Alpenländische und argentinische Gerichte werden im »Kristiania Lech« aufgetischt.

Alpenländische und argentinische Gerichte werden im »Kristiania Lech« aufgetischt.
© Kristiania Lech

Malcom Praun kocht jetzt am Arlberg

Der junge Küchenchef mit argentinischen Wurzeln lässt sich in Lech aber auch von der alpenländischen Küche inspirieren.

Malcom Praun hat vor Kurzem im »Kristiania Lech« eine neue Wirkungsstätte gefunden. Dort will er sich von der traditionellen alpenländischen und argentinischen Küche inspirieren lassen und gleichzeitig zu den Wurzeln eines Mahls zurückkehren: Zur Geselligkeit.

»Wir lieben unseren diesjährigen Küchenchef Malcom Praun und er liebt die Kontraste«, so Gastgeber-Familie Schneider. Das »Restaurant Kristiania« setzt auf feinstes Raffinement, es gibt auch Picknicks im Schnee mit einem Hauch von Abenteuer, das Kaminzimmer, »die Rote Bar« und die Terrasse mit »Othmar's Cocktail Bar & Lounge«.

»Argentinische Jausenbrettl«

Seinen argentinischen Wurzeln mütterlicherseits setzt er mit seinen »Asados«– eine Art »Argentinisches Jausenbrettl« – ein Denkmal. Das »Carte Blanche«-Degustations-Menü gibt es nur mit Reservierung von Mittwoch bis Sonntag.

Praun absolvierte seine Kochlehre im traditionellen »Münchner Ratskeller«, werkte dann bei Diethard Urbansky im »Dallmayr«, bei Hisa Franko und bei Joachim Wissler im »Restaurant Vendôme« in Bergisch Gladbach sowie bei Massimo Bottura in Modena.


Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema