Restaurant Wine Vault/Foto beigestellt
Restaurant Wine Vault/Foto beigestellt



»Leidenschaft verbirgt sich im Detail« - getreu diesem Leitmotiv bietet Chefkoch Tomislav Gretić dem Gast im Fine-Dine-Restaurant Wine Vault gehobene Küche und erlesene Weine. Malerisch im istrischen Küstenort Rovinj gelegen, finden Gourmets im luxuriösen Botique-Hotel Monte Mulini eine Oase des Genusses. Denn man begnügt sich nicht damit, nur »gut« zu sein, man will »Hervorragendes« bieten. Deshalb wird man im Restaurant Wine Vault mit einer delikaten Geschmacksvielfalt verwöhnt, die die erstklassigen Köche und Sommeliers zu einmaligen und unvergesslichen Kompositionen verbinden.

Speise aus dem Restaurant Wine Vault/Foto beigestellt
Speise aus dem Restaurant Wine Vault/Foto beigestellt

Was Wine Vault so besonders macht, ist dessen eindrucksvolle Beziehung zum Wein. Hier werden auf Wunsch des Gastes die Gerichte passend zur Winauswahl empfohlen und zubereitet. Rund 550 erstklassige Namen aus der Weinwelt sind vertreten, wovon 225 eine Auswahl an erlesenen kroatischen Weine bilden.

Im Restaurant Wine Vault folgt man keinen Trends – Genuss steht im Vordergrund, den Weinen und den Speisen kommt höchste Aufmerksamkeit zu. In entspannter Atmosphäre wird dem Gast außerdem die Möglichkeit geboten, mit dem Sommelier und dem Chefkoch anregende Gespräche zu führen. Ohne Hektik und Stress, fernab vom Alltag, ist das  Restaurant so ein Ort zum Wohlfühlen.

Die Gerichte im Wine Vault Fine Dining Restaurant basieren auf einer traditionellen französischen und mediterranen Küche, mit modernem Einschlag. Chefkoch Tomislav Gretić möchte dem Gast jedes Mal etwas Neues und Einzigartiges servieren. Fisch zum Beispiel, den er morgens auf dem Markt entdeckt, wird jeden Tag aufs Neue einzigartig zubereitet. Egal, was sich auf der Speisekarte des Wine Vault befindet, bei allen Speisen liegt der Fokus auf erstklassigen Produkten sowie der Zubereitung auf höchstem Niveau.

www.winevault.com.hr/de

Das Restaurant Wine Vault/Foto beigestellt
Das Restaurant Wine Vault/Foto beigestellt


 

(top)

 

Mehr zum Thema

News

Bachls Restaurant der Woche: Restaurant Forthuber im Bräu

Christoph Forthuber nimmt von Spielereien Abstand, man kriegt, was man liest – allerdings mit bemerkenswerter Akkuratesse finalisiert.

News

FRAG DEN KNIGGE! Danke für die Einladung!

Gute Gäste warten nicht auf die Karte, sie schreiben selbst eine: Danke für die Einladung. Es war uns ein Fest!

News

US-Kochstar David Kinch im Hangar-7

Die kulinarischen Notizen zum Ikarus Koch des Monats Oktober 2018 im Hangar-7: David Kinch, Manresa, Los Gatos, USA.

News

Reportage: Auf Trüffelsuche im Piemont

Ein Millionengeschäft in Nahaufnahme: Falstaff begleitete im Piemont einen Trüffelsucher und seine Hunde auf der Jagd nach der »Duftenden Diva«.

News

Buchtipp: Das neue Sacher Kochbuch

Ein neues Standardwerk für Österreichische Küche. Mit drei beispielhaften Rezepten: Salonbeuschel, Maronen-Gnocchi und weiße Schokoschnitte.

News

Top 10: Essen nach Mitternacht in Wien

Es muss nicht immer Würstelstand, Kebab oder Burger sein – wir zeigen, welche Top 10 Locations auch noch zu später Stunde zum Dinieren einladen.

News

Materia: Endlich kein Italo-Klassiker

Die vielversprechende Neueröffnung hebt sich erfreulich von den bekannten italienischen Restaurants in Wien ab.

News

Joseph Brot eröffnet neue Filiale

Das handgefertigte Brot von Josef Weghaupt wird es ab sofort auch im 7. Bezirk geben, und das ist nicht alles: Im Hinterhof wird auch ganz frisch...

News

»Lokvogel«: Neues »taubenkobel«-Pop-Up in Wien

Barbara Eselböck und Alain Weissgerber bespielen von 16. November bis 23. Dezember eine alte Remise in Wien Meidling.

News

Top 10: Rezepte mit Kürbis

Ob Hokkaido oder Butternuss: Kürbis eignet sich für viel mehr als bloß zur Herbst-Deko. Wofür? Das verraten wir hier mit einem Best of unserer...

News

Bachls Restaurant der Woche: Sky Restaurant

Nach langer Zeit der kulinarischen Blässe ist im »Sky Restaurant« ein Neustart zu vermelden.

News

Severin Cortis Küchenzettel: Dem Spinat Kraft geben

Warum wir wieder mehr auf die Oma hören sollten, statt ständig den neuesten Food-Trends hinterherzukochen. Und warum Spinat zwar nicht stark, aber...

News

Die Kaffee-Vorlieben der Österreicher

Trends und Entwicklungen der heimischen Kaffee-Kultur. Warum Kaffee-Experten auf ESE-Pads schwören und Genuss im Vordergrund steht.

News

Wolfgang Rosam ist »Botschafter des Kaffees«

Der Falstaff-Herausgeber wurde vom österreichischen Kaffeeverband zum Ehrenbotschafter ernannt. PLUS: Die Kaffee-Vorlieben der Österreicher.

News

»Le Burger« übernimmt »Café Bar Bloom«

Rochade in der Wiener Innenstadt: An prominenter Adresse in der Rotenturmstraße gibt es ab Ende Dezember Premiumburger auf zwei Ebenen.