Von Wien nach Bratislava in 75 Minuten - bequem mit dem Twin City Liner
Von Wien nach Bratislava in 75 Minuten - bequem mit dem Twin City Liner / Foto beigestellt

Der Twin City Liner verbindet die Donaumetropolen Wien–Bratislava innerhalb von 75 Minuten, wobei sich die Anlegestellen direkt in den Zentren befinden – nur ein paar Schritte, und man ist mitten im Geschehen. Bratislava hat sich vom rustikalen Plattenbau-Charme gelöst und zu einer modernen Stadt mit gepflegtem Kulturerbe und vielen kulinarischen Versuchungen gewandelt. Die anonymen Tester des Falstaff Gourmetclubs haben das »Camouflage« lieben gelernt, das sich durch puristisches Design und hochwertige Kreationen abhebt. Aber auch das Restaurant »River Bank« im edlen Kempinski Hotel River Park erfreut sich zunehmender Beliebtheit.

Captains Lounge twin city liner / foto beigestellt
Captains Lounge twin city liner / foto beigestellt

Die Café- und Barszene der slowakischen Hauptstadt ist äußerst attraktiv und lädt zum Flanieren ein. Idealerweise eignet sich dafür die Night Line, die vom 27. April bis 30. September freitags und samstags von Wien um 18 Uhr nach Bratislava und um 22.30 Uhr zurück nach Wien geführt wird. Besonders komfortabel reist man in der Captain’s Lounge (Bild rechts), die für Business-Termine oder Feierlichkeiten exklusiv gemietet werden kann.


www.twincityliner.com
www.kempinski.com/en/bratislava


Das Kempinski Hotel River Park und das Restaurant »River Bank«

 

(Advertorial)

Mehr zum Thema

News

Cafe Colombia: Ein Besuch auf der Kaffeeplantage

Kolumbien zählt weltweit zu den wichtigsten Kaffeeanbauländern. Wir haben uns im »Goldenen Dreieck des Kaffees« den Weg der Bohne näher angesehen.

News

Genuss-Tipps für Innsbruck

Bei einem Kurztrip in die Alpen-Metropole wird schnell klar: Die Tiroler Bundeshauptstadt hat abseits von Speckknödel und G’röstl eine spannende...

News

Zweite Ausgabe für Falstaff Gourmet Weekends

Nach dem großen Erfolg des ersten Bandes kommen nun zwölf neue Wochenend-Trips für Gourmets in Buchform auf den Markt.

News

Top 10: Was Sie wo essen sollten

Ein internationales Ranking präsentiert Lonely Planet in seiner »Ultimate Eatlist«. PLUS: Zehn Ess-Empfehlungen für Österreich.

News

Frische Akzente im »Sofitel Vienna Stephansdom«

Der neue Direktor Peter Katusak-Huzsvar will das Hotel radikal modernisieren und die Wiener Avantgarde ins Haus holen. Spektakulärer Auftakt soll der...

News

Top 10: Die teuersten Hotelsuiten der Welt

Das Magazin »Elite Traveler« hat ermittelt, in welchen Luxusdomizilen eine Übernachtung besonders kostspielig ist.

News

My City: Mexico City

Der Architekt Edson R. Castillo, sprach mit LIVING über seine persönlichen Architektur-Highlights seiner Heimatstadt.

News

Die häufigsten und skurrilsten »Souvenirs« aus Hotels

Unglaublich, was die Gäste alles aus Hotels mitgehen lassen. Es wurden tatsächlich schon Klaviere, Matratzen oder Jagdtrophäen gestohlen. Doch was...

News

Die schönsten Seen in Mitteleuropa

Wasser strahlt eine Magie aus, der wir uns kaum entziehen können. Wir geben Gourmet-Tipps für die schönsten Seen in Deutschland, Italien, Österreich...