Luxus Cognac um 35.000 Euro

Foto beigestellt

Hennessy 8

Foto beigestellt

Die Ziffer 8 hat für die High-End-Abfüllung »Hennessy 8« mehrfache Bedeutung Hennessy wird seit seiner Gründung im Jahr 1765 in der achten Generation von der Familie Hennessy geführt. Auch die Familie der Master Blender beweist Konstanz und Loyalität: Renaud Fillioux de Gironde arbeitet ebenfalls bereits als Vertreter der achten Generation in Folge für Hennessy. Dann ist es auch naheliegend, dass der »Hennessy 8« aus acht verschiedenen Eaux-de-vie assembliert wurde. Bleibt nur noch zu erwähnen, dass die Zahl 8 für Perfektion steht.



Für jedes Jahrzehnt eine Holzschicht

Für das außergewöhnliche Design der Karaffe zeichnet Arik Levy, der renommierte Star-Designer und langjährige Freund des Hauses Hennessy, verantwortlich. Die Karaffe besteht aus acht Ringen aus handgeblasenem Baccarat Kristall. Als Hommage an die Natur und an Hennessys historischen Stammsitz in Cognac kreierte Arik Levy eine einzigartige Box aus Eichenholz, das aus der Fassbinderei von Hennessy stammt. Jede der 25 Holzschichten symbolisiert ein Jahrzehnt in der 250-jährigen Geschichte von Hennessy.

Einflüsse von Georg Riedel

Komplettiert wird das Set durch vier Cognac-Gläser, die ursprünglich vor 30 Jahren von Georg Riedel und Yann Fillioux entworfen worden waren und nun exklusiv für den Hennessy 8 neu aufgelegt werden.Der Preis für das Set (Karaffe, Box, Gläser) liegt bei 35.000 Euro.

Mehr zum Thema

Cocktail-Rezept

Think Twice

Dieser Courvoisier-Cocktail wurde vonder historischen Kaffeekultur in Paris inspiriert.

Cocktail-Rezept

Grand Tonic

Der beliebteste Grand Marnier Longdrink ist die simple aber äußerst stimmige Variante mit Tonic Water.

Cocktail-Rezept

Truffle from the Barrel

Das kraftvolle Aroma des Hennessy V.S wird hier mit Süße und herrlichem Trüffel gepaart.

Cocktail-Rezept

La Chapelière

Inspiriert von Coco Chanel, die wie Courvoisier Cognac ihre unternehmerische Blütezeit in Paris feiert, siegte Dominik Oswald von der Wiener Hammond...

Cocktail-Rezept

Brandy Flip

In der »Capella Bar« werden Cocktails aus Kultfilmen zubereitet. Der »Brandy Flip« stammt aus »Cocktail«.

Cocktail-Rezept

Ducktail

«Ducktail«: kreativer Cognac-Cocktail mit Entenjus-Espuma und panierter Weintraube.

Cocktail-Rezept

Courvoisier Poésie

Spitzen-Barkeeper Reinhard Pohorec von der Wiener Bar »Tür 7« ließ sich von der Cognac-Ikone zu diesem Drink inspirieren.

Cocktail-Rezept

Memories

Mit diesem Champagner-Cocktail hat Aleksandrs Sadovskis den ersten globalen Cognac Bartender-Wettbewerb von Beam Suntory gewonnen.

Cocktail-Rezept

The Grand Manhattan

Eine Symbiose aus Hennessy und Grand Manier.

Cocktail-Rezept

Philadelphia Fish House Punch: der Urpunch

Eine der ältesten bekannten Punch-Kreationen aus Philadelphia. Das Originalrezept ist ein gut gehütetes Geheimnis.

Cocktail-Rezept

Silberpfeil

Frisch, säuerlich, etwas bitter und pfeffrig – das ist der »Silberpfeil«.

Cocktail-Rezept

Nikolaschka

So trinkt man den Nikolaschka: Die Zitronenscheibe mit dem Kaffee und dem Zucker nach unten auf die Zunge legen. Weinbrand in den Mund nehmen und 30...

Cocktail-Rezept

Latin Punch

Cognac ist auf dem Weg, sich (wieder) in der Barszene zu etablieren - zum Beispiel mit diesem Cocktail.

Cocktail-Rezept

La Grandmère Mandarine

Was ist eigentlich aus dem guten alten Cognac respektive Brandy respektive Weinbrand geworden? Lange war es still um ihn - jetzt kommt er als Cocktail...