Mariannenhof: Neu bei Lidl

Das wundervolle Weingut Kolkmann

Foto beigestellt

Das wundervolle Weingut Kolkmann

Das wundervolle Weingut Kolkmann

Foto beigestellt

Die Mariannen prägen das Geschehen am Weingut Kolkmann in der Weinbauregion Wagram seit der Gründung des Traditionsbetriebes 1964 ganz entscheidend. Sie sind die Mütter der beiden Weingutsleiter Horst und Gerhard Kolkmann und sie gehören zum Hof wie das Salz in der Suppe! Naheliegend, dass man für die neuen Weine, die es exklusiv bei Lidl gibt, nun den Namen Mariannenhof gewählt hat, denn schon früher wurde das Weingut von Kunden, Kollegen und Freunden auch so genannt. 

Foto beigestellt

Gelebte Familientradition

Am Weingut Kolkmann in Fels am Wagram leben und arbeiten vier Generationen unter einem Dach und die Mariannen bestimmen maßgeblich das Familiengeschehen. Auch die Leidenschaft für den Wein liegt ihnen im Blut und sie achten darauf, dass sie von der gesamten Familie gelebt wird. Die Weine vom Mariannenhof stehen für regionstypische Weine, gewachsen auf den fruchtbaren Lössböden des Wagrams und das Winzerwissen, die Leidenschaft für den Wein und die Bodenständigkeit der Familie Kolkmann. So und nicht anders soll es sein.

Das neue Sortiment bei Lidl


Info

Mehr Informationen zu den Weinen vom Mariannenhof sowie dem Weingut Kolkmann finden Sie unter kolkmann.at

Mehr zum Thema

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

Tag des Champagners: Diese Fachbegriffe sollte man kennen

Von »A« wie »Agraffe« bis »V« wie »Vigneron« – wir bringen einen Überblick über die wichtigsten Termini, die ein Champagner-Connaisseur wissen sollte.

News

Porto: Neues Rosé-Museum in der World of Wine

Besuchern des Kulturviertels der portugiesischen Küstenstadt wird im »Pink Palace« das Thema Roséwein ab sofort auf unkonventionelle Art näher...

News

Ahr: Schäden auch für Gastgewerbe immens

Mancherorts hat das Hochwasser fast alle Hotels und Gaststätten zerstört, an Tourismus ist nicht zu denken. Sternekoch Hans Stefan Steinheuer sagt...

News

Penfolds Icons: Zwei Mal 98 Punkte

Hochkarätiges Tasting der australischen Ausnahmeweine, angeführt von Grange 2017 und Bin 707 Cabernet Sauvignon 2019.

News

Falstaff Weinguide 2021/22: Alle Bewertungen online abrufen

Ab sofort gratis online abrufbar: Alle Weine aus Österreich und Südtirol mit Beschreibungen und Bewertungen. Die besten Rotweine, Weißweine, Rosés,...

News

Sting eröffnet Pizzeria auf seinem Weingut

Der britische Barde und Nebenerwerbswinzer lancierte ein Restaurant samt Weinbar auf seinem Anwesen »Il Palagio« in der Toskana.

News

Johann Lafer bei Eröffnung der »Casa del Vino«

Das neue Weinlokal im niederösterreichischen Ternitz eröffnete mit einem kulinarischen Fest mit vielen prominenten Köchen und Winzern.

News

Land Burgenland ehrt vier Weinbaupioniere

Das Komturkreuz wurde von LH Doskozil an Johann Scheiblhofer, Anton Kollwentz, Engelbert Gesellmann und Hermann Krutzler verliehen.

News

Hochwasser an der Ahr: Gestern noch Garten Eden, heute die Hölle

Eine Flutwelle hat Deutschlands Burgunder-Eldorado, das Ahrtal, verwüstet. Aus dem abgeschnittenen Ahrtal berichtet Michael Schmidt. PLUS: So können...

News

Veuve Clicquot: Yayoi Kusama kreiert Limited Edition

Die japanische Künstlerin Yayoi Kusama entwarf für die limitierte Edition La Grande Dame 2012 ein farbenfrohes Kunstobjekt mit dem Titel »My Heart...

News

25 Jahre Roter Veltliner von Mehofer

Das beeindruckende Reifepotenzial des Roten Veltliner wurde in einer historischen Vertikale demonstriert und kann beim Wagramer Weinherbst...

News

Ecker und Ehn siegen bei der New Vino Wagram

Eine hochkarätige Expertenjury ermittelte die besten Grünen Veltliner aus den Jahren 2016 und 2017 aus der Gemeinde Kirchberg am Wagram.

News

Anton Bauer feiert den Titel »Winzer des Jahres«

FOTOS: Rauschendes Fest bei Toni Mörwald in Feuersbrunn mit zwei Ministern und viel Winzer-Prominenz.

News

Ehn und Waltner gewinnen bei New Vino Wagram

Die Kirchberger Winzergemeinde hat den neuen Jahrgang wieder einer kritischen Prüfung unterzogen und die erfreulichen Ergebnisse entsprechend...