Neues Hotel »Lost Property St Paul´s« in London.

Neues Hotel »Lost Property St Paul´s« in London.
© Hilton Curio / beigestellt

Lost Property St Paul´s: Neues Hotel der Hilton-Marke Curio

Das Hotel liegt direkt neben der Kathedrale und in der Nähe von Covent Garden.

London bleibt für internationale Hotelmarken ein begehrtes Pflaster: In den vergangenen Jahren wurden etliche neue Hotels eröffnet, obwohl die Corona-Pandemie den Tourismus einigermaßen beeinträchtigt hat. Nun kommt eine weitere Adresse für Reisende dazu: Das neue »Lost Property St Paul´s« gehört zur Marke Curio Collection von Hilton. Das Haus mit 145 Zimmern liegt direkt bei der namensgebenden Kathedrale und soll ein guter Ausgangspunkt für Erkundungen der nahe gelegenen Attraktionen wie dem Covent Garden sein. Auch das In-Viertel Shoreditch sowie South Bank sind bequem zu Fuß zu erreichen.

Der Name des Hotels soll eine Anspielung auf das Anwesen sein, das in der Stadt verloren gegangen ist. Dieses Thema zieht sich durch die gesamte Inneneinrichtung, etwa mit »verlorenen« Bowlerhüten. Das Haus mit geschichtsträchtigen Tafeln und skurrilen Kunstwerken erinnert an ein künstlerisches Labyrinth. Auch die architektonischen Formen der St. Paul's Cathedral und der benachbarten Straßen wurden bei der Gestaltung aufgegriffen. Die hellen  Zimmer mit einem industriellen Touch verteilen sich auf sechs Etagen und sollen die Lebendigkeit des Viertels einfangen.

Zimmer des neuen »Lost Property St Paul´s«
© Hilton / Curio / beigestellt
Zimmer des neuen »Lost Property St Paul´s«

Restaurant und Kaffeehaus

Das Hotel wurde von der Londoner Dominvs Group entwickelt, es bietet im Erdgeschoss eine Bar und das Restaurant »Found« mit einer klassischen Speisekarte: Zu den Gerichten gehören französische Klassiker wie Bouillabaisse und Coq au Vin sowie britische Klassiker wie Welsh Rarebit. Außerdem gibt es das Kaffeehaus »Tattle«, das über einen separaten Eingang verfügt. Hier können Besucher ein Frühstück, leichte Mittagsgerichte und Snacks zu sich nehmen, die aus biologischen Produkten aus der Region zubereitet werden,

Die Zimmerpreise beginnen bei 200 Euro je Nacht; die genaue Adresse des Hotels lautet 3 - 5 Ludgate Hill, St Paul's London EC4M 7AA. Die Marke »Curio Collection by Hilton« verfügt weltweit über ein Portfolio von 115 Hotels und Resorts; Gäste können am Treueprogramm Hilton Honors teilnehmen. Das Hotellerie-Unternehmen Hilton betreibt über seine 18 Marken mehr als 6.900 Hotels mit zusammen fast 1,1 Millionen Zimmern in 122 Ländern.

Redaktion
Mehr zum Thema