LIVE-TICKER: Die Sieger stehen fest!

Die Siegerehrung ist vorbei! Die besten Winzer und Weine Österreichs wurden gekürt.

Die Falstaff-Rotweingala 2015 in der Wiener Hofburg ist in vollem Gange: Die ersten Gäste treffen ein und haben die Möglichkeit ihre liebsten Rotweine in den prunkvollen Sälen zu verkosten. Ab 18 Uhr findet die Siegerehrung der besten Rotwein-Winzer Österreichs statt.

16:26 Uhr: Seit 15 Uhr sind die Tore der Falstaff-Rotweingala für Besucher geöffnet. Die ersten Fotos der Gäste finden Sie hier.

16:49 Uhr: Die Gläser klirren, der Wein fließt, die Stimmung steigt. In knapp über einer Stunde werden die Besten der österreichischen Weinszene ausgezeichnet

17:12 Uhr: Gute Stimmung bei den Ausstellern - die ersten Impressionen aus dem Saal sind online.

17:51 Uhr: Die Spannung steigt: in wenigen Minuten beginnt die Siegerehrung der Rotweingala 2015. Wer die Ergebnisse genauer studieren möchte, kann sich den Falstaff-Rotweinguide 2016 hier bestellen.

18:00 Uhr: Der Moment, auf den alle gewartet haben: Die Siegerehrung beginnt. Wer bekommt die begehrten Urkunden?

18:58 Uhr: Die Sieger sind bekannt! Weingut Netzl ist der Falstaff-Sieger und Hannes Reeh gewinnt den Zweigelt Grand Prix.

19:15 Uhr: Nach der Siegerehrung sind die Weine der Sieger natürlich besonders gefragt, doch auch abseits der Weinstände geht die Feier in der Hofburg weiter. Die letzten Gästefotos sind Online!

19:30 Uhr: Wer heute nicht in der Wiener Hofburg dabei sein konnte, kann sich in unserer Galerie mit Impressionen einen Einblick in die Rotweingala schaffen.

(Redaktion)