Manuel Berganza blickt für uns ins Jahr 2016.

Manuel Berganza blickt für uns ins Jahr 2016.
Foto beigestellt

Manuel Berganza – Trendsetter in New York

Der spanische Zwei-Sternekoch erzählt uns von den Trends, die er für 2016 im Kommen sieht.

Seit Jahren verzaubert Manuel Berganza die New Yorker in seinem »Andanada 141« mit spanischen Tapas und anderen Köstlichkeiten. Der gebürtige Spanier hat sich im Restaurant in Manhatten nahe dem Central Park mittlerweile zwei Michelin-Sterne erkocht. Im Gespräch mit Falstaff verrät Berganza welche Trends er im Kulinarikjahr 2016 erwartet.
Rezept: Roulade mit Omelette
Welchen Küchentrend sehen Sie für 2016?
Die Schönheit im Einfachen. In meiner spanischen Heimat war ja viele Jahre die Molekularküche ein Thema, das ist vorbei, denke ich. Jetzt zählt wieder das Produkt und nicht die Dekoration.
Was gibt es für das Jahr 2016 in der Küche neu zu entdecken oder wiederzuentdecken?
Lokale Produkte. Nicht mehr als drei Ingredienzien oder Aromen pro Gericht. Das versuche ich. Und es schmeckt den Menschen.Für Silvester (oder ein anderes Fest mit Familie und Freunden) wäre die Roulade meiner Oma eine tolle Sache.
Interview von Ilse Fischer

Ilse Fischer
Ilse Fischer
Autorin
Mehr zum Thema