hat, hat er gewusst, dass hier seine Zukunft liegt. Meterdicke Mauern, alte Ziegelböden und Holztische bestimmen das Interieur, eine Bar und bei Bedarf eine Galerie im zweiten Stock erweitern die Möglichkeiten über ein reines Restaurant hinaus. Prunkstück ist ein feiner Garten mit kleinem Teich und alten Bäumen, in dem es sich von den ersten Frühlingssonnenstrahlen bis weit über die Weinlese hinaus herrlich treffen, tafeln, palavern und feiern lässt.

Geschäftsführer Mario Zadra und Küchenchef Jan Misiaszek © Isabella AbelJunger Koch mit LeidenschaftJan Misiaszek bildet das Herz der Küche: Der junge Koch blickt auf Erfahrungen unter anderem im »Glacis Beisl«, bei Motto Catering und im »Glasweise« zurück und hat auch schon eine Falstaff Gabel eingeheimst. Sein neuer Chef Mario Zadra sagt über ihn, dass er mit Liebe und Leidenschaft kocht und seine Gerichte auch genau so schmecken. Als kulinarische Stilrichtung gibt der Küchenchef regional, saisonal und biologisch vor. Misiaszek serviert köstliche Vorspeisen wie Rinderfilet mit getrüffeltem Kartoffelpüree und karamellisierter Schalotten-Reduktion und Hauptspeisen wie Bio-Rindsgulasch mit Baby-Rosmarin-Erdapfel. Wer kein Fleisch essen möchte für den gibt es auch zwei oder drei vegane Gerichte. Samstag und Sonntag wird zwischen 10 und 14 Uhr auch ein herzhaftes Frühstück serviert. SeverinSieveringerstraße 1641190 Wienwww.dasseverin.at 

(Redaktion)