Labvert gewinnt »Best of Interior 2020« Award

Beim Award stellte sich das Büro einer hochkarätigen Konkurrenz.

Foto beigestellt

Beim Award stellte sich das Büro einer hochkarätigen Konkurrenz.

Beim Award stellte sich das Büro einer hochkarätigen Konkurrenz.

Foto beigestellt

http://www.falstaff.at/nd/labvert-gewinnt-best-of-interior-2020-award/ Labvert gewinnt »Best of Interior 2020« Award Der erste Preis, und damit einer der begehrtesten Wohndesign-Awards, wurde an Stephan Vary und sein Wiener Büro für das Projekt »Die ultimative Maßanfertigung« verliehen. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/b/6/csm_Pawel-Ostrowski-Villa-Grunewald-Esszimmer-Foto-beigestellt-2640_3abfa7297a.jpg

Bereits zum sechsten Mal hat der Callwey Verlag den Award »Best of Interior« ausgelobt. Es ist einer der wichtigsten Wohndesign-Awards für Innenarchitekten und Interior Designer. Zusammen mit seinen Partnern Schöner Wohnen, Bund Deutscher Innenarchitekten, Bold und Stein|Salon wurden herausragende Einrichtungskonzepte gesucht: harmonisch, wohnlich, zeitgemäß und persönlich. Der erste Preis geht dieses Jahr an Stephan Vary und sein Wiener Büro Labvert.

Best of Interior 2020

Aus den Einreichungen hat die Expertenjury die 40 besten Beiträge ausgewählt, die nun gekürt wurden. Darüber hinaus wurden 13 Innovationen als Produkte des Jahres ausgezeichnet. Das Buch »Best of Interior 2020« von Janina Temmen dokumentiert diese schönsten Wohnkonzepte der deutschen Interior-Szene. Alle 40 Beiträge und die 13 Produkte des Jahres werden vom 11. Bis 29. Januar 2021 in einer Ausstellung im Haus der Architektur, München, präsentiert.

Die Preisträger

Die Jury verlieh einen ersten Preis und drei Anerkennungen sowie 13 Preise für Produkte des Jahres. Der erste Preis wurde an Stephan Vary und sein Wiener Büro Labvert für das Projekt »Die ultimative Maßanfertigung« verliehen.

Anerkennungen gingen an:

  • Büro Arnold / Werner, München, für die Arbeit »Tempel des Lichts«
  • Holzrausch, München, für das Projekt »Ode an die Toskana«
  • swa.studio, München, für die Gestaltung »Bauernhof Glück in Reinform«

Die Lösungen des Jahres sind:

  • Keuco, Royal Lumos, Spiegelschrank in der Kategorie »Bad/Sanitär«
  • Brühl und Sippold, bongo bay, Sitzmöbel in der Kategorie »Couch«
  • Ofenmanufaktur Kohler GmbH, Kaminspeicherofen »Sostra« in der Kategorie »Kaminöfen«
  • Hansgrohe, Axor MyEdition, Badarmatur in der Kategorie »Armaturen«
  • Burgbad GmbH, RGB, Möbelsystem in der Kategorie »Küche«
  • Grauthoff Türengruppe GmbH, Loft Schiebetüren, Schiebetür in der Kategorie »Innentüren«
  • Jab Anstoetz , Hexagon-Kollektion Urban Jungle, Teppich in der Kategorie »Bodendesign«
  • Brühl und Sippold, Armand, Sessel in der Kategorie »Stühle und Sessel«
  • Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein - Zentrum für Bau und Technik, Kinderspielraum Fantasia, Sitzmöbel mit Theaterparavent in der Kategorie »Accessoires«
  • Schramm Werkstätten, Purebeds Ell, Schlafsofa in der Kategorie »Schlafmobiliar«
  • Annie Sloan Interiors-Farbagentur Costa GmbH, Wall Paint by Annie Sloan, Wandfarbe in der Kategorie »Wandfarbe«
  • Il Arstyl NMC SA, Design Lichtleisten Il Arstyl, Dekorleiste für indirekte Beleuchtung in der Kategorie »Wanddesign«
  • Schüller Möbelwerk KG, next 125 Trolley, Küchen-Ergänzungsmöbel in der Kategorie »Tische«

Gesammelt in Bildstrecken

Namhafte Interior-Designer und Innenarchitekten haben ihre besten Projekte für den Wettbewerb eingereicht. Die von der Jury ausgewählten Einsendungen werden in hochwertig fotografierten Bildstrecken im Buch präsentiert. »Best of Interior« versammelt so als Standardwerk und zugleich Jahrbuch zum Thema Wohnen die schönsten Wohn-Konzepte und Gestaltungsideen und bietet den Überblick über die Wohntrends des Jahres.

Buch Tipp

Foto beigestellt

Best of Interior 2020
Die 40 schönsten Wohnkonzepte 2020
Inhalt: 272 Seiten; 350 Fotos und Zeichnungen, 23 x 30 cm. Gebunden
Preis: [D] 59,95 Euro / [A] 61,70 Euro
ISBN: 978-3-7667-2479-3

best-of-interior.com

MEHR ENTDECKEN

  • 17.07.2020
    Ozonos: Kovac und Trettl neu im Team
    Fußball-Trainer und TV-Koch zeigen sich im Interview über den Aircleaner begeistert, der Corona-Viren nachweislich beseitigen kann.
  • 05.06.2019
    Küchen Update gefällig?
    »Gear up« lautet das Credo für Hobby-Köche und Profi-Gastgeber! Eine neue Generation an Gadgets erobert den Markt und bringt neben allerlei...
  • 23.09.2019
    Top 7 Gastro-Schürzen
    Funktionalität trifft Design. PROFI hat stylische und einzigartige Schürzen- und Servicebekleidung auf einen Blick zusammengefasst.

Mehr zum Thema

News

Minigolf: Eat. Putt. Drink.

Zugegeben, diese Headline ist geklaut. Und zwar von Tiger Woods Golf- und Casual Dining-Konzept »PopStroke«. Drei Worte, die klar machen sollen:...

News

Pflanzliche Alternative zu Fischrogen: Moai Caviar

Die Alge erinnert durch die kleinen Blasen an den Stielen und den Geschmack an die Delikatesse, ist aber völlig frei von tierischen Bestandteilen.

News

Scharfe Messer, sanfte Pflege

Sie sind das heiligste Werkzeug eines jeden Kochs und haben sich entsprechende Pflege verdient: Wie man Messer richtig sauber hält, ihnen den...

News

iSi Culinary präsentiert neuen »Thermo XPress Whip Plus«

Das freistehende Sahnegerät mit Thermoisolation verfügt nun neben dem funktionellen, neuen Design im iSi-Look auch über eine verbesserte...

News

Coraldo: Slip into a plastic free future

Gäste werden sie lieben, die Umwelt auch. Das Tiroler Startup produziert hochwertige Hotel-Accessoires, die zu 100 Prozent aus natürlichen und...

Advertorial
News

Sicherer Genuss durch praktische Hygiene

Ungewisse Zeiten: Ein sicherer Genuss für den Gast im Lieblingsrestaurant, oder die sorgenfreie Übernachtung beim Urlaub im eigenen Land nach dem...

News

Interview: Stylefaktor Küchengerät

Im Talk sagt Nicole Thiery, Market Leader für Haushaltskleingeräte von KitchenAid in der DACH-Region, Design sei bei Küchengeräten wichtiger denn je.

News

Anmeldephase für »Dineus 2021« läuft

Beim großen Preis der Tischkultur werden zum dritten Mal die schönsten Produkte und Designs gesucht. Einsendeschluss ist der 14. Dezember 2020.

News

Zu laut in Lobbys und Lounges? Hanf hilft!

Die Atmosphäre in Rezeptionen und Entrées lässt sich leicht wohnlicher und persönlicher gestalten, die unangenehme Nachhallzeit wird vermindert: mit...

Advertorial
News

Mehr Farbe für die Profiküche

Smeg Foodservice veröffentlicht Gewerbespülmaschinen mit farbigen Fronten − für ein harmonisches Gesamtdesign des Gastraums.

Advertorial
News

Neue Hygienesicherheit mit »NOA« erleben

Wie der digitale Hygienemanager von Hollu hilft, Infektionskrankheiten wie Covid-19 vorzubeugen.

Advertorial
News

Design & Funktion: Was punktet bei Workwear?

In der Gastronomie sind Design und Funktion der Bekleidung von Köchen und Service-Mitarbeitern gleichermaßen wichtig. Volker Haspel weiß mehr dazu.

Advertorial
News

Einer für alles: Planung, Realisierung und Betreuung

Von moderner Business- bis hin zur Ferienhotellerie: Als Experte für die Planung und Realisierung von Hotelprojekten ist Voglauer Hotel Concept mit 80...

Advertorial
News

Family Resort versus Adults Only

High-End-Konzepte werden immer stärker zugespitzt, nicht alles ist für jeden gedacht. PROFI lässt ein »Family Resort« auf ein »Adults Only«-Hotel...

News

Food Truck, Pop-up, Shop im Shop

»Und irgendwann mach ich mein eigenes Ding . . .« Wer sich mit dem Gedanken spielt, die große Freiheit zu wagen, ist gut beraten, sein ­Konzept vorab...

News

Natürliche Akustik-Lösungen für Kantinen

Kantinen, Speisesäle und Buffets sind nicht nur Orte, in denen gegessen wird, sie dienen auch zur informellen Kommunikation. Darüber hinaus will man...

Advertorial
News

Ein Crash zu Geschmack, Aromen & Sensorik

Bittersensibel oder nicht: Keine andere Geschmackskomponente hat in der Wahrnehmung größere individuelle, menschliche Schwankungen.

News

Die kontaktlose Zukunft liegt in der Digitalisierung

Die Hotellerie ist durch den globalen Covid-19-Lockdown praktisch zum Stillstand gekommen. Doch mit welchen Strategien ermöglicht man ein Comeback,...

News

Die Küche der Zukunft

iKitchen, digital und der Mensch im Fokus. Die neuesten Technologien, die aktuellen Trends: Wie die Digitalisierung die Gastroküchen revolutionieren...

News

Getrocknete Blumen liegen im Trend – indoor und outdoor

Dieses Design beeinflusst schon länger Architekten und Interior Designer. In Restaurants und Hotels wird mit »Light Versionen« gearbeitet – und das...