Linz Symbolfoto.

Linz Symbolfoto.
© Shutterstock

Linzer Arkadenhof-Gruppe offenbar zahlungsunfähig

Gastronom René Weber muss insgesamt sechs Restaurants schließen – die Expansionen nach Wien und Graz sollen ihm das Genick gebrochen haben.

Insgesamt sechs Wirtshäuser und Restaurants zählen zur Arkadenhof GmbH aus Linz. Bei einer Betriebsversammlung am Montag, 18. März 2019 wurde bekannt gegeben, dass nun die sechs Standorte, darunter das Restaurant »Arkadenhof am Taubenmarkt«, das Traditionshaus »Schiefer Apfelbaum«, das »Herzstück« und der Gasthof »Auerhahn« ebenso wie der Wiener und der Grazer Betrieb auf einen unbekannten Zeitraum geschlossen werden müssen.
Als Grund sagt Réne Weber im Gespräch mit den Oberösterreichischen Nachrichten: »Leider habe ich die Expansion nach Wien und Graz unterschätzt. Ich habe kein Geld mehr.« Vor Kurzem eröffnete der Unternehmer das Lokal »Junge Römer« in der Shopping City Süd in der nähe von Wien und das »Henry Sanchez« in Graz. Insolvenz wurde bisher noch keine angemeldet. Die Arbeiterkammer unterstützt nun die 58 Beschäftigten, die dienstfrei gestellt wurden.

Mehr entdecken
Restaurant
Engelbecken
Einst am Kreuzberger Engelbecken beheimatet, jetzt am Charlottenburger Lietzensee zu Hause. Und...
Witzlebenstraße 31, 14057 Berlin
Mehr zum Thema