Lost Property St Paul´s: Neues Hotel der Hilton-Marke Curio

Neues Hotel »Lost Property St Paul´s« in London.

© Hilton Curio / beigestellt

Neues Hotel »Lost Property St Paul´s« in London.

Neues Hotel »Lost Property St Paul´s« in London.

© Hilton Curio / beigestellt

http://www.falstaff.at/nd/lost-property-st-pauls-neues-hotel-der-hilton-marke-curio/ Lost Property St Paul´s: Neues Hotel der Hilton-Marke Curio Das Hotel liegt direkt neben der Kathedrale und in der Nähe von Covent Garden. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/4/e/csm_Lost-Property-St-Pauls-London-Curio-Collection-by-Hilton-Exterior_-evening_176ad7897a.jpg

London bleibt für internationale Hotelmarken ein begehrtes Pflaster: In den vergangenen Jahren wurden etliche neue Hotels eröffnet, obwohl die Corona-Pandemie den Tourismus einigermaßen beeinträchtigt hat. Nun kommt eine weitere Adresse für Reisende dazu: Das neue »Lost Property St Paul´s« gehört zur Marke Curio Collection von Hilton. Das Haus mit 145 Zimmern liegt direkt bei der namensgebenden Kathedrale und soll ein guter Ausgangspunkt für Erkundungen der nahe gelegenen Attraktionen wie dem Covent Garden sein. Auch das In-Viertel Shoreditch sowie South Bank sind bequem zu Fuß zu erreichen.

Der Name des Hotels soll eine Anspielung auf das Anwesen sein, das in der Stadt verloren gegangen ist. Dieses Thema zieht sich durch die gesamte Inneneinrichtung, etwa mit »verlorenen« Bowlerhüten. Das Haus mit geschichtsträchtigen Tafeln und skurrilen Kunstwerken erinnert an ein künstlerisches Labyrinth. Auch die architektonischen Formen der St. Paul's Cathedral und der benachbarten Straßen wurden bei der Gestaltung aufgegriffen. Die hellen  Zimmer mit einem industriellen Touch verteilen sich auf sechs Etagen und sollen die Lebendigkeit des Viertels einfangen.

Zimmer des neuen »Lost Property St Paul´s«

Zimmer des neuen »Lost Property St Paul´s«

© Hilton / Curio / beigestellt

Restaurant und Kaffeehaus

Das Hotel wurde von der Londoner Dominvs Group entwickelt, es bietet im Erdgeschoss eine Bar und das Restaurant »Found« mit einer klassischen Speisekarte: Zu den Gerichten gehören französische Klassiker wie Bouillabaisse und Coq au Vin sowie britische Klassiker wie Welsh Rarebit. Außerdem gibt es das Kaffeehaus »Tattle«, das über einen separaten Eingang verfügt. Hier können Besucher ein Frühstück, leichte Mittagsgerichte und Snacks zu sich nehmen, die aus biologischen Produkten aus der Region zubereitet werden,

Die Zimmerpreise beginnen bei 200 Euro je Nacht; die genaue Adresse des Hotels lautet 3 - 5 Ludgate Hill, St Paul's London EC4M 7AA. Die Marke »Curio Collection by Hilton« verfügt weltweit über ein Portfolio von 115 Hotels und Resorts; Gäste können am Treueprogramm Hilton Honors teilnehmen. Das Hotellerie-Unternehmen Hilton betreibt über seine 18 Marken mehr als 6.900 Hotels mit zusammen fast 1,1 Millionen Zimmern in 122 Ländern.

Mehr zum Thema

News

Eine Weltreise in Kochbüchern

Daheim genießen: Wir erkunden ferne Länder kochend – mit diesen zehn Buchtipps, von Frankreich über Israel bis Thailand.

News

Wie aus Trauben Perlen werden? Bei Ruinart im Handumdrehen!

Zu Gast im Maison Ruinart, dem bereits seit 1729 existierenden und damit ältesten Champagnerhaus der Welt.

News

Flugchaos wird im Sommer zur Normalität

Lange Wartezeiten, stornierte Flüge und Tumulte auf den Flughäfen werden im Sommer das Reisen erschweren.

News

Dufry kauft Autogrill: Neuer Riese am Reisemarkt

Mit der Übernahme der Autogrill-Autobahnrestaurants wird das Schweizer Unternehmen Dufry endgültig zum Big Player in der Reisebranche.

News

Erstes Hilton-Resort auf den Malediven

Mit der Eröffnung des Hilton Maldives Amingiri Resorts feiert die Marke ihr Debüt auf den Malediven.

News

Das sind die Top Hotels in Salzburg zur Festspielzeit

Hier finden Sie die besten Hotels für einen unvergesslichen Aufenthalt bei den Salzburger Festspielen.

News

Genussmomente am Wilden Kaiser

Erleben Sie besondere Genussmomente in der Region Wilder Kaiser: Dort, wo imposante Felsgipfel auf aktive Erholung treffen und regionale...

Advertorial
News

»Salzburger Festspiele«: Die besten Adressen nach der Vorstellung

Nach der Vorstellung ist vor dem Late Night Dinner. Wir zeigen Ihnen die besten Adressen, die Sie auch zur späteren Stunde während der Salzburger...

News

Venedig verlangt Eintrittsgebühren

Venedig macht Ernst: Touristen müssen Gebühren für einen Besuch bezahlen.

News

Die schönsten Adressen zur Salzburger Festspielzeit

Lasset die Spiele beginnen! Wir verraten Ihnen die besten Adressen in und um Salzburg während der Festspiele von 18. Juli bis 31. August.

News

5 Gründe für einen Urlaub in einem Chalet

Ankommen, um frei zu sein – das wünscht man sich von jedem Urlaub. In einem privaten Chalet kann man dieses Gefühl ganz einfach erleben, denn hier...

Advertorial
News

»Hotel Indigo Vienna« eröffnet am Naschmarkt

Nach dem Motto »Reisen wie ein Entdecker und Leben wie ein Einheimischer« verbindet das neue Design-Hotel »Indigo« direkt am Naschmarkt moderne...

News

Sommerurlaub 2022: Tipps für mehr Sicherheit

Das sollten Reisende beachten, wenn sie diesen Sommer verreisen.

News

Neueröffnung: Das »Rosewood Vienna« Hotel

Direkt am Petersplatz, einem der bekanntesten Plätze in der Wiener Innenstadt, öffnet am 1. August das »Rosewood Vienna« die Türen für seine Gäste.

News

Schweiz punktet mit klimafreundlichen Reiseangeboten

Reisende aus Österreich gelangen mit Nachtzügen komfortabel in die Schweiz.

News

Veranstalter Tui stockt Mittelmeer-Angebote auf

Wegen der hohen Nachfrage für die Türkei und Griechenland werden Reiseangebote erhöht.

News

Größte »Moët & Chandon« Champagner-Bar in Europa wird bei »Harrods« eröffnet

»Moët & Chandon« wird Ende Juni im Kaufhaus »Harrods« in Knightsbridge, London, seine größte eigenständige Champagner-Bar in Europa eröffnen.

News

Ornellaia Auktion im Victoria & Albert Museum

In London erzielte die Benefizauktion der von William Kentridge interpretierten Ornellaia 2015 »Il Carisma« einen Erlös von 140.000 Euro.

News

London LIVING

Großbritanniens Hauptstadt war stets erste Wahl, wenn es um Immobilieninvestments ging. Der Luxusmarkt scheint selbst die jüngste...

News

Weekend Tipp: Frieze Art Fair London 2017

In unserem aktuellen Weekend Tipp dreht sich alles um Kunst an der Themse. Erhalten Sie einen exklusiven Einblick in die Frieze Art Fair in London.