Kult-Kalender – Uma Thurman posiert für Campari

FOTOS: Für die 2014er-Ausgabe wurde der Hollywoodstar in Szene gesetzt.

»Die einzigartige Geschichte des Campari Kalenders wird auch in diesem Jahr mit dem Ziel fortgesetzt, noch ausdrucksstärkere und inspirierendere Bilder zu kreieren«, erklärt Bob Kunze-Concewitz, CEO der Gruppo Campari anläslich der offiziellen Bekanntgabe des diesjährigen Kalender-Testimonials. Nach weltberühmten Schauspielerinnen wie Eva Mendes, Jessica Alba, Milla Jovovich, Penelope Cruz und zuletzt Salma Hayek, steht für die Edition 2014 nun der Hollywoodstar Uma Thurman vor der Kamera. In Szene gesetzt wird die eigenwillige Schauspielikone von dem renommierten Modefotografen Koto Bolofo. Unter dem neuen Thema »Worldwide Celebrations«, bei dem jeder Monat eine außergewöhnliche Festlichkeit einer bestimmten Kultur repräsentiert, möchte Campari mit leidenschaftlichen, stylishen und charismatischen Neuinterpretationen dieser Festlichkeiten den Einfluss der Globalisierung auf heutige Kulturen aufzeigen.

Kulturelle Entdeckungsreise
Uma Thurman, die in einer Reihe von hochkarätigen Blockbustern – einschließlich Pulp Fiction und Kill Bill – die Hauptrollen mimte, meint über ihr Engagement für den Campari Kalender 2014: »Ich freue mich riesig, Teil dieses angesehenen Projekts zu sein und Campari als weltweite Kultmarke zu repräsentieren. Das diesjährige Thema finde ich besonders spannend, da ich Campari Liebhaber auf der ganzen Welt auf eine außergewöhnliche und stilvolle Entdeckungsreise durch verschiedene Kulturen mitnehmen darf«.

Lebendige Bildsprache
Als Fotograf für die mittlerweile 15. Auflage des begehrten Campari Kalenders konnte der international bekannte Fotograf Koto Bolofo gewonnen werden. Bolofo, der aus Südafrika stammt, in Großbritannien aufwuchs und momentan in Frankreich lebt, ist ein echter Weltenbürger und brachte alle Voraussetzungen mit, das Leitthema des Kalenders in besonderem Maße zum Ausdruck zu bringen. Bekannt ist Bolofo vor allem für seine ausdrucksstarken Portraits, innovativen Modeserien und zahlreichen Kurzfilme. Arbeiten von Bolofo sind in einer Reihe hochrangiger Magazine wie Vogue, Vanity Fair und GQ erschienen. Außerdem hat er an Werbekampagnen für Luxusmarken wie Louis Vuitton und Dior mitgewirkt.

Mit seinen lebendigen und dynamischen Bildern für den Campari Kalender 2014 ermöglicht Bolofo Campari Liebhabern einen einzigartigen, aufregenden Blick auf die Welt. Einen visuellen »Vorgeschmack« gibt's in der Bilderstrecke.

www.camparigroup.com

(top)

Marion Topitschnig
Autor