»Let’s celebrate«: 150 Jahre Jack Daniel’s Distillery

In den »Barrelhouses« lagern wahre Whiskey-Schätze.

Foto beigestellt

In den »Barrelhouses« lagern wahre Whiskey-Schätze.

In den »Barrelhouses« lagern wahre Whiskey-Schätze.

Foto beigestellt

»Every day we make it, we’ll make it the best we can.« – unter diesem Motto produziert die Jack Daniel’s Distillery seit 150 Jahren den einzigartigen Tennessee Whiskey. Die Kultmarke, die zu den weltweit erfolgreichsten Spirituosenmarken zählt, ist bis heute in ihrer Gründungsstätte Lynchburg ansässig. Seit 150 Jahren wird hier der Tennessee Whiskey im Charcoal Mellowing Verfahren hergestellt, in handgefertigten Fässern bis zu seiner vollendeten Reife gelagert, und abgefüllt.

So war es. So ist es. Seit 150 Jahren.

Seit 1866 wird der Jack Daniel’s Tennessee Whiskey nach demselben Rezept produziert und reift in den selbst gebauten Fässern. Aus diesem Anlass lädt Jack Daniel’s seine Freunde ein, das 150-jährige Bestehen der ersten registrierten Distillery in den USA gebührend hochleben zu lassen. Die Community erfreut sich an einer weltweiten Fässerjagd, der Jack Daniel’s Pop-up Bar in Österreich und vielen tollen Jubiläums-Promotions.

Jack Daniel's Whiskey wird seit 150 Jahren nach derselben Rezeptur hergestellt.
Jack Daniel's Whiskey wird seit 150 Jahren nach derselben Rezeptur hergestellt.

Foto beigestellt

Jubiläumsparty im Oktober

Als absolutes Highlight in Österreich lädt die Markenikone am 21. Oktober zu einer großen Jubiläumsparty in die METAStadt in Wien. Dort erwarten die Fans spannende Live-Acts, Gewinnspiele und weitere Specials. Natürlich dürfen die Highlights der Jack Daniel’s Pop-up Bar nicht fehlen. Ein Street Food Truck bietet außergewöhnliche Hot Dog-Kreationen und Jack Daniel’s Drinks sorgen für Abkühlung. Die kostenlosen Tickets werden unter anderem via Facebook verlost, womit wahre Fans die Chance auf einen unvergesslichen Abend mit ihrer Lieblingsmarke haben.

www.facebook.com/JackDanielsAustria

Gewinnspiel


Auch Falstaff hat 20 mal 2 der exklusiven Tickets für die Jubiläumsparty zur Verfügung gestellt bekommen und verlost sie unter allen, die im folgenden Quiz ihr Whiskey-Wissen unter Beweis stellen. Jetzt Fragen beantworten und mitspielen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Nicht irgendein Fass – ein Jack Daniel’s Fass

Jack Daniel's Fass

Foto beigestellt

Circa 6.000 handgefertigte Whiskeyfässer aus Weißeichenholz reifen in den »Barrelhouses« von Jack Daniel’s und jedes wird nur einmal verwendet. 50% des Aromas und 100% der Bernsteinfarbe gehen auf das Fass zurück. Aus diesem Grund werden die Barrels auf der Innenseite geröstet, um den natürlichen Zucker des Holzes zu karamellisieren. Eine unberührte Kalksteinquelle mit eisenfreiem, klarem Wasser, die individuelle Reifedauer und die Lagerposition bilden den einzigartigen Charakter des Premium-Whiskeys – all diese Faktoren machen den Jack Daniel’s Tennessee Whiskey zu dem was er ist – eine Kultmarke, die aus keiner guten Bar wegzudenken ist.

www.verantwortungsvoll.at

Mehr zum Thema

News

»Chandon Garden Spritz«: Potenzial für einen Blockbuster

Argentinischer Schaumwein mit dezenten Bitternoten, das könnte die Sommerdrink-Innovation des Jahres sein.

News

Cocktail-Tipps zum Muttertag

Frühlingshafte Drink-Tipps für die liebe Frau Mama: Vom Rosato-Spritzer über einen Strawberry Gin Tonic bis zum Schileroyal u.v.m.

News

Limited Edition: Hendrick's präsentiert Neptunia Gin

Master Distiller Lesley Gracie ließ sich für ihre dritte Kreation aus dem »Cabinet of Curiosities« von den rauen Küsten Schottlands insprierieren....

News

Best of Eierlikör: Rezepte und Tipps

Ob pur, in Desserts oder im Cocktail – Eierlikör gehört zu Ostern »ei«-nfach dazu. Wir verraten worauf Sie beim Selbermachen achten sollten, Ideen zum...

News

Frühlingshafte Cocktails im »Das Loft«

»Das Loft« im »So/ Vienna« feiert den Frühlingsbeginn und präsentiert eine neue Cocktail-Karte mit japanischen Spirits. PLUS: Drei Cocktail-Rezepte...

News

»METAXA« bringt eine streng limitierte Edition auf den Markt

Die griechische Traditions Spirituose »METAXA« bringt mit »METAXA AEN Three Generations« eine Sonderedition auf den Markt. In ganz Österreich stehen...

News

Bacardi: »Ready-to-Shake«-Cocktails für daheim

Die Spirituosenmarke Bacardi präsentiert ihre neue Produktlinie »TAILS« und sorgt damit für Cocktails in Barqualität in der eigenen Hausbar.

News

Der Sommer schmeckt nach Erdbeere und Marille

Die Red Bull Sommer Edition 2022 vereint beliebte sommerliche Früchte. PLUS: Drink-Tipp zum Nachmixen.

News

»Social Club Vienna«: Neue kulinarische Cocktailbar in Wien

Mit dem »Social Club Vienna« hat der fünfte Wiener Bezirk eine neue Trend-Location dazubekommen.

News

Zeitumstellung: It’s Monkey O’Clock

Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin startet rechtzeitig zur Umstellung auf die Sommerzeit mit einem Happy-Hour-Konzept in vier österreichischen Bars.

News

Zweimal Gold für »Wildshut Hopfen Gin«

Neben dem Gin vom Stiegl-Gut Wildshut darf sich auch der »Wildshut Edelbrand« über eine Auszeichnung beim World Spirits Award 2022 freuen.

News

Slyrs Destillerie: Ein Brennmeister, der seinen eigenen Stil entwickelt

Hans Kemenater spricht im Profi-Talk über seine iroschottischen Wurzeln, die Slyrs Erlebniswelt, die Aushängeschilder der Destillerie und seine Ziele...

News

Die Whisky Messe kommt 2022 erneut nach Graz

Noch größer, noch vielfältiger, noch spannender: Die Whisky, Spirits and more findet erstmals in allen Hallen und Bereichen des Brauhauses Puntigam...

News

Wien: »Barfly’s Club« eröffnet Eissalon

Am 1. Mai eröffnet Melanie Castillo das »Castillo’s Eis&Bar« – neben Gelato wird's Gin- und Rum-Drinks sowie Eiscocktails geben.

News

Sierra Tequila gewinnt elf Medaillen

Bei den »Global Spirits Masters« in London wurde der Sierra Tequila von KATTUS-BORCO mit einer Taste Master-, zwei Master-, fünf Gold- und drei...

News

Monika Tinnauer ist »Young Craft Spirits Distiller of the Year 2022«

Tinnauer aus der Gamlitzer Fruchtbrennerei wurde mit einem Sonderpreis für ihre Leistungen im Bereich der handwerklich produzierten Spirituosen...

News

Essay: Martini – Nach vieren untern Wirt

So zumindest lautet das Ende Dorothe Parkers Martini-Anekdote aus den 20ern. »Ich trinke gern Martinis, doch sind zwei genug serviert. Denn nach...

News

Sichtbarkeit und Respekt: Der »Welt-Barfrauen-Tag« 2022 in Innsbruck

Sechs »Signature Drinks«, kreiert und serviert ausnahmslos von Bartenderinnen, standen im Mittelpunkt eines außergewöhnlichen Abends in der...

News

Laphroaig bekommt neuen Distillery Manager

Barry MacAffer ist neuer Distillery Manager von Laphroaig und führt die Traditionen, Innovationen und die feine Handwerkskunst der schottischen...