Marcus Philipp und die Dachterrasse der Bar »Aurora« mit Blick über Wien.

Marcus Philipp und die Dachterrasse der Bar »Aurora« mit Blick über Wien.
© Andaz Vienna Am Belvedere/Degen

Marcus Philipp wird Barchef in neuer Rooftop Bar

Der Routinier wird die Bar »Aurora« im »Andaz Vienna Am Belvedere« in Wien leiten. Die Eröffnung ist für Ende April avisiert.

Ungeduldig warten die Wiener Barflies auf die Eröffnung der vielversprechenden Rooftop Bar »Aurora« im 16. Stockwerk des Hotels »Andaz Vienna Am Belvedere«. Das zwischen Hauptbahnhof, Schweizer Garten und Belvedere erhöht gelegene Luxushotel soll samt Restaurants und Bars Ende April dieses Jahres eröffnen. Von der Dachterrasse hat man einen prächtigen Ausblick über ganz Wien.
Die Vorfreude ist umso größer, da wir nun wissen, dass der künftige Barchef Marcus Philipp heißt. Der Cocktail-Experte mit ausgeprägten Gastgeber-Eigenschaften arbeitete zuletzt an der Seite von Heinz Kaiser in der »Sky Bar« im Kaufhaus Steffl. Davor mixte er für die Gäste der »Spelunke« und mehrere Jahre in der »Albertina Passage«. Vor zwei Jahren gewann er die Diageo World Class Österreich und eroberte im internationalen Finale des wohl wichtigsten Barkeeper-Wettbewerbs der Welt den zehnten Platz. An seiner Seite wird Marius Willenbücher stehen, der als stellvertretender Barchef in der Sky Bar tätig war.
Die Rooftop Bar ist im kultigen, nordischen Ambiente designt und verfügt über eine offene Feuerstelle. Inspiriert durch das Wort »Aurora« – das Nordlicht – wird die Karte skandinavisch inspirierte Speisen und Bar Snacks bieten. DJ-Sounds sollen für eine stimmige musikalische Umrahmung sorgen.

»Wir werden in unserer ›Aurora‹-Bar eine unverwechselbare Stimmung erzeugen und unsere Gäste auf eine skandinavische Reise mitnehmen. Es ist ein einzigartiges Konzept, das Wien noch nicht hat aber unbedingt braucht.«
Marcus Philipp

andazviennaambelvedere.com

Bernhard Degen
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema