Michael Niederer designte den »Fernblick« im Vintage-Stil.

Michael Niederer designte den »Fernblick« im Vintage-Stil.
© Matthias Kronfuss

Location mit »Fernblick« erstrahlt in St. Corona

FOTOS: Heiraten, feiern, speisen und nächtigen – der umgestaltete »Fernblick« in St. Corona eröffnet als wahres Veranstaltungs-Multitalent im Vintage-Chic.

Lange bevor die beiden Schilifte in St. Corona im Jahr 2013 geschlossen wurden, war der »Fernblick« ein gut besuchter Gasthof mit Fremdenzimmern. Dann wurde es ruhig um den Betrieb. Durch Zufall stießen die Unternehmer Andreas Wessely und Michael Niederer über ein Online-Anzeigenportal auf den Gasthof und witterten dessen Potenzial. Wie auch schon der »Villa Antoinette« am Semmering verpassten die beiden Unternehmer dem Gebäude einen neuen Anstrich. Nach zwei Jahren der Umgestaltung prangt an der Adresse in St. Corona nun statt dem Wirtshaus eine glamouröse Eventlocation im Vintage-Chic.

Zwischen Normalität und Verrücktheit

Das Design des »Fernblicks« bewegt sich zwischen Tradition und Moderne, zwischen Normalität und Verrücktheit. Dabei wird ganz bewusst dick aufgetragen. Mit Stil-Elementen aus der Vergangenheit bildet es eine Hommage an eine Zeit, in der das Wirtschaftswunder längst alltäglich war. »Der Reiz der 1960er liegt in der Kombination aus extremem Stilbewusstsein, exzentrischen Farben und exquisiten Materialien einerseits und einer neu entdeckten Lust am Leben«, erklärt Michael Niederer, der für das Design zuständig war.

Vielseitiger Veranstaltungsort

Anstatt sich auf einen Schwerpunkt festzulegen, richtete das Unternehmer-Duo die Location auf mehrere Anlässe aus. Für eine Hochzeit etwa wollen sie alles verwirklicht haben, was aus ihrer Sicht für eine denkwürdige Feier unabdingbar ist. »Und unsere Ansprüche sind wie immer hoch.«, fügen sie hinzu. Konkret sollen der Panoramablick, der wettersichere Außenbereich, die vier Bars und die wenige Minuten entfernte Kirche für die idealen Umstände sorgen.

Mit der Kapazität von bis zu 130 Gästen und der Übernachtungsmöglichkeit für 50 Gäste eignet sich die Location ebenfalls für Partys, Events, Seminare und Tagungen. Jeden Sonntag von 12 – 19 Uhr verwandelt sich der »Fernblick« in ein Wirtshaus, das sich auf Knödel in den unterschiedlichsten Variationen spezialisiert hat.

Die erste Hochzeit im »Fernblick« ist übrigens schon fixiert: Am 13.06.2020 werden sich Andreas und Michael selbst das Ja-Wort geben.

Mehr entdecken
Rendering des »neuen« Weißen Rössl
Neueröffnung 2019
»Zuma« kommt nach Kitzbühel
Die internationale Kette mit japanischer Izakaya-Küche eröffnet mit der Winter-Saison ihr erstes...
Von Bernhard Degen
Mehr zum Thema
Rendering des »neuen« Weißen Rössl
Neueröffnung 2019
»Zuma« kommt nach Kitzbühel
Die internationale Kette mit japanischer Izakaya-Küche eröffnet mit der Winter-Saison ihr erstes...
Von Bernhard Degen