Kulinarischer Adventzauber im exklusiven Küchenstudio

Bei bulthaup im neunten konnte man sich beim gemeinsamen Kochen von der Exklusivität der Designer-Küchen überzeugen.

Weil man den Wert einer Küche erst zu schätzen weiß, wenn man einmal darin gekocht hat, lud der exklusive Küchenausstatter bulthaup nun zu einem Event der besonderen Art. Eine kleine Schar an ausgewählten Pressevertretern bekam die Gelegenheit, sich bei bulthaup im neunten in Wien von der Qualität der bulthaup Küchen selbst zu überzeugen. Top-Caterer Tommi Hirsch hatte eigens für den Abend ein vorweihnachtliches Menü kreiert und stand den Teilnehmern mit praktischen Tipps und Tricks zur Seite.

Oben: Kartoffelpuffer mit Creme fraiche, Saiblingskaviar und Vogerlsalat; Unten: Schokosoufflee / Foto: Falstaff, TopitschnigZum Auftakt wurde ein Kartoffelpuffer mit Crème fraîche, Sablingskaviar und Vogerlsalat zubereitet, wobei die Puffer ungewohnterweise auf der Tepanyaki-Platte zubereitet wurden. Auf eine feine Maronisuppe mit Speck folgte dann der Hauptgang, bei dem die Teilnehmer alle Hände voll zu tun hatten: Das gefüllte Kaninchen wurde wunderbar saftig in der Dampfgarer-Backrohr-Kombi von Gaggenau zubereitet, dazu gesellten ein Zartweizenrisotto mit Herbsttrompeten, Mini-Kohlsprossen mit Speck, kurz angebratener Chicoree und eine weihnachtlich aromatisierte Quittenspalte. Zum süßen Finale zauberte Hirsch ein fantastisches Schoko-Soufflee mit kandirter Orangenschale, einer Zabayon und Granatapfelkernen. Diese Nikolaus-Überraschung kann sich sehen, bzw. schmecken lassen!

www.imneunten.bulthaup.at


(Marion Topitschnig)

Marion Topitschnig
Autor