»Laessiger« Wein von Michael Edlmoser

Advertorial

Der Wiener Spitzenwinzer lanciert das neue Weinprojekt.

Ein ungewöhnlicher Name für eine Wein-Kollektion, zugleich aber ein Genuss-Programm, das die Idee schnell auf den Punkt bringt:
 Laessiger geht immer. Vier Weine für lässige Leute, Weine die Spaß machen und zugleich ordentlichen Trinkgenuss bieten, Sortentypizität und regionalen Charakter. All das in peppiger Verpackung und zu einem tollen Preis. Ab sofort sind die laessigen Tropfen im Handel erhältlich, und zwar zu einem attraktiven Preis: 4,99 Euro.



Unkomplizierte Genussfreude
Der renommierte Wiener Winzer Michael Edlmoser hat mit »Laessiger« bewusst eine neue Wein-Linie geschaffen, die unkomplizierte Genussfreude bietet, dabei aber zugleich seriöse, spannende Weine mit Tiefgang beinhaltet.
 Die vier Weine der »Laessiger«-Serie sind durch und durch echte Österreicher. Typisch heimische Sorten demonstrieren die Spannweite und zugleich die Stärken des österreichischen Stils: ein knackiger Grüner Veltliner, ein würzig-charmanter Wiener Gemischter Satz, ein samtiger Zweigelt und ein rassiger Blaufränkischer. Mit dieser Palette lässt sich jede Party schmeißen, sie bewältigen aber auch als Speisenbegleiter jede Menüfolge – leichter Trinkgenuss, aber mit intensiver Aromatik und kraftvoll-würzigem Geschmack.

Die Familie Edlmoser hat mit dem neuen Projekt viel Freude / Foto beigestellt

Wiener Winzer Know-How
Hinter »Laessiger« stehen Viktoria und Michael Edlmoser. Gemeinsam mit einem jungen ambitionierten Team sorgen die beiden für die naturnahe Bewirtschaftung der Weingärten, die hohe Qualität der Trauben und die perfekte Vinifikation nach neuesten öko- und önologischen Erkenntnissen. Die Trauben stammen aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland. Michael Edlmoser zählt zu den großen Namen der neuen Wiener Weinszene und dessen Familien-Weingut kann auf eine Tradition zurückblicken, die bis ins Jahr 1374 reicht. Edlmoser: »Ich wollte schon immer Weine machen, die für alle da sind, aber dabei keine Kompromisse bei Geschmack und Tiefgang eingehen. Weinkenner und Weinkennerinnen freuen sich über die regional- und sortentypischen Weine, Einsteiger und Einsteigerinnen über die Sicherheit auch ohne Beratung zur richtigen Flasche zu greifen.«

Die Weine
Die Weine werden aus Österreichs beliebtesten Sorten vinifziert, und zwar mit größtem Bedacht auf die typische Sortencharakteristik:
 

  1. Laessiger Grüner Veltliner 2014. Österreichs Paradesorte in Reinkultur. Der Wein punktet mit knackiger, klarer Frucht und erfrischender Leichtigkeit. Er ist ein universeller Speisenbegleiter, passt natürlich auch hervorragend zu den kommenden herbstlichen Fleisch- und Gemüsegerichten aber auch zur klassischen Brettljause.
  2. Laessiger Wiener Gemischter Satz DAC 2014 balanciert gekonnt zwischen fruchtiger Frische und anregender Würze. Er gesellt sich gern zu einem ganzen Hendl, Thai-Curry oder Kürbis-Risotto.
  3. Laessiger Zweigelt 2013 betört mit weicher, saftiger Frucht und macht es unmöglich, ihn nicht zu mögen. Als echter Gentleman ist er ein vielseitiger Begleiter: Von Caprese über Tapas bis zu Gerichten mit Rind (als Burger, Steak oder Tafelspitz) geht fast alles!
  4. Laessiger Blaufränkisch 2013 erfreut Liebhaber/innen rassiger Rotweine. Der charakterfeste Allrounder misst sich gerne mit dem großen Käsebrett oder dem kleinen Gulasch, der Pasta Arrabbiata oder der Caponata.


Lässiger Weinkarton / Foto beigestellt

Bezugsquellen: Österreichweit bei Billa und Merkur

WEB             www.laessiger.com
E-MAIL         hallo@laessiger.at
FACEBOOK    www.facebook.com/laessiger


(Advertorial)

Mehr zum Thema