LIVING Gewinnspiel: WODKA LINIA, der Wiener Kunstwodka

© WODKA LINIA

© WODKA LINIA

WODKA LINIA steht für die klare Linie. Natürlich, voll Leben, perfekt balanciert. Geschmackvoll, mit dem Anspruch an höchste Qualität, reduziert auf das Wesentliche. Das stilvolle Design resoniert mit der klaren Reinheit des Inhalts. So bestätigte WODKA LINIA bereits mehrfach seine Position als eine der besten Spirituosen der Welt durch internationale Prämierungen.

A BRIGHT NOSE THAT IS SPARKLINGLY CLEAN WITH TEXTBOOK NEUTRALITY. AN INCREDIBLY CLEAN AND WELL-MADE SPIRIT WITH A MINERAL PURITY AND GENTLE DRYNESS TOWARDS THE FINISH. VERY MINIMAL BURN - JUST A SOFT, GENTLE GLOW ON THE FINISH. SIMPLY SUPERB!

Urteil der Expertenjury, International Wine and Spirits Competition

Artist-Edition

Elegant wie delikat ist das hochprozentige Erzeugnis aus besten österreichischen Rohstoffen. Der Geschmack hält aufgrund der hohen Qualität jeder Temperatur stand, naturgegebene Aromen entfalten ihren Einfluss, ohne von Zusätzen überdeckt werden zu müssen. »So ist er, wie andere edle Spirituosen auch, pur und bei Zimmertemperatur zu genießen«, lautet die Empfehlung von Gregor Markowski und seiner Partnerin Edith Heinrich, die ihren Wodka zusätzlich als Plattform für zeitgenössische Kunst wirken lassen. Neben der prämierten Originalflasche bereichern bereits drei limitierte Editionen von Künstlerinnen und Künstlern der Wiener Szene das Gesamtkonzept.

Der gleichsam hochwertige wie kunstvolle Auftritt findet sich stimmig in allen WODKA LINIA Editionen. Michi Lukas war der erste in einer wachsenden Serie zeitgenössischer Künstler, der die Flasche als Leinwand nutzte. Die Umgebung, in der Lukas arbeitet, stellt, wie er sagt, einen wichtigen Einfluss dar. Seine Erfahrung aus der Modeindustrie verleiht seinen Arbeiten eine unverwechselbare Qualität. Die Kreation des multidisziplinären Wiener Künstlers ist eine Weiterführung seiner »Tomorrow never comes« Serie aus dem Jahr 2016. In Kooperation mit WODKA LINIA übersetzte er seine Interpretation der Linie auf die ARTIST EDITION No.1 - einer auf 12 Stück limitierten, händisch gravierten Kunstedition der Wiener Kunst-Wodkamarke.

WODKA LINIA = Kunst und Design

Die junge Wodka-Marke hat bereits das renommierteste Qualitätssiegel der Spirituosenwelt »IWSC Gold Outstanding« nach Österreich geholt und in Folge erneut mit Topwertung für seinen klaren und milden Geschmack die Position als der Must-Have-Newcomer bestätigt. Dazu sind die Flaschen durch die handgemalte Linie allesamt Unikate. Das innovative minimalistische Design von WODKA LINIA hat die Experten der Kreativindustrie überzeugt und so die besondere Auszeichnung »Highly Commended« in der Kategorie »Spirits Artwork and Bottle Design« erhalten. Als einzige Spirituose aus Österreich und einer von nur 20 weltweit wurde dem Wiener Kunst-Wodka dieser prestigereiche Award verliehen. »Das Selbstvertrauen der einfachen Grafik auf der Flasche springt sofort ins Auge: das Motiv durchschneidet alle für die Kategorie typisch floralen Bezüge und aufwendig kunstvollen Illustrationen. Simpel in der Ausführung, mit der modernen Interpretation des Wortes Linie, die sich im diagonalen Design widerspiegelt, aber effektiv und sehr hochwertig im Regal ist«, so das Urteil der Londoner Fachjury.

Aktuell kooperiert WODKA LINIA mit einem legendären Wiener Traditionsbetrieb, der Glas- und Kristallmanufaktur Lobmeyr, um dem hohen Anspruch an den Trinkgenuss dieser einzigartigen Spirituose gerecht zu werden. Gemeinsam präsentieren die edlen Häuser im Herbst 2020 das Projekt von Stardesigner Marco Dessi, basierend auf der Ästhetik der Wiener Moderne.

Gewinnspiel

LIVING und WODKA LINIA verlosen zusammen Premium Wodka im Gesamtwert von 294 Euro. Beantworten Sie einfach die drei Fragen und gewinnen Sie eine von insgesamt sieben Flaschen. Viel Glück!

Frage 1/3

Welcher KünstlerIn hat die erste Artist-Edition von WODKA LINIA gestaltet?

Frage 2/3

Wo wird der Wodka von WODKA LINIA produziert?

Frage 3/3

Wie sollte Wodka idealerweise genossen werden?

Weiter

Schon ganz gut... 
Leider haben Sie aber noch nicht genügend Fragen richtig beantwortet, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Probieren Sie es einfach noch einmal!

Erneut versuchen

Weitere Infos

 

www.wodkalinia.comwww.facebook.com/wodkaliniawww.instagram.com/wodkalinia

WODKA LINIA 500ml, 42 Euro erhältlich im Onlineshop www.wodkalinia.com/shop 

 

Mehr zum Thema

News

Die ersten Highlights der »IMM Cologne« 2020

Alle Sterne des internationalen Design-Kosmos weisen dieser Tage in Richtung Köln – kein Wunder, denn hier findet seit 13. Januar die jährliche...

News

Österreichs neue Design Restaurants

Gregorio Santamaria Lubroth und Chieh-Shu Tzou machen Wien international und das Internationale wienerisch. Sie entwerfen nicht nur Bars und...

News

My Taste: mischer’ traxler

Was lieben designaffine Menschen privat? Mit welchen Stücken umgeben sie sich? Das Design-Duo mischer'traxler hat uns seine fünf Favoriten...

News

Das Einmaleins der Ostertafel

Zu Ostern trifft sich die Familie zum entspannten Beisammensein. Grund genug die Ostertafel in allen Facetten des Frühlings erstrahlen zu lassen –...

News

Brit-Designer Paul Smith im Exklusiv-Interview

Er ist ein entwaffnend sympathischer Gentleman, der die Männermode seit fast einem halben Jahrhundert rockt: der britische Star-Designer Paul Smith....

News

Der große Trendfarben-Report

Es ist Zeit, Farbe zu bekennen. Der All-Over-White-Look verliert zunehmend an Bedeutung, dunkle Nuancen sind ton­angebend und bringen die Räume zum...

News

Badezimmer-Update: Monochrome

Less is more! In puncto Bad-Accessoires ist monochromer Minimalismus Trend der Stunde. Die edle Black&White-Optik überzeugt mit klar konzipierten...

News

Reese Witherspoon präsentiert ihre eigenen Homeware-Linie

Nicht selten entdecken Stars ihr Talent für Interior-Design. Grund genug, in jeder LIVING-Ausgabe einen VIP-Designer vor den Vorhang zu holen....

News

LIVING hearts: Cycle Chic

Die Bedeutung des Fahrrads als Vehikel für Freizeit und Verkehr wächst stetig. Womit man stilsicher im Sattel sitzt, sehen Sie hier.

News

April Trend-Update

Was kommt? Was ist en vogue? Wer designt mit wem und warum? Ein kurzer Newsflash aus der Welt des Designs und der Architektur.

News

Die Highlights der Maison&Objet Paris

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam war die letzten Tage auf der Maison&Objet in Paris unterwegs und auf der Suche nach den neuesten...

News

Zeigt her eure Schlafzimmer

Das Traditionsunternehmen Hästens bringt frischen Wind in unsere Schlafzimmer. LIVING war bei der Präsentation des »Apaloosa Bettes« in Wien dabei.

News

Trend alert: Halloween Table Setting

LIVING hat sich auf die Suche nach den Topkeypieces für eine gruselig-schöne Dinnertafel gemacht. Die Redaktion wünscht: »Happy Halloween«!

News

LOUIS VUITTON ist wieder zu Hause

Louis Vuitton kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Im Place Vendôme in Paris, dort wo alles begann, eröffnete am 08. Oktober ein neuer Flagshipstore des...

News

Design-Trend »Butterfly-Effect«

Ob Luster, Möbel oder hochwertige Stoffe – in dieser Saison stehen Schmetterlinge hoch im Kurs. LIVING zeigt die schönsten Designstücke.

News

Die besten Rasenroboter im Überblick

Nie wieder selber mähen. Heutzutage tummeln sich Rasen­roboter in den Gärten und machen saubere Arbeit.

News

Trend-Alert: »True Blue« Lapislazuli

Wir machen blau und sammeln die schönsten Stücke von der Decke bis zum Boden in Schattierungen der Trendfarbe Lapislazuli.

News

Interieur Trends 2017

Botanische Botschaften, Beige-Töne als auch Color-Knalleffekte und Metall-Mix lassen die Herzen unserer Interieur-Experten in diesem Jahr...

News

Trend-Alert: Rote Sofas für die Sinne

Interieur in hypnotischen Rot-Nuancen emotionalisiert den Winter und gibt den Ton an.

News

Trend-Report: Esstische für anspruchsvolle Genießer

Kaum ein anderes Möbelstück trägt so viel zu einem gelungenem Ambiente bei wie der Esstisch. Falstaff LIVING-Herausgeberin Angelika Rosam hat einige...