Von Wien nach Bratislava in 75 Minuten - bequem mit dem Twin City Liner
Von Wien nach Bratislava in 75 Minuten - bequem mit dem Twin City Liner / Foto beigestellt

Der Twin City Liner verbindet die Donaumetropolen Wien–Bratislava innerhalb von 75 Minuten, wobei sich die Anlegestellen direkt in den Zentren befinden – nur ein paar Schritte, und man ist mitten im Geschehen. Bratislava hat sich vom rustikalen Plattenbau-Charme gelöst und zu einer modernen Stadt mit gepflegtem Kulturerbe und vielen kulinarischen Versuchungen gewandelt. Die anonymen Tester des Falstaff Gourmetclubs haben das »Camouflage« lieben gelernt, das sich durch puristisches Design und hochwertige Kreationen abhebt. Aber auch das Restaurant »River Bank« im edlen Kempinski Hotel River Park erfreut sich zunehmender Beliebtheit.

Captains Lounge twin city liner / foto beigestellt
Captains Lounge twin city liner / foto beigestellt

Die Café- und Barszene der slowakischen Hauptstadt ist äußerst attraktiv und lädt zum Flanieren ein. Idealerweise eignet sich dafür die Night Line, die vom 27. April bis 30. September freitags und samstags von Wien um 18 Uhr nach Bratislava und um 22.30 Uhr zurück nach Wien geführt wird. Besonders komfortabel reist man in der Captain’s Lounge (Bild rechts), die für Business-Termine oder Feierlichkeiten exklusiv gemietet werden kann.


www.twincityliner.com
www.kempinski.com/en/bratislava


Das Kempinski Hotel River Park und das Restaurant »River Bank«

 

(Advertorial)

Mehr zum Thema

News

Top 10: Was Sie wo essen sollten

Ein internationales Ranking präsentiert Lonely Planet in seiner »Ultimate Eatlist«. PLUS: Zehn Ess-Empfehlungen für Österreich.

News

My City: Mexico City

Der Architekt Edson R. Castillo, sprach mit LIVING über seine persönlichen Architektur-Highlights seiner Heimatstadt.

News

Die häufigsten und skurrilsten »Souvenirs« aus Hotels

Unglaublich, was die Gäste alles aus Hotels mitgehen lassen. Es wurden tatsächlich schon Klaviere, Matratzen oder Jagdtrophäen gestohlen. Doch was...

News

Top 10 Falstaff Tipps für Urlaub auf den Dahamas

Können Sie diesen Sommer nicht verreisen oder lässt das Budget nur einen Urlaub auf Balkonien zu? Kein Problem, hier sind die Falstaff Tipps für einen...

News

Neues Luxus-Hotel in der Champagne

Das »Royal Champagne Hotel & Spa« inmitten der weltberühmten Weinberge nahe Eparnay bietet Spitzenküche und exklusives Wellness.

News

Austrian Airlines räumen bei »Skytrax Awards« ab

Die österreichische Fluggesellschaft wurde mit dem 1. Platz für ihr Service und für ihr Catering an Board ausgezeichnet.

News

Kunst und Kulinarik im Mandarin Oriental in Mailand

Zu ehren des Künstlers Piero Formasetti bietet das Luxushotel ein einzigartiges Design-Erlebnis für limitierte Zeit an.

News

Bvlgari eröffnete Luxushotel in Shanghai

Mit riesigem Spa-Bereich, Rooftop-Restaurant und luxuriöser Ausstattung hat das Bvlgari Hotel Shanghai alles, was das Herz begehrt.

News

Palma is the Place to Be

Stylishe Boutiquehotels, feine, neue Gourmet-Tempel, coole Shops: Mallorcas Hauptstadt Palma ist hip wie schon lange nicht mehr. Ein intensiver...