Kulinarische Weltneuheit: Grülls Strottarga

Der Salzburger Kaviar-Experte begeistert mit dehydriertem, pulverisiertem Kaviar mit Blattgold.

Dass das Gute nahe liegt, ist angesichts der Genussvielfalt, die Österreich zu bieten hat, nichts Neues. Mit einer kulinarischen Sensation wartet aber dieser Tage der Salzburger Kaviar-Experte Walter Grüll auf.

Gemeinsam mit Fotograf, Gourmet und Kaviar-Botschafter Constantin Fischer, der mit Grüll die Leidenschaft für Fische und hochwertige Genussprodukte teilt, hat Grüll an dem neuen Produkt getüftelt.

Das exklusive Produkt entsteht in einem aufwändigen Prozess / Fofos beigestellt
Das exklusive Produkt entsteht in einem aufwändigen Prozess / Fotos beigestellt

Zunächst präsentierte das Duo Trottarga – dehydrierten Saiblings- und Forellenkaviar oder Kaviar vom schwarzen Stör (Strottarga nera), der als Pulver Fischgerichten und anderen Kreationen eine exklusive Note verleiht. Nun sorgen sie mit Strottarga bianca für Furore: weißer Störkaviar wird dehydriert, fein pulverisiert und mit Blattgold vermischt. Das ist Luxus pur und man darf schon gespannt darauf sein, wie sich die Spitzengastronomie durch diese Innovation inspirieren lässt. Ebenso darf man sich bereits jetzt darauf freuen, welche Ideen das kulinarische Erfolgsduo in Zukunft realisieren wird.

www.gruell-salzburg.at

(Redaktion)