Maria Kerschbaums Wein geht an die Börse

Auf dem burgenländischen Weingut wurde der »Barrique de Beurse 2010« bei einem rauschenden Fest den Börsenexperten übergeben.

Mit dem klingenden Namen »pro fortuna« und einem von der Künstlerin Ilse Lichtenberger in Zusammenarbeit mit der Agentur HERZ & HIRN gestaltetem Etikett wurde der »Barrique de Beurse 2010« vor Kurzem der Öffentlichkeit präsentiert und erstmals verkostet. Alljährlich wählen weinkundige Manager und Analysten der Wiener Börse einen burgenländischen Qualitätsweinbaubetrieb aus, um dort gemeinsam einen Wein zu cuvéetieren. Heuer fiel die Wahl auf das Rotweingut Maria Kerschbaum in Lackenbach im Mittelburgenland.


Die vollmundige und anregende Rotweincuvée (14 Vol. %) wurde – passend zu den Aktivitäten an der Börse – der römischen Göttin des Glücks und Erfolgs gewidmet und in limitierter Auflage (2400 Flaschen) gefüllt. Rund 300 Gäste ließen es sich nicht nehmen und verkosteten den »Glückswein« gleich vor Ort – darunter:  Börsevorstand Dr. Heinrich Schaller und Mag. Johann Wanovits, der Gründer des »Barrique de Beurse« sowie Vertreter der österreichischen und internationalen Finanzwelt. 



Das Rotweingut Maria Kerschbaum in der Falstaff-Weindatenbank

www.weingut-kerschbaum.at

(top)

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...