Erhältlich in allen Champagner-Formaten...

Erhältlich in allen Champagner-Formaten...
Foto beigestellt

»La Cuvée«, der Neue Champagner von Laurent-Perrier

Nach 15 Jahren intensiver Suche hat Laurent-Perrier nun den perfekten Champagner entwickelt – sie nennen ihn schlicht »La Cuvée«.

15 Jahre dauerte die Suche nach einer neuen, idealen Champagner-Kreation, nun präsentierte Laurent-Perrier seinen neuen Champagner von exzellenter Qualität. Sie nennen ihn schlilcht »La Cuvée«. Dieser Neuschöpfung ersetzt den bekannten Haus Brut. La Cuvée wird aus puren Weinmosten angefertigt. La Cuvée besteht aus einem überdurchschnittlich hohen Chardonnay-Anteil (mehr als 50 Prozent), harmonisch ergänzt durch 30 Prozent Pinot Noir und zu mehr als 15 Prozent aus Pinot Meunier. Hinzu kommen 20 – 30% Reserveweine, um die Konstanz des Stils zu gewährleisten.
La Cuvée stammt aus über 100 verschiedenen, von Laurent-Perrier ausgewählten Lagen und profitiert von einer vierjährigen Reifezeit. Die dadurch erhaltene Ausgewogenheit und die Frische des Weins ermöglichen eine leichte Dosage. Der Wein hat eine blassgoldene Farbe. Fein aufsteigende Perlen bilden einen beständigen Schaumkranz. In der Nase besticht sein zartes Bukett von frischen Zitrusfrüchten und weißen Blüten. Die Komplexität des Weines zeigt sich in den aufeinander folgenden Noten von Weinberg-Pfirsich und weißen Früchten. Perfekte Ausgewogenheit zwischen Frische und Finesse und ausdrucksvollen Fruchtaromen im Finale. La Cuvée wird zwischen 8°C und 10°C serviert.
Dieser frische und klare Wein eignet sich bestens als Apéritif. Die Noten von Zitrus und weißen Früchten und seine bemerkenswerte Ausgewogenheit, die von den subtilen Perlen unterstützt wird, machen ihn zum idealen Begleiter von Geflügel und Edelfischen.
La Cuvée von Laurent-Perrier ist in acht verschiedenen Flaschengrößen – von Piccolo bis Balthazar – über den Vertrieb von Kattus in der gehobenen Gastronomie, in ausgewählten Fachhandelsbetrieben sowie im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.
www.laurent-perrier.com
www.kattus.at

Eventtipp

Überschäumender Genuss erwartet die Besucher bei der Falstaff Champagnergala am 25. September, bei der sich die traditionsreichsten und bekanntesten Champagnerhäuser im exklusiven Rahmen des Wiener Palais Ferstel präsentieren und feine Kreszenzen zur Verkostung gereicht werden.
Details & Tickets

Mehr zum Thema
Champagner
Essay: Champagner-Supernova
Champagner schmeckt. Noch besser schmeckt er trocken. ­Noch besser schmeckt er extratrocken. Ist...
Von Manfred Klimek