Le Burger expandiert nach Wiener Neustadt

© Le Burger

© Le Burger

Derzeit wird auf dem Zehnergürtel 4 in Wiener Neustadt noch fleißig gebaut, doch im August eröffnet dann die erste Filiale von Le Burger beim Shopping Center Fischapark. Das Besondere an Le Burger ist, dass das Fleisch und die meisten Zutaten aus regionalen Betrieben stammen. Der Kunde kann zwischen handgemachten Burger-Variationen wählen oder sich den Burger mit 20 frischen Zutaten individuell zusammenstellen. Für Vegetarier gibt es selbstgemachte Veggieburger, Salate und Homemade-Style-Pommes.

»Auch wenn es die großen ausländischen Burger-Ketten noch nicht wahrhaben wollen, Fakt ist: Immer mehr Leute kehren der Systemgastronomie mit ihren Massenprodukten den Rücken und lassen sich lieber einen echten Burger von Hand zubereiten. Mit unseren nachhaltigen, regionalen und frisch gemachten Produkten liegen wir hier absolut im Trend«, ist der Gründer und Eigentümer von Le Burger, Lukas Tauber, überzeugt. Neben den Filialen im Donauplex, Auhof Center und auf der Mariahilfer Straße, eröffnet im August dann die vierte Filiale in Wiener Neustadt. Weitere Expansionen sind bereits geplant.

Eigentümer Lukas Tauber und Geschäftsführer Ingo Faust.

© Robin Consult Moni Fellner

Auch in Wien gibt es ein neues Lokal zum Entdecken. Das beliebte Burger Restaurant aus der Innenstadt »Rinderwahn« eröffnete eine Filiale am Naschmarkt. Die Zweigstelle ist als Take-Away Lokal gedacht und wirbt mit »wahnsinnig viel gutem Geschmack zum Mitnehmen.«

INFO

Le Burger
Zehnergürtel 4
2700 Wiener Neustadt

Rinderwahn
Naschmarkt 1
1060 Wien

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Le Burger
    1070 Wien
    Wien, Österreich
    Modern/Kreativ
  • Restaurant
    Rinderwahn
    1010 Wien
    Wien, Österreich
    Ethno/International
    Punkte
    79

Mehr zum Thema

News

Top 10 kurios-kulinarische Aberglauben

In Portugal wird fleißig Wein verschüttet, die Griechen fürchten Petersilie und in Südamerika lässt man sich von Trauben die Zukunft prophezeien.

News

Winzer des Jahres 2018: Philipp Grassl im Portrait

Philipp Grassl aus Carnuntum erzeugt stoffige, langlebige Rotweine und finessenreiche Weiße aus besten Lagen, beispielsweise Bärnreiser und...

News

Bachls Restaurant der Woche: Pichlmaiers zum Herkner

Mit dem neuen Küchenchef Balint Magyar aus Ungarn, besinnt sich das Wirtshaus auf die Wurzeln des Betriebes, die in der Beislküche liegen.

News

Die Top 10 Fehler am Grill

Grillen macht Spaß, hat aber seine Tücken. Wenn Sie diese zehn Untiefen umschiffen, steht einem gelungenen Grillabend nichts im Weg!

News

Bachls Restaurant der Woche: Auwirt

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten etablierte sich der »Auwirt« als eine der besten Adressen in der Gegend.

News

In der Küche mit: August Schmölzer

Falstaff Rezept-Blogger Constantin Fischer besuchte den Schauspieler in der Steiermark, stand mit ihm in der Küche und kostete seine Weine. Das Rezept...

News

Severin Cortis Küchenzettel: Im Herzen grün

Soupe au Pistou braucht Gemüse von makelloser Frische. Als Quell des Wohlseins ist dieses Rezept nicht zu unterschätzen – auch dank einer...

News

Top-Tipps: So grillt man Fisch richtig

Worauf Sie bei der Zubereitung von Fisch und Meeresfrüchten am Grill achten müssen erfahren Sie hier. PLUS: zwei Rezepttipps zum Nachgrillen.

News

Buchtipp: »Das beste aus der Wirtshausküche« von Erwin Werlberger

Erwin Werlberger, Chef des salzburgischen Winterstellguts, stellt in seinem neuen Kochbuch traditionelle Schmankerl aus der Wirtshausküche vor.

News

Die Sieger der NÖ-Landesweinprämierung 2018

Die besten Weine Niederösterreichs wurden prämiert. Das Weingut Schwertführer 47er holt sich den Titel »Weingut des Jahres«.

News

Neuer Lokstoff: Das Bier der Remise Amstetten

Die Eventlocation »Remise Amstetten« braut ihr eigenes Bier und stellt dieses am Kulinarik Festival vom 21.–22. April erstmals vor.

News

»Schlossschenke«: Bodenständige Küche mit kreativen Einflüssen

In der neuen »Schlossschenke« in Rosenburg treffen regionale Waldviertler Schmankerl auf innovative Inszenierungen am Teller.

News

St. Pölten: Tim Raue kocht für Metro

Am 14. März reist der deutsche Starkoch nach St. Pölten, um dort für die Besucher des Metro Food Festivals zu kochen.

News

Markus Huber im Schlosspark Mauerbach

Bei einem fünfgängigen Winzer Dinner im Restaurant »Im Park« zeigt der Traisentaler Winzer wie gut seine Weine mit der Küche von Robert Letz...

News

»Gaststätte Figl« ist Top-Wirt des Jahres 2018

Die »Niederösterreichische Wirtshauskultur« zeichnete den »Treffpunkt für anspruchsvolle Genießer« in St. Pölten-Ratzersdorf aus. Außerdem wurden...

News

Wein.Weib.Gesang 2017

Am 10. November lädt der Soroptimist Club Krems Fidelitas zur 16. Weintaufe der weiblichen Art in die Dominikanerkirche in Krems ein.

Advertorial
News

Restaurant der Woche: »Grand Diner Toni M.«

Der omnipräsente Herd-Zampano ist ein wandelndes Energie-Aggregat.

News

Das Comeback des Heinz Hanner

Das Hotel öffnet wieder seine Pforten, es gibt zwar kein À la Carte-Restaurant mehr, dafür »Hanner unplugged«.

News

Craft Beer aus Zwettl: Holzfassgereiftes IPA

In der Privatbrauerei Zwettl wird experimentiert: Zum Beispiel mit einem IPA, das in einem Chardonnay-Fass reift.

News

Das sind die besten Weine Niederösterreichs 2016

Bei der Landesweinprämierung gab es in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung. Weingut Hagn ist »Weingut des Jahres«.