Marcel Katzer ist »Rookie-Bartender des Jahres«

Marcel Katzer

Foto beigestellt

Marcel Katzer

Foto beigestellt

»Ich entdeckte dieses Talent vor ein paar Jahren bei einer Street Promotion. Marcel ist eine Frohnatur, hat einen ausgezeichneten Geschmackssinn und geht großartig mit unseren Gästen um. Durch seine Vorbildung, inklusive abgeschlossener Kochlehre, und die Motivation, einer der Besten zu werden, hat er sich durch hartes Training zu einem Spitzenbarkeeper entwickelt. Heute ist er kaum noch wegdenkbar aus dem Kleinod.«

Der Chef David Schober über seinen Zauberlehrling

Marcel Katzer (M.) bei der Preisverleihung im Rahmen der Finest Spirits Vienna 2016 mit Moderatorin Elke Rock und Falstaff-Herausgeber Wolfgang Rosam.

© Falstaff, APA Hautzinger

MEHR ENTDECKEN

  • Cocktailbar
    Kleinod
    1010 Wien
    Wien, Österreich
    American Bar
    Punkte
    94
    Falstaff Gläser

Mehr zum Thema

News

Interview: Irischer Whisky boomt wie nie zuvor

Die Initiatoren von Lambay Whiskey, Alex Baring und Cyril Camus, sprechen im Interview mit Falstaff über den Aufschwung des irischen Whiskys und die...

News

Irland: Lebenswasser von der Grünen Insel

Die Whiskeyszene erlebt in Irland gerade einen enormen Boom, sowohl an Menge als auch an Vielfalt. Bei näherem Blick entdeckt man Whiskey mit...

News

Wien: die besten Bars im 8. Bezirk

Die Josefstadt ist reich an klassischen Cocktailbars, es gibt aber auch exzellente Weinbars. Das sind die Tipps der Falstaff Redaktion.

News

»Jim Beam Lange Nacht der Bars« zum zweiten Mal in Wien und neu in Graz

Am 19. Oktober wird dieses Jahr neben Wien auch erstmals in Graz die »Jim Beam Lange Nacht der Bars« zelebriert. Entdecken Sie ausgefallene Drinks,...

Advertorial
News

Qualitätsbrennerei: Brandy Italiano is back

Vier Brenner stellen ihren Sieben-Punkte-Katalog vor, mit dem der italienische Brandy wieder aus dem Schatten der Grappas hervortreten soll.

News

Glenfiddich: Whisky meets Schaumwein

Glenfiddich lanciert eine spannende Innovation: Einen 23-jährigen Single Malt Scotch Whisky, der in französischen Cuvée-Fässern reifte.

News

Was Sie schon immer über Bourbon wissen wollten

Buchtipp: »Bourbon – Ein Bekenntnis zum Amerikanischen Whiskey« von Thomas Domenig. PLUS: Das Lieblings Bourbon-Cocktailrezept des Autors.

Cocktail-Rezept

feingeist Mule

Diesen Cocktail hat Sammy Walfisch (»Botanical Garden«, Wien) eigens für die Finest Spirits Vienna 2016 kreiert.

News

Die Sieger der Falstaff Bar- und Spirits-Trophy

Bert Jachmann ist Barkeeper des Jahres, »Tür 7« ist beste Cocktailbar Österreichs und Gebhard Hämmerle ist Brenner des Jahres.

News

Finest Spirits Vienna 2016: Die Aussteller

FOTOS: Falstaff ist bei der Österreich-Premiere in der Wiener Marx Halle live vor Ort.

News

Das sind die besten Bars Österreichs

Die Falstaff-Community hat wieder gewählt und die besten Bars gekürt: Der neue Falstaff Bar- und Spiritsguide ist der ideale Wegweiser durch die...

News

Bert Jachmann ist Falstaff Bartender des Jahres

Der Barchef des Heuer am Karlsplatz sicherte sich den Hauptpreis der Jury.

News

Markus Altrichter ist »Innovativster Bartender des Jahres«

Seine aromatischen Cocktails verfeinert der Bartender mit allerlei selbstgefertigten Infusionen, Sirupen und Bitters.

News

Roberto Pavlovic-Hariwijadi ist »Gastgeber des Jahres«

In seiner Bar »Roberto« in der Wiener Innenstadt kommt man als Gast und geht als Freund.

News

Betty Kupsa ist »Barfrau des Jahres«

Innovativ: In ihrer Bar The Chug Club in Hamburg St. Pauli mixt sie Menüs aus kleinen »Cocktail-Häppchen«.

News

Impressionen der Finest Spirits Vienna 2016

Hunderte Gäste strömen in die Wiener Marx Halle, um sich DAS Spirits-Event des Jahres nicht entgehen zu lassen.

News

Falstaff prämiert die besten Spirits & Cocktails

Rum, Gin, Whisky & Co. – die Kategoriesieger und die Sonderpreise der Jury im Überblick.

News

Prämierte Barkeeper und Cocktails in der Falstaff Lounge

Der Falstaff prämierte Bartender Kan Zuo mixt außergewöhnliche Drinks auf der Finest Spirits Vienna, Kenny Klein präsentiert seinen ausgezeichneten...

News

Bowmore Vault Editions – Neuigkeiten von der Insel Islay

Die große Whisky-Tradition des Hauses wird fortgesetzt. Die erste »Vault Edition« und noch weitere »flüssige Highlights« können auf der Finest Spirits...

News

Jennifer Le Nechet gewinnt Diageo World Class Final 2016

Die Französin ist die erste Frau die den Titel gewinnt - der Österreicher Falco Torini lieferte eine gute Performance, verpasste aber das Finale.