© mfellner

»Le Burger« eröffnet an der Rotenturmstraße

Für alle Burger-Liebhaber gibt es freudige Nachrichten: »Le Burger« eröffnet ein neues Restaurant mit Panorama-Blick auf das Lugeck.

Am Dienstag, 7. Jänner, eröffnete die bekannte Burgerkette »Le Burger« ein weiteres Restaurant, diesmal in der Rotenturmstraße, in der ehemaligen »Café Bar Bloom«. Laut eigenen Angaben soll es das schickste Restaurant der Kette bisher sein. Auf 350 Quadratmetern können Gäste in Zukunft ihr Essen mit Blick über das Lugeck genießen und durch die große Showküche bei der Zubereitung der Burger zusehen. »Unser Ziel war es, in Sachen Burger Maßstäbe zu setzen, sei es beim Interieur des Lokals, aber auch bei der Qualität unserer Produkte. Ich glaube, das ist uns in dieser Location eindrucksvoll gelungen«, so Lukas Tauber, Gastronom des »Le Burger«.
Die Burger können entweder selbst zusammengestellt werden, oder man wählt eine der exklusiven Burger-Kreationen. Besonders beliebt ist der »Licht ins Dunkle«-Burger, mit dem sozial, körperlich und geistig behinderte Mitmenschen in Österreich unterstützt werden. Auch die Nachhaltigkeit steht bei »Le Burger« im Fokus und Kunststoff wurde aus den Filialen verbannt. »Kunststoffboxen, wie bei den großen Ketten üblich, sind bei uns undenkbar. Verpackungen, Gläser, ja sogar die Strohhalme werden aus nachhaltigen Materialen gefertigt«, so Ingo Faust, COO von »Le Burger«.

INFO

Le Burger
Rotenturmstraße 15
1010 Wien
www.leburger.at

Mehr entdecken
Mehr zum Thema