Luftige Multitalente

Dyson-Luftreiniger: Pure Cool Link.

Foto / beigestellt

Dyson-Luftreiniger: Pure Cool Link.

Foto / beigestellt

 

Was man mit Luft alles kann? Einiges, zeigen die Ingenieure von Dyson: kühlen, reinigen und die Hände trocknen beispielsweise. Und das alles mit gefilterter Luft. Zwei ihrer jüngsten Erfindungen sind der Händetrockner Airblade Tap und der Luftreiniger Pure Cool Link.

Händetrockner AIRBLADE TAP

Kombiniert man einen Wasserhahn mit der Airblade-Technologie, können die Hände am Waschbecken in nur zwölf Sekunden getrocknet werden. Sowohl Wasser als auch Luft wird per Sensor gesteuert, daher müssen kein Wasserhahn und keine Knöpfe berührt werden. Bevor die Luft auf die Hände trifft, wird sie durch den inte­grierten HEPA-Filter gereinigt. Dabei werden 99,9 Prozent der Bakterien entfernt. Daher werden die ­Hände in zwölf Sekunden mit sauberer und nicht unreiner Luft getrocknet. Der Dyson Airblade Tap-Händetrockner wurde ­welt­weit für den Einsatz in der Lebens­mittel- und Getränke­industrie zugelassen. Die Betriebskosten der Airblade-Händetrockner sind bis zu 80 Prozent geringer als bei anderen Händetrocknern und bis zu 98 Prozent geringer als bei Papier­hand­tüchern. Ein weiteres Plus: ­Dysons Airblade-Händetrockner produzieren bis zu 79 Prozent weniger CO² als andere Händetrockner und bis zu 76 Prozent weniger als Papierhandtücher.

Luftreiniger: PURE COOL LINK für ein optimales Raumklima

Untersuchungen zeigen, dass die Luftverschmutzung in Innenräumen wie Büros und Konferenzräumen bis zu fünfmal stärker als draußen sein kann. Dabei verbringen wir rund 90 Prozent unserer Zeit in geschlossenen Räumen.Der Dyson-Pure-Cool-Link-Luftreiniger wurde entwickelt, um 99,95 Prozent aller Allergene und Schadstoffe bis zu einer Größe von einem Zehntausends­telmilli­meter aus der Luft zu ­entfernen und sie in seinem 360­-­­Grad-HEPA-­Filter mit Glasfasern aufzufangen. Der Dyson Pure Cool Link ist ein intelligenter Luftreiniger, der die Luftqualität in Haus und Büro überwacht, automatisch die Luft verschmutzenden Partikel filtert und gleichzeitig aktuelle Daten zur Raumluftqualität an die Dyson-Link-App meldet. Bei wärmeren Temperaturen sorgt der Pure Cool Link durch die zusätzliche Ventilatorfunktion mit einem starken Luftstrom für angenehme Abkühlung.

Dyson-Händetrockner: Dyson Airblade V, Dyson Airblade dB und Dyson Airblade Tap.


 

Foto / beigestellt

Info

Dyson Austria GmbH
Engerthstraße 151
1020 Wien
T: +43 800 88 66 73 43
(kostenfreie Telefonnummer)

info-austria@dyson.com
www.dyson.at


Artikel »Luftige Multitalente« aus Falstaff KARRIERE 03/2017

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Carsten K. Rath verkauft Kameha/LHEG-Anteile

Der Gründer der Kameha Hotels (LHEG AG) verkauft seine Anteile an der Kameha Holding und ihren Tochtergesellschaften an Peter Mettler.

News

Nischenkonzept: Ayurveda und steirische Küche

KARRIERE im Interview mit Roland Neubauer, Küchenchef des Wellness- & Ayurvedahotels Paierl.

Advertorial
News

Neue Führungskulturen: Carsten K. Rath im Gespräch

Führung nach dem Befehlsprinzip hat ausgedient, 
das weiß der perfekte Boss von heute. Carsten K. Rath zeigt, 
was hinter einem erfolgreichen...

News

Exklusive Pächtersuche: Der Schlossgasthof braucht neuen Betreiber

Familie Hoyos sucht nach einem neuen Betreiber für den Schlossgasthof. Dieser liegt im Schloss Rosenburg, einer Anlage mit Atmosphäre.

News

»Meissl & Schadn«: Die Wiedergeburt der Wiener Küche

»Meissl & Schadn« – der Name steht für die große Wiener Küche. Jürgen Gschwendtner lässt die Wiener Traditionsgerichte 
samt deren Geschichte wieder...

News

Personalverrechnung: KARRIERE hat die Tipps von Jörg Lesacher

In kaum einer Branche ist die Personalverrechnung so komplex wie im Tourismus und der Freizeitwirtschaft. KARRIERE hat hilfreiche Tipps.

News

Neueröffnung: Holger Strombergs »TAL1 by STROMBERG*«

Holger Stromberg eröffnet mit seiner vierten Veranstaltungs-Location einen neuen Hotspot in München.

News

Die Falstaff Young Talents 2017 sind gekürt

Falstaff Karriere kürte zum dritten Mal die Young Talents: Matthias Birnbach gewinnt in der Küche, Simon Trinkler im Service. Zudem wurde Eckart...

News

Kulinarische Highlights zur 20. Opernredoute

Am 27. Jänner 2018 feiert die Grazer Opernredoute ihr 20. Jubiläum. Zudem geht es kulinarisch hoch her: Grazer Gastronomen sorgen für das leibliche...

News

Eckart Witzigmann wird für sein Lebenswerk geehrt

Im Zuge des Falstaff Young Talents Cups 2017 wurde Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann von Falstaff KARRIERE für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

News

»Falstaff Young Talent« bei internationalem Nachwuchs-Bewerb

Matthias Birnbach vertritt Österreich beim »Les Chefs en Or« von Transgourmet Frankreich. Das Unternehmen unterstützt zusätzlich Programme zur...

News

Metro Innsbruck ist »Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb«

Eine neuerliche Auszeichnung für einen Lehrlingsbetrieb von Metro Österreich wurde vor kurzem vergeben. Der Tiroler Standort darf sich freuen.

News

VGÖ: Vegan Awards 2017 sind vergeben

Die Awards wurden dieses Jahr zum ersten Mal von der Veganen Gesellschaft Österreichs (VGÖ) bei der Vegan Planet Messe vergeben.

News

Sandra Heimburger ist »Receptionist of the Year 2017«

Heimburger darf sich ab jetzt Österreichs beste Rezeptionistin nennen. Die Gewinnerin ist bei The Ritz-Carlton, Vienna als Empfangsdame tätig.

News

Fair Job Hotels veranstaltete erstes Partnermeeting

Beim ersten Partnermeeting des Vereins trafen sich Vertreter aus den Hotels und der Industrie im Grandhotel Hessischer Hof zum Austausch.

News

B2B-Bestellplattform Bauerninsel baut aus

Die Online-Bestellplattform möchte nun vermehrt auf den B2B-Sektor eingehen. Wie das gelingen soll, stellte die Bauerninsel neulich vor.

News

Nesmuk Messer für junge Kochtalente

Axel Jaskowiec und Benni Schröder erreichten beim Wettbewerb »Junge Steirer kochen kreativ« den zweiten Platz. Falstaff KARRIERE begleitete die...

News

Glückliche Mitarbeiter beim STOCK resort

Wer im STOCK resort arbeitet, kann sich glücklich schätzen. KARRIERE hat den Team Spirit des Zillertaler STOCK resorts herausgefunden.

Advertorial
News

Der Beruf Butler im KARRIERE-Fokus

Der Butler: ein Relikt aus alten Zeiten? Wohl kaum, der nicht alltägliche Beruf im KARRIERE-Check.

News

Kulinarisches Programm der 20. Opernredoute

Vom kulinarischen Highway über die 1001 Oase bis zum Fünf-Gänge-Menü für Logen- oder Tischkunden: KARRIERE hat die Details zur Opernredoute 2017.