Geschäftsführer Lukas Tauber und COO von Le Burger Ingo Faust.

Geschäftsführer Lukas Tauber und COO von Le Burger Ingo Faust.
© LeBurger

»LeBurger«: Edel-Burger auf der Mariahilfer Straße

Mitte August eröffnet der Flagship-Store der Burgerkette in Wien. Aus bis zu 20 Zutaten kann man sich seine individuelle Burgerkreation zusammenstelen.

Bereits seit 2014 ist die Burger-Kette »LeBurger« mit Filialen im Donau Plex und im Auhof Center vertreten. Nun möchten Geschäftsführer Lukas Tauber und der neue COO Ingo Faust mit einem Restaurant auf der Mariahilfer Straße 114 noch größer hinaus. Bevor der zweistöckige Flagshipstore mit 150 Sitzpläten am 11. August pünktlich um 11:08 seine Pforten öffnet, ist jedoch noch einiges zutun. »Die Haustechnik ist eingebaut, die Küche auch, eigentlich fehlen nur noch Boden und Wände sowie die Fassade, die ganz aus Glas wird«, erzählt Lukas Tauber von der Baustelle.

Kaffee, Cocktails und Burgerlift

Das Restaurant selbst soll im Vintage Industrie Look daherkommen und einen Hybrid zwischen Selbstbedienung und Service am Tisch darstellen. Während sich im unteren Bereich die hungrigen Gäste ihre Burger am Selbstbedienungsschalter zusammenstellen können, wird man im oberen Stockwerk via Burgerlift, der den bestellten Burger aus der unteren Etage an den Tisch bringt, bedient. Der Flagshipstore soll sich des Weiteren mit einer hauseigenen Kaffee- und Cocktailbar, die ganztags geöffnet hat, von anderen Lokalen absetzen. Ingo Faust, der für die Konzeptionierung verantwortlich war und 27 Jahre Gastronomie-Erfahrung mitbringt, zeigt sich begeistert: »Wir wollen mit unserem neuem ›LeBurger‹ Flagshipstore Maßstäbe in puncto handgemachte Premium Burger, Design und Service setzen und uns so von den Mitbewerbern am Markt absetzen.«

Premium-Lage für Premium-Burger: Le Burger bald auf der Mariahilfer Straße.
© LeBurger
Premium-Lage für Premium-Burger: Le Burger bald auf der Mariahilfer Straße.

Handgemacht und Individuell

Das Konzept von »LeBurger« ist ein bewährtes: Neben vorgeschlagenen handgemachten Burger-Variationen lassen sich individuelle Burger mit 20 verschiedenen, meist regionalen, Zutaten nach Kundenwunsch zusammenstellen. Dazu eigenes Craft Beer und selbst gemachte Pommes. Eigentlich keine Hexerei, doch Tauber sieht hinter dem Konzept Alleinstellungsmerkmal und Erfolgsrezept. »Der Anspruch von ›LeBurger‹ ist es, die besten Burger der Stadt anzubieten«, so Tauber selbstbewusst.

Timo Stockinger
Autor
Mehr entdecken
Burger
Pulled Pork Burger
Saftiges Schweinefleisch mit zweierlei Kohl und grüner Apfel sorgt für die fruchtige Note.
Mehr zum Thema
Leo Hillinger vor seiner neuen Bar in München
Neueröffnung 2016
Leo Hillinger erobert München
Im Wineshop & Bar-Konzept wird es einfache Gerichte und das komplette Hillinger-Sortiment zum...
Von Bernhard Degen