Kulinarischer Herbstgenuss in Lech Zürs am Arlberg

© Lech Zürs Tourismus / Daniel Zangerl

© Lech Zürs Tourismus / Daniel Zangerl

http://www.falstaff.at/nd/kulinarischer-herbstgenuss-in-lech-zuers-am-alrberg/ Kulinarischer Herbstgenuss in Lech Zürs am Arlberg Bei einer Herbstreise in das Weltgourmetdorf Lech Zürs am Arlberg erleben Sie ausgezeichnete Küche mit perfekter Fernsicht. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/6/a/csm_00-Alpines-Wandern-c-Daniel-Zangerl-2640_8fbbf17b3c.jpg

Wenn der Himmel ganz klar ist, Wälder in raffinierten Nuancen von dunkelgrün bis goldgelb leuchten, die Temperatur angenehm und die Fernsicht so gut wie sonst nie im Jahr ist, ist der Herbst ins Land gezogen. Lech Zürs ist eine der vielfältigsten und weitläufigsten Wanderregionen im Alpenraum. 350 Kilometer Wanderwege wollen hier entdeckt werden, kürzere und längere, leichtere und solche, die einem schon ein bisschen etwas abverlangen.

© Lech Zürs Tourismus / Daniel Zangerl

Weil Herbstzeit immer auch Genusszeit ist, darf natürlich auch die Kulinarik nicht zu kurz kommen, welche im 1.450 Meter hoch gelegenen Lech auf höchstem Niveau ist. Hier verschmelzen höchste Kochkünste, authentische Gastfreundschaft und ein Ambiente, das sich den Charme eines kleinen Bergdorfs bewahren konnte, ohne sich dem Fortschritt zu verwehren. Im internationalen Vergleich punktet der Ort mit der größten Dichte an Gault-Millau-Hauben: 37 sind es insgesamt, die auf 14 Haubenlokale verteilt sind. Dort zaubern die ambitionierten Spitzenköche mit viel Kreativität Gerichte auf den Tisch, die jeden Gaumen zum Singen bringen.

© Lech Zürs Tourismus / Daniel Zangerl

Der Falstaff Gourmetclub, der als größte Feinschmecker-Community Europas gilt, adelte Lech als »Weltgourmetdorf«, was für die Meisterköche eine große Freude, aber auch ein Auftrag ist, am Ball zu bleiben. Gerade zur Herbstzeit darf das delikat aromatische Wild auf dem Speiseplan nicht fehlen. Spezialitäten aus dem heimischen Wald werden köstlich zubereitet.

Erleben Sie Ihren herbstlichen Private Luxury Moment in Lech Zürs am Arlberg bis zum 23. Oktober 2022.


Info

Weitere Informationen erhalten Sie unter lechzuers.com/goldener-oktober.

Mehr zum Thema

News

»Mein Bayern«: Kulinarische Erkundungstour

In seinem neuen Buch nimmt Andreas Schinharl die Leser:innen mit auf »neue Wege« durch die bayerische Küche.

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Johann Lafer

Folge 16 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast der Star-Koch Johann Lafer.

News

Kanadas erster Michelin Guide: 13 Sternelokale in Toronto

Der erste Michelin-Führer Toronto hat 13 Restaurants in Kanadas bevölkerungsreichster Stadt mit Sternen ausgezeichnet.

News

Wild Cuisine: Wilde Tiere auf dem Teller

Es muss nicht immer Reh oder Wildschwein sein: Schon mal Biber, Dachs oder Waschbär verkocht? Was heute teils exotisch anmutet, galt früher als...

News

Wiesnwirt Christian Schottenhamel: »Die Vorfreude ist riesengroß!«

Erstmals nach zwei Jahren Pause steigt in diesem Jahr wieder das Oktoberfest. Wiesnwirt Christian Schottenhamel im Gespräch über die Herausforderungen...

News

Oktoberfest: 3 Fine-Dining-Spots zum Durchschnaufen

Wer während des Münchner »Oktoberfests« eine Abwechslung zu Fassbier und Hendl sucht, kann auf zahlreiche Restaurants der Landeshauptstadt...

News

Multikulturelle Metropole London: Königreich der Vielfalt

Ein Besuch in der britischen Hauptstadt lohnt sich immer. Das liegt auch an der gastronomischen Vielfalt. Falstaff stellt Top-Adressen für...

News

Wien: Umar Fisch Bar sperrt Lokal am Naschmarkt

Ab September schließt der hoch antizipierte Umar-Ableger mit Küchenchef Stefan Doubek seine Türen im sechsten Bezirk. Das Restaurant und der...

News

Keine Birnen für den Most

Schwierige Witterungsverhältnisse im Frühjahr könnten den Bauern nun zum Verhängnis werden. Folgenschwere Ernteausfälle sind zu erwarten.

News

Eventtipp: »Die Nacht des Genusses«

Im Rahmen der »Nacht des Genusses« präsentiert Franz Brandl sein neues Backbuch und lässt befreundete Spitzenköche aufkochen.

News

Exklusive Grand Siècle Dinners: Juan Amador

Champagne Laurent-Perrier und Falstaff laden zur exklusiven Dinner-Serie. Am 6. Dezember empfängt Juan Amador die Gäste in seinem »Restaurant Amador«.

News

Top 10: Rezepte mit Kürbis

Ob Hokkaido oder Butternuss: Kürbis eignet sich für viel mehr als bloß zur Herbst-Deko. Wofür? Das verraten wir hier mit einem Best of unserer...

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Otto Jaus

Folge 15 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast der Musiker Otto Jaus.

News

»Tartufo Totale« im »ViennaBallhaus«

Beim »Tartufo Totale« Festival im »ViennaBallhaus« dreht sich am 22. und 23. Oktober alles rund um die Edelknolle.

News

Bachls Restaurant der Woche: Himmelreich

Nicht nur einer von zwei Gründen, warum man Zeußenberg kennen sollte: Das »Himmelreich«.

News

Vegane Wiesn: »Ochsenbraterei« engagiert veganen Koch

Für das Oktoberfest kreiert der vegane Koch und Kochbuchautor Sebastian Copien drei klassisch bayrische Schmankerl in »plant based« – zusätzlich zum...

News

Koffein, der Muntermacher für Milliarden

Koffeinhaltige Lebensmittel werden seit jeher nicht nur wegen ihres Geschmacks, sondern auch wegen ihrer anregenden und leistungssteigernden Wirkung...

News

Chefköche Christian Rescher und Markus Niederwanger verlassen »Aurelio«

Nach 13-jähriger Tätigkeit im Fünf-Sterne-Superior-Haus in Lech am Arlberg gehen die Spitzenköche Christian Rescher und Markus Niederwanger neue Wege.