Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig

Das Hotel Dachsteinkönig lässt Kinder-Herzen höher schlagen.

© Dachsteinkönig

Das Hotel Dachsteinkönig lässt Kinder-Herzen höher schlagen.

Das Hotel Dachsteinkönig lässt Kinder-Herzen höher schlagen.

© Dachsteinkönig

Das neue Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig in Gosau am Fuße des Dachsteins hat am 2. Dezember 2016 seine Pforten eröffnet. Inmitten eines traumhaften Ski- und Wandergebietes wurde das erste und einzige Kinderhotel der Welt gebaut, das von Beginn an als Familienhotel geplant und direkt »auf der grünen Wiese« errichtet wurde.

Ein großes Projekt

Hinter dem Projekt, das damals die größte Hotelbaustelle Österreichs darstellte, stehen echte Familienprofis: Familie Mayer setzt seit Jahren Meilensteine in Sachen exklusiver Urlaub für Groß und Klein. Mehr als 140 Mitarbeiter sorgen an jedem Tag für ein unvergessliches Urlaubserlebnis.

Eine einzigartige Idee

Der Dachsteinkönig wurde somit das erste und einzige Kinderhotel, das allein für diesen Zweck konzipiert wurde. Das 5-Sterne Kinderhotel bietet allen erdenklichen Luxus für Familienferien: einen 2.000m² großen Indoor-Spielbereich mit Kino & Theater, Softplayanlage, Familien-Bowlingbahn, Turnhalle und Kartbahn. Hier gibt es Spaß und Unterhaltung für die Kinder sowie erholsame Rückzugsmöglichkeiten für Erwachsene. 

Urlaub mit purer Erholung

Den Urlaub mit Kinderbetreuung unterstützen 20 ausgebildete Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Baby-, Mini- und Teenieclub, die Babys bereits ab dem 7. Lebenstag liebevoll umsorgen und für Kinder bis 16 Jahre ein altersgerechtes Programm durchführen. Die Attraktionen des Schwimmbads sind der Kinderpool und die 100 Meter lange Reifen-Wasserrutsche, Eltern ist die großzügige Wellness- und Saunalandschaft vorbehalten.

Die Wasserrutsche ist ein Highlight für Groß und Klein.
Die Wasserrutsche ist ein Highlight für Groß und Klein.

© Dachsteinkönig

Winterspaß am Dachstein

Nach draußen locken im Winter ein Skihang für kleine Anfänger im Hotelgarten und der Skilift direkt gegenüber des Hotels (Skigebiet Dachstein West, Oberösterreichs größtes Skigebiet). Im Sommer warten eine Hüpfburg und ein Abenteuerspielplatz auf kleine Urlauber, zudem gibt es einen Streichelzoo. In 105 Familiensuiten und 12 Chalet-Einheiten fühlen sich Gäste rundum wohl.

Komfort Zimmer für das richtige Wohlfühl-Programm.

© Dachsteinkönig

Der Dachsteinkönig sucht motivierte Mitarbeiter!

Wollen Sie in einem jungen Team voller Profis arbeiten? Haben Sie darüber hinaus auch noch ehrliche Freundlichkeit?
 
Dann bewerben Sie sich jetzt im Dachsteinkönig unter www.dachsteinkonig.at und erleben Sie ihre  eigene Erfolgs-Geschichte im innovativsten Familienhotel Europas.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Interview: Stylefaktor Küchengerät

Im Talk sagt Nicole Thiery, Market Leader für Haushaltskleingeräte von KitchenAid in der DACH-Region, Design sei bei Küchengeräten wichtiger denn je.

News

Top Kaffeeproduzenten

Klein, fair, anders. Gerade im Hospitality-Bereich ist es nicht verkehrt, den Kaffeelieferanten persönlich zu kennen. PROFI setzt auf einen Blend aus...

News

On Fire: Rezepte von Norbert Niederkofler

Feuer, Rauch und der Mythos der glühenden Kohlen. Norbert Niederkofler zeigt in seinem Werk »Cook the Mountain« ein Leben mit der Natur. Dabei hat er...

News

Erstes Falkensteiner 5-* Familienhotel im Montafon

Mit einem Investitionsvolumen von 30 Millionen Euro soll ein Haus mit 130 Zimmern errichtet werden, in der Region werden 100 neue Arbeitsplätze...

News

Das »Dorfhotel Fasching« feierte Wiedereröffnung

Zum Eröffnungsfest kamen mehr als 300 geladene Gäste. 10 Millionen Euro wurden in den Betrieb investiert, der fortan mit einem Infinity-Außenpool...

News

Toni Mörwald geht unter die Romantiker

Das von Mörwald betriebene Hotel auf Schloss Grafenegg samt prämierter Gastronomie gehört nun zu den 20 Romantik Hotels in Österreich.

News

Lifestyle Concierges machen die Nächtigung zum Erlebnis

Ein Concierge im Hotel ist ja per se nichts Neues. Immer mehr spitzen ihren Service jetzt zu und engagieren Lifestyle Concierges.

News

Neustifters kauften »Hotel Veltlin«

Poysdorf: Die bekannte Winzerfamilie hat das insolvente Hotel übernommen und feiert Mitte April die Wiedereröffnung.

News

»Aiola Living«: Das neue Boutiquehotel in Graz

Gäste aus aller Welt können seit Ende Jänner nur eine Gehminute vom Grazer Rathaus einchecken. Impressionen aus dem Hotel.

News

Teuerste Hotelsuite der Welt in Las Vegas

FOTOS: 100.000 Dollar kostet die Übernachtung in der ehemaligen Suite des »Playboy«-Gründers Hugh Hefner im »Palms Casino Resort«.

News

Die besten Instagram Hotels der Welt

FOTOS: Zehn Falstaff-Tipps für Hotels mit ausgeprägter »Instagrammability«. Für 40 Prozent der jungen Erwachsenen ist das bei der Wahl der Destination...

News

»Kaiserhof Wien« ist romantischstes Hotel

Die Leser der weltweit aktiven Reise-Plattform Tripadvisor haben das Wiener Hotel auf den ersten Platz der romantischsten Hotels Österreichs gewählt.

News

Klimawandel und Tourismus

Der Hitze entfliehen, dem Schnee hinterherfahren – was der Klimawandel aus Sommer- und Wintertourismus macht.

News

Richtiges Englisch für die Hotellerie

Missverständnisse, Kommunikationsdefizite und Informationslücken können in einem touristischen Betrieb aufgrund einer falschen Übersetzung schnell...

News

Prechtlgut: High-End-Chaletdorf eines Bauunternehmers

Almdörfer und Chalet-Anlagen sind in ganz Österreich im Trend. Die Betreiber? Oftmals Baufirmen. So auch beim Chaletdorf Prechtlgut des Unternehmers...