Lageder: Ein Weingut – Drei Geschwister

Helena mit Anna und Alois Clemens Lageder: Alle drei Geschwister arbeiten in dem elterlichen Weingut.

Foto beigestellt

Helena mit Anna und Alois Clemens Lageder: Alle drei Geschwister arbeiten in dem elterlichen Weingut.

Foto beigestellt

Das Weingut Lageder, das auf der Südtrioler Weinstraße liegt, produziert bereits seit 1823 erlesene Weine. Alois Lageder übernahm in den 70er-Jahren die Leitung des Weinguts. Durch seine strikten Qualitätsansprüche steht das Weigut heute für erstklassige Weine, die die Vielfalt Südtirols widerspiegeln. Nachdem sein Sohn Alois Clemens 2015 in das Unternehmen einstieg (Falstaff hat berichtet) und seine Schwester Anna große Events wie »Summa« und »VIN-o-TON« organisiert, befindet sich das Weingut bereits in sechster Generation im Familienbesitz.

Nun verstärkt auch die jüngste Tochter von Alois und Veronika Lageder das Team: Helena Lageder arbeitet seit August 2018 für das Weingut Alois Lageder und übernimmt die Rolle des Brand Ambassadors. Sie wird ab 2019 Marken Botschafterin und somit das Weingut auf internationalen Märkten vertreten.

»Seit meiner Kindheit begleite ich mit Neugierde und Interesse das Geschehen im Weingut und freue mich, nun sehr aktiv mitzuarbeiten und mich zu engagieren, um die Ideen und die Philosophie unseres Familienunternehmens nach außen zu tragen.«
Helena Lageder

Helena mit Alois Clemens und Anna Lageder.

Helena mit Alois Clemens und Anna Lageder.

Foto beigestellt

Helena Lageder, die 1992 in Bozen geboren wurde und ihre Ausbildung an renommierten Studieneinrichtungen, wie der University of the Arts in London, der New York Film Academy und dem Hurtwood House absolvierte, war in den vergangenen Jahren im Zuge verschiedenster Veranstaltungen und Filmprojekte bereits vermehrt für das Weingut tätig. Helena wird während der Lese und in den folgenden Monaten in der Landwirtschaft und im Keller arbeiten und sich mit allen Abteilungen des Weinguts auseinandersetzen. Parallel wird sie bereits erste Vertriebspartner besuchen, bevor sie Anfang 2019 die neue Rolle antritt.

aloislageder.eu

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Lagrein: Herkunft ist die Zukunft

Lagrein hat in Südtirol eine lange Tradition. Zentrum ist die Landeshauptstadt Bozen. Drei Lagrein-Pioniere präsentieren je drei Weine aus drei...

News

Neu am Markt: Chai-Genuss von Demmers Teehaus

Falstaff stellt Produkt-Innovationen auf dem Lebensmittel- und Getränke-Sektor vor. Mit allen Infos, Fotos und Bezugsquellen.

Advertorial
News

Paul Zimmermann eröffnet Schlossquadrat-Trophy

Die sechs Finalisten der Jungwinzer-Trophy stehen fest. Der Weinviertler Paul Zimmermann präsentiert am 8. Oktober als Erster der Kandidaten seine...

News

Lafite enthüllt ersten China-Wein

FOTOS: Die Domaines Barons de Rothschild bringen ihren ersten chinesischen Wein auf den Markt. Seit 19. September ist das Weingut nun auch für...

News

Die erste »Sake Week Vienna«

Das japanische Nationalgetränk erobert Wien: Ende September 2019 dreht sich eine Woche lang alles um den Sake.

News

Hohe Brotkultur auf der Fojedöra Hütte

Auf 2100 Metern liegt die Fojedöra Hütte in Südtirol. Mit einer kleinen Wanderung erreicht man den kleinen Almbetrieb und kann sich durch durch...

News

Vinum Hotels Südtirol: Urlaub gewinnen!

Wöchentliche Weinerlebnisse und Verkostungen, persönliche Weinberatung und einzigartige Lage im Weinanbaugebiet: Nirgendwo sonst ist Wein so erlebbar,...

Advertorial
News

Präsentation Falstaff-Weinguide in Südtirol

Im Bozener Hotel Laurin wurden die Sortensieger aus Südtirol ausgezeichnet und erstmals wurden 100 Punkte vergeben – für den Terlaner Primo Grande...

News

»Hotel Castel«: *****Genuss in den Alpen

Ihr exklusiver Logenplatz auf der Sonnenseite der Alpen. Speisen auf 2-Sterne-Niveau.

Advertorial
News

Ein Genuss für alle Sinne im Hotel Mirabell*****

Urlaub auf der Sonnenseite des Lebens in Südtirol. Einzigartig, genussvoll, natürlich und erholsam.

Advertorial
News

»World wide wood«: Drei Experten laden zum Waldgenießen

Waldbaden, Waldwellness und Waldessen: Die drei Südtiroler Experten, Martin Kiem, Theodor Falser und Gregor Wenter, luden zu einem einzigartigen...

News

Weinbau in Südtirol: Höher hinaus

Das einstige Rotweinland Südtirol hat sich zu einem hochklassigen Anbaugebiet für Weißwein weiterentwickelt. Die Ambition der Winzer gilt den luftigen...

News

Weingenuss in Südtirol – Urlaubs-Package gewinnen!

Ob Marlinger Weinkuchl, Sabiona18 oder die Nacht der Keller – demnächst locken zahlreiche Weinveranstaltungen nach Südtirol. Die perfekte...

Advertorial
News

Die schönsten Wein-Hideaways in Südtirol

Falstaff präsentiert eine Auswahl von Wein-Hideaways in Südtirol, die sich unter der Dachmarke »Vinum Hotels Südtirol« zusammengeschlossen haben.

News

Luxus-Urlaub in den Tenne Lodges in Ratschings gewinnen!

Alles tun können, nichts tun müssen - genießen Sie den ganz besonderen Luxus direkt am Skigebiet. Wir verlosen ein Übernachtungs-Package für zwei...

Advertorial
Rezept

Cambozola-Polenta-Gnocchi mit Radicchiomarmelade

Der Cambozola Classic inspierte die Südtiroler Köchin, Polentagnocchi mit dem Käse zu füllen.

Rezept

Cambozola-Flan mit Gemüsescherben und Blauburgunder-Essenz

Spitzenköchin Evelin Frank hat für Cambozola diese raffinierte Vorspeise kreiert.

News

Virtuelle Entdeckungsreise durch Südtirols Weinland

Messe Bozen: Neuer Weinerlebnisparcour über Südtiroler Weinproduzenten, Weine und Anbauregionen soll alle Sinne beanspruchen.

News

Gewinnspiel: Vielfältig, individuell und nah – Hotel Castel

Das inhabergeführte 5-Sterne-Hotel ist ein mediterranes Urlaubs­domizil für Menschen, die Luxus, Stil und Charme in lockerem Am­biente schätzen und...

Advertorial
News

Gewinnspiel: Vinum Hotels Südtirol – Ankommen & Genießen

Die Vinum Hotels Südtirol und Südtirol Wein verlosen Urlaubsgutscheine und Weinpackages.

Advertorial