Das Le Méridien Vienna am Wiener Opernring.

Das Le Méridien Vienna am Wiener Opernring.
Foto beigestellt

Le Méridien Vienna im neuen Look & Feel

Vor 13 Jahren als erstes Arthotel in Wien eröffnet, erfindet sich das 5-Sterne Hotel am Opernring neu. Falstaff war vor Ort und hat einen Blick hinter die Kulissen geworfen.

Es tut sich wieder was auf der Wiener Ringstraße: aktuell wird im Wiener Le Méridien noch gehämmert und gebohrt, Licht-Installationen werden überprüft und Wände sind noch dort wo bald keine mehr sein werden. Eines steht schon jetzt fest: das 5-Sterne Hotel am Opernring erfindet sich neu. Geplante Eröffnung ist am 19. September 2016.

»You.« - A space for your passion

Während unserer Preview-Tour werfen wir einen Blick in die neu gestaltete Lobby, sowie Bar + Restaurant »You.«. Getreu dem Motto »A space for your passion« soll es ein Platz für alle sein, die Inszenierung lieben. Ein Ort voller Lebensfreude und Internationalität. »Hier sollen sich Welten treffen«, so Architekt Mag. Stephan Ferenczy.
Noch befinden wir uns in einer Großbaustelle, mit ein bisschen Fantasie kann man aber bereits erahnen, was sich hier noch alles tun wird. Architekt Mag. Stephan Ferenczy betont, dass der Fokus auf ausgefeilten Lichtinstallationen und atmosphärischen Stimmungen liegt, wie man sie bereits in der Lobby vorfindet. Das Hotel-Entrée wird auf den Robert-Stolz-Platz verlegt, die Drehtür Richtung Ringstraße wurde bereits entfernt. 

»Wie schon vor 13 Jahren wollen wir auch heute wieder das europäische Lebensgefühl in seiner Essenz vermitteln und zugleich eine Verbindung zwischen dem historischen Platz, an dem wir stehen, und dem zeitgenössischen, künstlerischen Anspruch den wir leben, herstellen«
Direktorin Gabriela Benz

Kulinarische Neu-Inszenierung

Das Restaurant »YOU.« wurde einem Wiener Innenhof nachempfunden und dafür auch mit reichlich Grün ausgestattet und wird über Glasdächer natürlich belichtet. Helle Töne und edle, bequeme Sitzmöbel laden zum Verweilen ein. Kulinarisch wird ein bunter, internationaler Mix angeboten und traditionelle Gerichte werden neu interpretiert. Auf der Speisekarte finden Sie Gerichte wie Pulled Pork auf Sauerteigbrot, Pan Me Beef, gebratenes Tempurahuhn, Fregola di Sarda, Tagliata di Manzo.

Das Restaurant im Le Méridien Vienna heißt ab sofort »YOU.» 
© Rupert Steiner
Das Restaurant im Le Méridien Vienna heißt ab sofort »YOU.» 

Der Umbau der 294 Hotelzimmer und Suiten wird bei laufendem Betrieb in den kommenden Jahren bis 2018 umgesetzt.

Cornelia Schüller
Cornelia Schüller
Content- & Social Media Manager
Mehr entdecken
Mehr zum Thema