© Nick Knight

Lady Gaga ist neues Testimonial für Dom Pérignon

Mit der Zusammenarbeit zweier Ikonen werden Grenzen ausgelotet — gleichzeitig aber auch die leidenschaftliche Hingabe an das künstlerische Schaffen zelebriert.

Eine Kooperation, die für kreative Selbstbestimmung und Perfektion steht: Dom Pérignon und Lady Gaga präsentieren mit ihrer neuen Kampagne einen Kurzfilm, Flaschen in limitierter Auflage sowie eine von der weltbekannten Sängerin selbst entworfene Skulptur.

Streben nach Perfektion

Jeder Champagner von Dom Pérignon erzählt eine eigene Geschichte und ist von der ständig verändernden Natur geprägt. Stets im Mittelpunkt ist das Streben nach Perfektion. Auch Lady Gaga inspiriert – ob als Musik-Ikone, Schauspielerin oder Kulturführerin. Mit ihrer »Born This Way Foundation« unterstützt sie seit zehn Jahren die Anliegen der Künstler – im Zuge dieser Kooperation soll insbesondere diese Stiftung maßgeblich gefördert werden.

»The Queendom«

Herzstück der Kampagne ist das visuelle Experiment »The Queendom«, initiiert und kreiert von Lady Gagas langjährigem Team, allen voran Fotograf Nick Knight. Darüber hinaus entstand eine Skulptur, die ganz im Zeichen der Geschichte des Champagnerhauses steht: Eine scheinbar schwerelose Jeroboam Dom Pérignon Rosé Vintage 2005 Flasche, umhüllt von einem magnetischen Kleid. Die Skulptur ist auf 110 Exemplare limitiert und ist auf Anfrage über Moët Hennessy Private Sales erhältlich.

Die Kampagne soll der Startschuss für eine langjährige Zusammenarbeit sein, denn bereits im Herbst werden zwei weitere exklusive Limited Editions des Dom Pérignon Vintage 2010 und Rosé 2006 präsentiert.

Dom Pérignon x Lady Gaga: Creative Freedom is Power

Weitere Informationen unter: domperignon.com

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Champagner
Essay: Champagner-Supernova
Champagner schmeckt. Noch besser schmeckt er trocken. ­Noch besser schmeckt er extratrocken. Ist...
Von Manfred Klimek