© Shutterstock

Leonardo DiCaprio investiert in Bio-Champagner

Hollywoodstar und Oscarpreisträger Leonardo DiCaprio gehören jetzt Anteile des französischen Champagner-Hersteller Telmont.

Dass Leonardo DiCaprio ein bekennender Umweltschützer ist, ist vielen bekannt. Mit seiner »Leonardo DiCaprio Foundation« engagiert er sich seit 1998 für den Umweltschutz und gegen die globale Erwärmung. Jetzt will er sein Engagement dem französischen Champagner-Hersteller Telmont zugute kommen lassen.

Das Weingut

Champagne J. De Telmont ist einer der wenigen 100-prozentigen Familienbetriebe, gegründet 1912 in Damery, wo auch heute noch der Sitz des Unternehmens zu finden ist. Die Geschwister Bertrand und Pascale führen den Betrieb nach den Prinzipien der vergangenen Generationen. Angebaut werden Chardonnay, Pinot Noir und Pinot Meunier. Zukünfitges Ziel des Unternehmens ist es, Produktion und dem Vertrieb des Champagners in den kommenden Jahren verstärkt auf Nachhaltigkeit setzen. Dabei soll DiCaprio helfen.

Engagement überzeugt

Die engagierten Ideen des Weingutes überzeugten letztendlich auch Hollywoodstar DiCaprio: »Champagne Telmont ist entschlossen, seinen ökologischen Fußabdruck radikal zu verkleinern, angefangen beim Schutz der Artenvielfalt auf seinem Land bis hin zum Einsatz von 100 Prozent erneuerbarem Strom, was mich stolz macht, als Investor dabei zu sein«, äußerte sich der Superstar.

Mehr zum Thema
Ein erfrischender Drink für den Sommer.
Champagner
Make you Holler
Die perfekte Begleitung zu Desserts wie gebackenen Holunderblüten: Ein Drink aus...
Von Reinhard Pohorec