Foto beigestellt

Limitierter Rainbow Dekanter signiert von Sir Elton John

Riedel verlängert die Kooperation mit der Elton John AIDS Foundation und spendet 25.000 € aus dem Verkauf an die Organisation.

Die 2017 begonnene Kooperation von Riedel mit der Elton John AIDS Foundation findet mit dem speziell kreierten »AYAM Rainbow« Dekanter eine Fortsetzung. Die Farben des Regenbogens, in denen der Dekanter designt wurde, stehen vieler Orts für Toleranz, Akzeptanz und Hoffnung. Riedel ergänzte allerdings eine silbern anmutende Linie. Der Geschäftsführer Maximilian J. Riedel erklärt: »Sir Elton John hat seine Foundation vor 25 Jahren ins Leben gerufen. Die Zahl 25 wird mit einem silbernen Jubiläum assoziiert, daher haben wir bei diesen absolut limitierten Dekantern als Hommage die Zusatzfarbe Silber verwendet.«

Foto beigestellt

Riedel ist laut Aussendung besonders stolz, dass jeder Dekanter die Originalunterschrift von Sir Elton John tragen wird, womit die auf nur 75 Stück limitierten Dekanter zu einem begehrten Sammlerstück werden. Der »AYAM Rainbow« Dekanter wird aus Kristallglas in der Glasmanufaktur in Kufstein handgefertigt und aus dem Verkaufserlös spendet Riedel 25.000 Euro an die Elton John AIDS Foundation.

www.riedel.com

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Nicht nur Rotwein profitiert von einer Belüftung durch Dekantieren, auch für viele Weiß-, Rosé- und Schaumweine ist ein Quantum Sauerstoff sehr förderlich.
Dekanter
Die Kunst des Dekantierens
Schick und funktional: Der Dekanter ermöglicht uns den perfekten Weingenuss. Falstaff erklärt,...
Von Peter Moser