Limited Edition: Kunstvolle Spirits

Campari präsentiert mit den Art Labels 2014 eine Neuinterpretation der Arbeiten des futuristischen Künstlers Fortunato Depero.

Sie sind begehrte Sammlerstücke und Kultobjekte: Die Campari Art Labels. Für die diesjährige Limited Edition, die ab August im Handel erhältlich ist, hat Campari die Arbeiten von Fortunato Depero neu interpretiert. Den zu den wichtigsten vertretern des Futurismus zählenden Künstler verbindet eine langjährige Zusammenarbeit mit Campari. Drei Motive von Depero wurden für die Art Labels der Campari Limited Edition ausgesucht, die Campari gekonnt in Szene setzen: die Zubereitung des perfekten Cocktails, die Freude beim Genuss von Campari und seinen Geschmack.

Zwei der drei Kunstwerke, die allesamt zu den Exponaten des Archives der Galleria Campari Collection zählen, wurden ursprünglich in Schwarz-Weiß gestaltet, nun wurden sie im Pop-Art-Stil coloriert zu neuem Leben erweckt. Dadurch vermitteln die Motive die Freude und die Leichtigkeit des Campari-Genusses. Die italienische Lebensfreude und das Dolce Vita, das sich beim Trinken von Campari einstellt, wird durch die Etiketten besonders schön zum Ausdruck gebracht. »Der Hintergedanke der Art Labels ist eine Hommage an die Tradition der Marke im Umgang mit Kunst zu schaffen und dies mittels der Neuinterpretation einer künstlerischen Bewegung, die auch heute noch zeitgemäß und sehr modern ist, zu feiern. Somit präsentiert sich Campari seinen Kunden mit einer speziellen Kollektion, die die starke innovative Kraft der Marke wiederspiegelt«, so Andrea Conzonato, Chief Marketing Officer, Gruppo Campari.

www.campari.com

Falstaff sucht die besten Bars Österreichs – Jetzt abstimmen!
HIER geht's zum Barvoting

(Redaktion)

Mehr zum Thema