Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig

Das Hotel Dachsteinkönig lässt Kinder-Herzen höher schlagen.

© Dachsteinkönig

Das Hotel Dachsteinkönig lässt Kinder-Herzen höher schlagen.

Das Hotel Dachsteinkönig lässt Kinder-Herzen höher schlagen.

© Dachsteinkönig

Das neue Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig in Gosau am Fuße des Dachsteins hat am 2. Dezember 2016 seine Pforten eröffnet. Inmitten eines traumhaften Ski- und Wandergebietes wurde das erste und einzige Kinderhotel der Welt gebaut, das von Beginn an als Familienhotel geplant und direkt »auf der grünen Wiese« errichtet wurde.

Ein großes Projekt

Hinter dem Projekt, das damals die größte Hotelbaustelle Österreichs darstellte, stehen echte Familienprofis: Familie Mayer setzt seit Jahren Meilensteine in Sachen exklusiver Urlaub für Groß und Klein. Mehr als 140 Mitarbeiter sorgen an jedem Tag für ein unvergessliches Urlaubserlebnis.

Eine einzigartige Idee

Der Dachsteinkönig wurde somit das erste und einzige Kinderhotel, das allein für diesen Zweck konzipiert wurde. Das 5-Sterne Kinderhotel bietet allen erdenklichen Luxus für Familienferien: einen 2.000m² großen Indoor-Spielbereich mit Kino & Theater, Softplayanlage, Familien-Bowlingbahn, Turnhalle und Kartbahn. Hier gibt es Spaß und Unterhaltung für die Kinder sowie erholsame Rückzugsmöglichkeiten für Erwachsene. 

Urlaub mit purer Erholung

Den Urlaub mit Kinderbetreuung unterstützen 20 ausgebildete Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Baby-, Mini- und Teenieclub, die Babys bereits ab dem 7. Lebenstag liebevoll umsorgen und für Kinder bis 16 Jahre ein altersgerechtes Programm durchführen. Die Attraktionen des Schwimmbads sind der Kinderpool und die 100 Meter lange Reifen-Wasserrutsche, Eltern ist die großzügige Wellness- und Saunalandschaft vorbehalten.

Die Wasserrutsche ist ein Highlight für Groß und Klein.
Die Wasserrutsche ist ein Highlight für Groß und Klein.

© Dachsteinkönig

Winterspaß am Dachstein

Nach draußen locken im Winter ein Skihang für kleine Anfänger im Hotelgarten und der Skilift direkt gegenüber des Hotels (Skigebiet Dachstein West, Oberösterreichs größtes Skigebiet). Im Sommer warten eine Hüpfburg und ein Abenteuerspielplatz auf kleine Urlauber, zudem gibt es einen Streichelzoo. In 105 Familiensuiten und 12 Chalet-Einheiten fühlen sich Gäste rundum wohl.

Komfort Zimmer für das richtige Wohlfühl-Programm.

© Dachsteinkönig

Der Dachsteinkönig sucht motivierte Mitarbeiter!

Wollen Sie in einem jungen Team voller Profis arbeiten? Haben Sie darüber hinaus auch noch ehrliche Freundlichkeit?
 
Dann bewerben Sie sich jetzt im Dachsteinkönig unter www.dachsteinkonig.at und erleben Sie ihre  eigene Erfolgs-Geschichte im innovativsten Familienhotel Europas.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Alles unter Kontrolle mit Rational im »Dean & David«

Im Interview mit Leo Thiemann und Christoph Hellwagner (beide »Dean & David«) über die Zukunft der Gastronomie und Partnerschaft auf Augenhöhe.

News

Hochfilzer: »Fachkräftemangel ist keine Eintagsfliege«

Der Tiroler Hotelier im Profi-Gespräch über Auszeichnungen, die Ausbildung in der Branche und die Werte, für die das Haus steht.

News

Rezepte: Alaska is calling

Nach den Prinzipien wild, natürlich und nachhaltig hat sich Rainer Stranzinger mit Fischen und Meerestieren aus den klaren Gewässern Alaskas...

News

Skoff: »Die Bevölkerung schaut gezielt auf Regionalität.«

»Herkunfts.Charakter. Starke Weine seit 1833.« lautet das Motto beim Weingut Peter Skoff. Kellermeister Markus Skoff im Talk über Auszeichnungen, die...

News

Plotitza: »Impfen macht den entscheidenden Unterschied!«

»Metro scheut gerade jetzt keine Investitionen, die das Einkaufen erleichtern«, sagt CEO von Metro Xavier Plotitza. Im Gespräch über Unterstützung der...

News

Well-Being: Check-in neues Ich

Bio-Hotel und Medical-Spa: gut und schön – aber im »Imlauer Hotel Schloss Pichlarn« denkt man noch einen Schritt weiter und bietet auch ästhetische...

News

Mindset: 5 Tipps für mehr Fokus und Motivation in 2022

Die regelmäßigen Lockdowns können die Nerven der Branche sehr strapazieren. Wie man es trotzdem schafft, das Mindset positiv zu halten, zeigt...

News

Digitalisierung: Mit Klick zum Glück

Die Digitalisierung war schon vor Corona da. Aber die Pandemie hat sich in der Gastronomie und Hotellerie als Technologie-Booster erwiesen. QR-Codes,...

News

Michael Madreiter sieht »Aufschwung kleiner, feiner Hotels und Resorts«

Der Eigentümer des »Puradies« in Leogang im Gespräch über Mitarbeiter, Lockdowns und die Zukunft der Hotellerie.

News

Tirol & Vorarlberg: Vierter Hotel-Restart mit Zukunftssorgen

Wie läuft es in der Hotellerie nach Aufhebung des vierten österreichweiten Lockdowns? Ein Blick nach Westösterreich in den »Furtherwirt« in Kirchdorf...

News

Rational zeigt Möglichkeiten sowie Optionen der Technik auf

»Immer mehr Gastronomen beschäftigen sich damit, ihre eigenen Prozesse zu überdenken und mehr und mehr zu standardisieren«, sagt Thomas Donleitner....

News

Mitarbeitermangel: Kommt zurück!

Die Frage, die alle beschäftigt: Wie können wir mehr Menschen von der Branche begeistern und zurückgewinnen? Was müssen wir tun?

News

»Der Walter«: »Wir setzen gegen die Fast-Fashion.«

Michael P. und Alexander Walter setzen mit ihrer Berufskleidung GmbH auf langlebige Produkte. Im Interview über Corporate Fashion, Berufsbekleidung...

News

Wie kann ein weiterer Lockdown verhindert werden?

Die österreichische Gastronomie und Hotellerie bewegt sich seit Ausbruch der Pandemie zwischen Restarts und Lockdowns. Eine längerfristige...

News

Dreikant: It's all about Style

Einzigartig: Das Designer-Trio setzt trotz Lockdown und Pandemie mehr denn je auf Expansion. Über Hammerhaie, den sie einschränkenden Luftraum und den...