Kurt Feiler ist neuer RWB-Präsident

Vizepräsident Albert Gesellmann, Paul Rittsteuer und Vizepräsident Axel Stiegelmar (v.l.n.r)
gratulieren dem neuen Präsidenten der Renommierten Weingüter Burgenland Kurt Feiler (2.v.l.).

Foto beigestellt

Vizepräsident Albert Gesellmann, Paul Rittsteuer und Vizepräsident Axel Stiegelmar (v.l.n.r)
gratulieren dem neuen Präsidenten der Renommierten Weingüter Burgenland Kurt Feiler (2.v.l.).

Foto beigestellt

»Nachdem ich heuer auf den 70iger zugehe, ist es Zeit etwas kürzer zu treten. Deshalb bin ich auch im Nationalen Weinkomitee und im IK Burgenland aus dem Vorstand ausgeschieden«, damit begründet Paul Rittsteuer seinen Entschluss, nach elf erfolgreichen Jahren als Präsident der Renommierten Weingüter Burgenland sein Amt aus Altersgründen zurückzulegen. Als neuer Präsident wird nun Kurt Feiler den Renommierten Weingütern Burgenland vorstehen. Er wurde in der Generalversammlung Ende Februar einstimmig gewählt.

»Nachdem sich mit Kurt Feiler ein profunder Kenner der Weinszene und ein national wie auch international anerkannter Winzer bereit erklärt hat, meine Nachfolge anzutreten, ist mir die Entscheidung umso leichter gefallen. Ich bin überzeugt, dass mit der neuen Führung der bisher erfolgreiche Weg der Renommierten Weingüter Burgenland mit neuem Schwung weitergeführt wird«, betont Paul Rittsteuer.
 
Die Winzergruppe bedankt sich bei Paul Rittsteuer für sein Engagement und würdigt ihn als herausragende Führungspersönlichkeit und wichtige Integrationsfigur für den Verein.

Dichter Terminkalender

Die RWB-Winzer haben sich 2017 wieder ein umfangreiches Arbeitsprogramm vorgenommen. Nach einer äußerst gelungenen Präsentation mit Verkostung und einem Workshop zu Weinen und Terroir der »Großen Rieden des Burgenlandes« im historischen Ambiente des Rathauses in Antwerpen Ende Jänner präsentieren sich die RWB-Winzer mit einem Gemeinschaftsstand von 19.-21. März 2017 auf der Pro Wein in Düsseldorf. Von 27.-30. April 2017 ist die burgenländische Winzergruppe wieder zu Gast bei »Wein am Berg« in Sölden. Gemeinsam mit der österreichischen Ski-Elite, deutschen Spitzenwinzern, internationalen Spitzenköchen und einer honorigen Gästeschar werden burgenländische Spitzenweine verkostet.

Am 11. Mai 2017 findet die alljährliche RWB-Jahrespräsentation im Schloss Esterházy in Eisenstadt statt. Die aktuellen Jahrgänge werden vorgestellt. Und für den Sommer 2017 ist eine Fortsetzung der Veranstaltungsreihe »RWB on tour« in Vorarlberg geplant.

www.rwb.at

MEHR ENTDECKEN