Impressionen vom Shooting in der Bilderstrecke ... / © Campari
Impressionen vom Shooting in der Bilderstrecke ... / © Campari

»Die einzigartige Geschichte des Campari Kalenders wird auch in diesem Jahr mit dem Ziel fortgesetzt, noch ausdrucksstärkere und inspirierendere Bilder zu kreieren«, erklärt Bob Kunze-Concewitz, CEO der Gruppo Campari anläslich der offiziellen Bekanntgabe des diesjährigen Kalender-Testimonials. Nach weltberühmten Schauspielerinnen wie Eva Mendes, Jessica Alba, Milla Jovovich, Penelope Cruz und zuletzt Salma Hayek, steht für die Edition 2014 nun der Hollywoodstar Uma Thurman vor der Kamera. In Szene gesetzt wird die eigenwillige Schauspielikone von dem renommierten Modefotografen Koto Bolofo. Unter dem neuen Thema »Worldwide Celebrations«, bei dem jeder Monat eine außergewöhnliche Festlichkeit einer bestimmten Kultur repräsentiert, möchte Campari mit leidenschaftlichen, stylishen und charismatischen Neuinterpretationen dieser Festlichkeiten den Einfluss der Globalisierung auf heutige Kulturen aufzeigen.

Kulturelle Entdeckungsreise
Uma Thurman, die in einer Reihe von hochkarätigen Blockbustern – einschließlich Pulp Fiction und Kill Bill – die Hauptrollen mimte, meint über ihr Engagement für den Campari Kalender 2014: »Ich freue mich riesig, Teil dieses angesehenen Projekts zu sein und Campari als weltweite Kultmarke zu repräsentieren. Das diesjährige Thema finde ich besonders spannend, da ich Campari Liebhaber auf der ganzen Welt auf eine außergewöhnliche und stilvolle Entdeckungsreise durch verschiedene Kulturen mitnehmen darf«.

Lebendige Bildsprache
Als Fotograf für die mittlerweile 15. Auflage des begehrten Campari Kalenders konnte der international bekannte Fotograf Koto Bolofo gewonnen werden. Bolofo, der aus Südafrika stammt, in Großbritannien aufwuchs und momentan in Frankreich lebt, ist ein echter Weltenbürger und brachte alle Voraussetzungen mit, das Leitthema des Kalenders in besonderem Maße zum Ausdruck zu bringen. Bekannt ist Bolofo vor allem für seine ausdrucksstarken Portraits, innovativen Modeserien und zahlreichen Kurzfilme. Arbeiten von Bolofo sind in einer Reihe hochrangiger Magazine wie Vogue, Vanity Fair und GQ erschienen. Außerdem hat er an Werbekampagnen für Luxusmarken wie Louis Vuitton und Dior mitgewirkt.

Mit seinen lebendigen und dynamischen Bildern für den Campari Kalender 2014 ermöglicht Bolofo Campari Liebhabern einen einzigartigen, aufregenden Blick auf die Welt. Einen visuellen »Vorgeschmack« gibt's in der Bilderstrecke.

www.camparigroup.com

 

(top)

Mehr zum Thema

News

100 Jahre Negroni: Der Drink des Grafen

Campari, Gin und Wermut: Das sind die Zutaten des legendären Cocktail-Klassikers Negroni, der heuer 100 Jahre alt geworden ist und von dem es...

News

Eine Reise zur Insel eines einzigartigen Whiskys

Rauchig, torfig, intensiv – Die Destillerie Laphroaig hat die außergewöhnliche Natur der Insel Islay meisterhaft in einer Essenz eingefangen.

Advertorial
News

Das muss in Ihre Hausbar

#stayhome lautet die Devise: Statt in der Bar genießen wir unsere Drinks jetzt daheim. Welche Ausstattung in keiner Hausbar fehlen darf, verraten wir...

News

Neue Wassersprudler-Generation: SodaStream DUO

Praktisch und umweltbewusst – der innovative SodaStream Wassersprudler »DUO« sprudelt für zuhause und unterwegs!

Advertorial
News

»Schnitzler & Freud«: Neue Gin- und Weinbar in Wien

An der Mariahilfer Straße liegt das neue Bar- & Shop-Konzept von WienGin und dem Weingut Hagn. Das Angebot reicht von Kaffee über Sekt und Wein bis zu...

News

Wanted: »Most experimental Bartender 2020«

1000 Euro gewinnen! Top Spirit und Glenfiddich Single Malt Scotch Whisky suchen den experimentierfreudigsten Bartender Österreichs. Aufgabe: Hot Toddy...

News

100 Jahre Destillerie Franz Bauer

Als in den USA die Prohibition eingeführt wurde, wurde in Graz eines der traditionsreichsten heimischen Spirituosen-Unternehmen gegründet.

News

Piazza Fiat: Enthüllung des neuen 500e

FOTOS: Stilgerecht wurde der vollelektrische Fiat 500e vor der Wiener »Bar Campari« enthüllt, mit vielerlei italienischen Genüssen: Drinks,...

News

»Scrubs«-Stars mixen Appletini zur Wähler-Motivation

Damit sich Menschen für die US-Wahl registrieren, verrieten Zach Braff und Donald Faison das Rezept zum legendären Serien-Drink. Jetzt nachmixen!

News

Mit 46 Bloody Marys um die Welt

Der Kult-Drink mit Wodka und Tomate als Basis kommt nie aus der Mode und inspiriert Barkeeper rund um den Globus zu spannenden Variationen.

News

Alles über die Bloody Mary

Zur Geschichte des Drinks aus Tomatensaft und Wodka sind viel Legenden und Anekdoten im Umlauf. Das passt ganz gut zu einem Cocktail, von dem es immer...

News

»Park Hyatt Vienna« eröffnet »1824 Living Room«

FOTOS: Einer der schönsten Salons von Wien wird als Whisky-Bar wieder belebt. Bis Ende Jänner ist Macallan Whisky der Gastgeber.

News

Monkey 47 Gin-Package mit Lobmeyr Gläsern gewinnen

In Kooperation mit der traditionsreichen Wiener Glas-Manufaktur entstand ein ganz besonderer Tumbler. Wir verlosen zwei Stück und eine Flasche des...

Advertorial
News

Top 10: Cocktails mit Wodka

Zum internationalen Tag des Wodkas haben wir unsere Liebblingsdrinks zusammengestellt.

News

Berliner Start-Up bringt erstes Hard Seltzer in Deutschland

Das alkoholische Trendgetränk »Hard Seltzer« erzielt in den USA bereits Milliardenumsätze. Mit »FOX« vom Berliner Start-Up Zelos kommt es erstmals...

News

Monkey 47 launcht neuen Gin mit Marille und Mohn

Wie die streng limitierte Österreich-Edition »Monkey 47 Experimentum Series 2y03: Vienna« schmeckt, erfahrten Sie hier.

News

Barvoting: Abstimmen und Mamont-Vodka-Package gewinnen!

Geben Sie noch bis Mitte September Ihre Stimme für Österreichs beste Cocktail- bzw. Weinbar ab.

News

Österreichs erster Gin aus Sauvignon Blanc

Gin-novation: Spitzenwinzer Walter Skoff präsentiert den ersten Gin seines Hauses, dessen Basis aus den besten Rieden der Südsteiermark kommt.

News

The Monkey 47 Experimentum Dinner by Kochnomaden

Zum Launch der neuen Vienna Edition des Kult-Gins gibt es am 16. September ein experimentelles Dinner auf der Donau. Die »Wunderbare Experience« ist...

Advertorial
News

Cocktails: Best of Easy Drinking

Diese zehn Drinks lassen sich im Handumdrehen ohne viel Aufwand oder exotische Zutaten zubereiten.