Hubert Wallner hat sein »See Restaurant Saag« am Wörthersee zu einem kulinarischen Fixstern in Kärnten etabliert. Sein Gespür für hochqualitative Lebensmittel und deren finessenreiche Zubereitung in der Küche machen das »Saag« auch in der Nebensaison zum Hotspot. Sollte dennoch ein wenig Animo für eine Reise an das Nordufer des Wörthersees fehlen, dann kann Abhilfe geschaffen werden. Gastgeber Wallner lädt wieder sechs talentierte und gefragte Kollegen zu sich ins Restaurant und wird mit ihnen zusammen lukullische Freuden bereiten.

»Starköche zu Gast am Wörthersee« nennt sich die schon zur Tradition gewordene kulinarische Reihe, bei der Wallner an sechs Herbst-Abenden mit Freunden kocht und in sein direkt am See gelegenes Haus bittet. Auftakt ist am 3. Oktober mit Martin Sieberer aus dem Restaurant Paznaunerstube in Ischgl. Die Sechsgang-Menüs inklusive Aperitif, Mineralwasser und Kaffee kosten 99 Euro pro Person. Das erste Programm mit dem Duett Sieberer/Wallner gibt es hier zum Download.

Die Termine im Überblick:

  • Freitag, 03. Oktober, Martin Sieberer, Trofana Royal, Ischgl, Tirol

  • Donnerstag, 09. Oktober, Hannes Müller, Genießerhotel Forelle, Weissensee, Kärnten
  • Freitag, 31. Oktober, Josef Steffner Messnerhaus, Mauterndorf und der Junge Wilde 2014 Walter Triebl, aiola upstairs, Graz
  • Donnerstag, 08. Januar 2015, Richard Rauch, Steira Wirt, Trautmannsdorf, Steiermark und Harald Irka, Saziani Stub´n, Straden, Steiermark

 
See Restaurant Saag
Saag 11, 9212 Techelsberg am Wörthersee
Tel. +43 (0) 4272 43501
E-Mail: office@saag-ja.at 
Web: www.saag-ja.at

(Redaktion)

 

Mehr zum Thema

  • 02.07.2014
    Aufgetischt: der Plamenig beim Pressegger See
    Manuel Ressi ging nach jahrelaner Tätigkeit als Souschef im Steirereck in seine Heimat zurück.
  • 20.03.2014
    Christian Silmbroth geht ins Schlosshotel Velden
    Der Oberösterreicher wird Küchendirektor und macht sich das »Schlossstern« zur neuen Aufgabe.
  • 02.09.2013
    Sixpack, Teil 2: Frierss Feines Eck
    Stefan Lastin kann aus dem Vollen schöpfen. Eine Fleischhauerei mit besserer Verpflegung wird man kaum finden.
  • 31.07.2014
    Das war die Falstaff TOP Wein on the Beach 2014
    Mehr als 500 Weinfreunde verkosteten in der Falstaff-Lounge beim Beach Volleyball Grand Slam die besten Weine Niederösterreichs sowie...
  • Mehr zum Thema

    News

    Top 6: Rezepte mit Rhabarber

    Offiziell mag Rhabarber als Gemüse gelten, aber für Genießer ist und bleibt er das erste heiß herbeigesehnte Obst des Frühlings. Wir zeigen ihn von...

    News

    Bachls Restaurant der Woche: Skopik & Lohn

    Nach der Neupositionierung ist im »Skopik & Lohn« vieles anders: die Tische sind kleiner, die Küche bleibt kalt – die Malerei an den Wänden ist...

    News

    Top 10: Rezepte mit Honig

    Zum Weltbienentag am 20. Mai haben wir zehn Inspirationen fürs Kochen, Backen und Mixen mit Honig gesammelt.

    News

    »Philharmonic Taste«: Ein Gesamtkunstwerk des Genusses

    Bei dem eleganten Event am 7. Mai 2022 in Wien wurde den Gästen eine genussvolle Komposition aus Musik, Wein und Kulinarik vom Feinsten geboten.

    News

    »You might get drunk« mit Konstantin Filippou und dem Weingut Tement

    Fünf Gerichte aus der »O boufés Küche« und Weine vom »Weingut Tement«: Am 3.6. lädt Spitzenkoch Konstantin Filippou wieder zu »You might get drunk«.

    News

    Jobs: Erlebniskuratoren mit Herz und Seele gesucht

    Im Vier-Sterne-Superior »Burg Hotel« in Lech am Arlberg ist man ungezwungen, ohne dabei salopp zu sein. Die Gäste lieben die kokett höfliche Art und...

    Advertorial
    News

    Gradonna****s: Natur trifft Architektur

    Das Gradonna****s Mountain Resort vereint Osttirols Schönheit mit einem durchdachten architektonischen Konzept.

    Advertorial
    News

    McDonald's schließt seine Filialen in Russland endgültig

    Bereits zwei Wochen nach Kriegsausbruch in der Ukraine hatte das Unternehmen alle Filialen in Russland vorübergehend geschlossen. Nun folgt das...

    News

    Wien: Nominieren Sie Ihren liebsten Würstelstand

    Bald beginnt das Voting zum beliebtesten Wiener Würstelstand. Welcher Betrieb sollte dabei auf keinen Fall fehlen?

    News

    Arbeitswelt von morgen: Wenn die Küchenleitung überflüssig wird

    Eine Küche ohne Küchenchef? Im Luxushotel »Sans Souci« funktioniert es durch ein »New Work«-Modell. Optimal eingesetzt, bringt das eine ganze Reihe an...

    News

    Bachls Restaurant der Woche: Bierführer

    Sepp Schellhorn hat das Gasthaus »Bierführer« in Goldegg übernommen und setzt auf traditionelle Küche und eine österreichische Weinkarte.

    News

    Limited, without Limits: »Art of Cart« bringt das Gastgewerbe auf die Rennbahn

    Am 20. und 21. Mai trifft man sich zum Informationsaustausch, zur Kontaktpflege und zum Business und Network-Talk. Zwei Tage präsentiert sich die...

    Advertorial
    News

    »Wertigkeit des Inländer Rums klar machen«: Die Mission der neuen »Stroh«-Führung

    21 Jahre war Harold Burstein international »Mister Stroh«, nun legt der Eigentümer der traditionsreichen Kärntner Spirituosenmarke die...

    News

    Top 10 kurios-kulinarische Aberglauben

    In Portugal wird fleißig Wein verschüttet, die Griechen fürchten Petersilie und in Südamerika lässt man sich von Trauben die Zukunft prophezeien.

    News

    ME/CFS-Tag: »Ströck Feierabend« erstrahlt für guten Zweck in Blau

    Am Donnerstag den 12. Mai findet der internationale ME/CFS-Tag statt. Um Betroffene der schweren Multisystemerkrankung zu unterstützen, strahlen heute...

    News

    Mit pflanzlichen Lebensmitteln in die Zukunft

    60 Kilogramm Fleisch. So viel isst jeder Österreicher und jede Österreicherin jährlich im Durchschnitt. Mit Blick auf die globalen Ressourcen, das...

    News

    Starke Frauenquote: Erstmals siegt eine Frau beim Falstaff Young Talents Cup in der »Bar«

    Mit 44 Prozent zeigte sich der weibliche Nachwuchs 2022 stärker denn je und katapultierte Melina Christina Gugusis von der »Freindal Wirtschaft« auf...

    News

    See, Job & Card: »Team Card Pörtschach« jetzt sichern!

    Ein Job in einem der Pörtschacher Betriebe bringt neben jeder Menge Work-See-Balance mit der »Team Card Pörtschach« zahlreiche Vorteile.

    Advertorial
    News

    20. Internationaler Brotwettbewerb

    Beim diesjährigen Brotwettbewerb gab es einen Riesenerfolg für die Weinviertler Bäckerei Geier.

    Advertorial
    News

    »Casa Cook« Hotel: Alexandros Tsiotinis kreiert Menüs auf Samos

    Der junge Sternekoch konzipiert das kulinarische Konzept des neuen Hotels auf der griechischen Insel.