Manfred Kröswang und Martin Wildfellner, Leiter von Manfreddo, mit regionalen Produkten.

Manfred Kröswang und Martin Wildfellner, Leiter von Manfreddo, mit regionalen Produkten.
© Manfreddo / Wakolbinger

Manfreddo startet Regional-Offensive

Der Gastro-Großhändler bietet kleinen Erzeugern eine große Bühne: Auf dem B2B-Portal www.manfreddo.com können regionale Produkte bezogen werden.

Immer öfter setzen Produkte aus landwirtschaftlichen Betrieben und kleinen Manufakturen in der heimischen Gastronomie die Qualitätsstandards. Was zum überregionalen Erfolg oft fehlt, ist eine schlagkräftige Marketing- und Vertriebsstruktur. In genau jene Lücke ist der Gastro-Großhändler Manfreddo vorgestoßen.

Um Spitzenbetriebe vor den Vorhang zu holen, hat Manfreddo die größte Regionaloffensive Österreichs für die Gastronomie gestartet: Mit einem B2B-Portal, das bereits mehr als 1100 Produkte von mehr als hundert regionalen Produzenten umfasst. »Regionalität wird auch in der Gastronomie zunehmend zu einem Riesen-Thema«, ist Manfreddo-Leiter Martin Wildfellner überzeugt. »Unser regionaler Online-Marktplatz macht es unseren Kunden besonders einfach, Produkte aus der unmittelbaren Umgebung in ihre Küche aufzunehmen.«

Schnell, unkompliziert und erfolgreich

Das Sortiment reicht von Likören, Bier, Fruchtsäften und Colasirupen über Frischfleisch, Würzsaucen, Käse, Müsli, Essig, Öl, Senf, Kräuter und Bio-Strohhalme bis hin zu Brot, Tofu und (Alpen-)Kaviar.

Als Online-Plattform stellt manfreddo.com den direkten Kontakt zwischen der Gastronomie und kleinen lokalen Erzeugerbetrieben her, die oft zu geringe Mengen produzieren, um im klassischen Großhandel gelistet zu sein. Den Versand übernimmt der jeweilige Produzent. Die Rechnungslegung und die Bezahlung erledigt Manfreddo. Das spart aufwändige Buchhaltungsprozesse und garantiert einen pünktlichen Zahlungseingang.

Kröswang, der größte Frische-Lieferant Österreichs, verleiht dem B2B-Portal durch seine Unterstützung im Vertrieb zusätzlichen Rückenwind. »Manfreddo trägt dem rasant steigenden Interesse von Gastronomie, Hotellerie und Großversorgern an regionalen Produkten Rechnung. Und das mit einem völlig neuartigen, denkbar einfachen Ansatz«, betont Geschäftsführer Manfred Kröswang. »Es ist großartig, dass diese Pionierleistung vom Markt bislang so positiv angenommen wurde. Wir freuen uns darauf, den eingeschlagenen Erfolgsweg auch in Zukunft zu begleiten.«

www.manfreddo.com

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Veganuary
Was ist der »Veganuary«?
Sie haben sicher schon vom »Dry January« gehört, doch jetzt starten viele den »Veganuary«. Was...
Von Redaktion