London: The Connaught auf der Spur des Luxus

Das Hotel der Maybourne Hotel Group veranstaltet ganz besondere Stadtspaziergänge.

Zwischen Soho und dem Hyde Park liegt der Londoner Stadtteil Mayfair. Einst klein und verschlafen wurde der Bezirk im 17. Jahrhundert zum Dreh- und Angelpunkt für die Handwerkskunst der besonderen Art: Maßschneider und Möbelmacher wurden hier sesshaft und etablierten ihr Handwerk. Inzwischen gilt Mayfair als einer der attraktivsten Wohngegenden der britischen Hauptstadt. Das Luxushotel »The Connaught«, ebenfalls in dem Viertel zu Hause, bietet nun gemeinsam mit »Fox & Squirrel«, ein Unternehmen für Stadtführungen, Spaziergänge der besonderen Art an. Bis Dezember kann man sich an Hand der Frage »What is Luxury?« einmal im Monat auf die Spuren des Luxus im Londoner Prestigeviertel begeben.

»What is Luxury?«: Hutmacher, Schneider und Parfümeure
»Fox & Squirrel« nimmt Interessierte mit auf Stadtführungen der besonderen Art. Bei dem »Street Photography Walk« beispielsweise wird man zu Plätzen geführt, die mit schönen Motiven für die Kamera aufwarten. Hat man seine Bilder im Kasten werden diese von dem Stadtführer, der außerdem auch Fotograf ist, wertfrei analysiert. Bei den Führungen »What is Luxury«, die in Kooperation mit dem fünf Sterne Hotel stattfinden, kann man unter anderem Hutmachern beim Handwerk zusehen, mit Parfümeuren verschiedene Düfte erschnuppern und man erfährt, welchen Einfluss die britische Königsfamilie hat. Und natürlich werden auch Hotels und Restaurants bei den Spaziergängen durch Mayfair näher erkundet.

Stadtspaziergang mit Stil
»The Connaught« ist auch im Sommer eine beliebte Destination, wer heuer London von einer anderen Seite sehen möchte sollte sich diesen besonderen Stadtspaziergang nicht entegehen lassen. Von Juli bis Dezember macht man sich jeden ersten Dienstag auf zu neuen, luxuriösen Entdeckungen. Treffpunkt ist immer um 16 Uhr am »The Connaught«. Der zweistündige Spaziergang kostet £ 125 (ca. 171 Euro), zum Abschluss gibt es einen Cocktail in der Connaught’s Coburg Bar. Foodies sollten sich übrigens rechtzeitig einen Tisch im Restaurant »Hélène Darroze at the Connaught« reservieren, denn diese sind dieser Tage noch rarer geworden – die namensgebende Französin wurde eben zur besten Köchen der Welt gekürt (Falstaff hat berichtet).

Die Führungen

  • 7. Juli 2015: What is Luxury: Handcraftet
  • 4. August 2015: What is Luxury: Royal Endorsement
  • 8. September: What is Luxury: Materials
  • 6. Oktober: What is Luxury: Craft
  • 3. November: What is Luxury: Bespoke
  • 8. Dezember: What is Luxury: Service

www.the-connaught.co.uk

(Redaktion)

Mehr zum Thema