Blick ins »Le Cru«

Blick ins »Le Cru«
Foto beigestellt

»Le Cru« lädt zur virtuellen Champagnerverkostung

Die Wiener Champagnerbar veranstaltet am 24. März ein digitales Tasting per Videokonferenz.

»Digital ist besser für mich«, sang die deutsche Alternative-Band Tocotronic einst. Dass der Liedtext angesichts der Corona-Krise zum Motto dieser Zeit werden könnte, hat sich die Gruppe damals wohl nicht gedacht. Digitale Kanäle bzw. virtuelle Wege boomen, um soziale Kontakte aufrecht zu erhalten. Dass auch ein Champagner-Tasting nicht zwingend Face-to-Face stattfinden muss, will das Wiener »Le Cru – Comptoir de Champagne« am 24. März zeigen. Mit der virtuellen Verkostung, die um 19.30 Uhr starten wird, wolle man gerne »ein bisschen Alltag(-sgenuss) in die Wohnzimmer« der Champagnerfans bringen, heißt es in der Aussendung des »Le Cru«.

Geschichte der Champagne

Bei dem Tasting, das per Zoom-Videokonferenz erreichbar sein wird, soll es um die Geschichte der Champagne gehen. Jeder, der mitverkosten möchte, kann sich ein Verkostungspaket bestellen (€ 89,– frei Haus), es ist aber kein Muss.

Weiteren Infos gibt es unter: lecru.at/virtuelle-champagnerverkostung

Marion Topitschnig
Autor
Mehr entdecken
Weinbar
Le Cru
Die Champagnerbar ist ein Ort der sprudelnden Lebensfreude. Hier trifft man auf eine Fachhandlung...
Petersplatz 8, 1010 Wien
Mehr zum Thema