Karamellisierter Fenchel mit Ingwer und Orange

Karamellisierter Fenchel mit Ingwer und Orange
© Hubertus Schüler

Kulinarische Renaissance von Gemüse als Star

Die Zeiten, als Gemüse nur Beilage war, sind lange vorbei. Gott sei Dank. Denn Gemüse braucht kein zusätzliches »Beiwerk« um der Star auf dem Teller zu sein. Das neue Buch von Christian Henze ist ein »Beweis« dafür.

»Enjoy your life« ist das Lebensmotto von Starkoch Christian Henze. Und er bringt dieses Lebensgefühl auch in seine Küche. Das zeigt sein neues Buch »PUR«, das ausschließlich dem Gemüse gewidmet ist. 30 Sorten hat er mit 80 so köstlichen Rezepten in Szene gesetzt, dass man sofort anfangen möchte, zu kochen.

Ihre Majestät, das Gemüse

Der Allgäuer Spitzenkoch Christian Henze eröffnete 1995 sein erstes eigenes Restaurant und wurde zum jüngsten Sternekoch Deutschlands. Heute ist er unter anderem Inhaber der »Christian Henze Kochschule«, und betreibt ein erfolgreiches Genussunternehmen. Er ist immer in kulinarischer Mission unterwegs und vermittelt seine Kochphilosophie als Gastredner und erfolgreicher Fernsehkoch. Seine Mission bringt er auch in diesem Gemüse-Kochbuch zum Ausdruck und macht die vielen bekannten und nicht ganz so bekannten Gemüse-Sorten zu Solo-Stars. Natürlich immer mit viel Geschmack, manch besonderer Gewürzmischung, immer aber gut und oft sehr einfach nach zu kochen. Man wird selber zum Küchenstar, wenn man die Rezepte von Henze in der heimischen Küche ausprobiert. Damit Sie sofort verstehen, was wir meinen, haben wir Ihnen vier Rezepte aus dem Buch hier vorbereitet, alle kann man dann in dem außergewöhnlichen Kochbuch entdecken. Besonders ist auch, dass die Rezepte für 2 Personen sind. Damit haben auch Single-Haushalte Spaß beim Nachkochen.

Rezepttipps


© Becker Joest Verlag

Buchtipp

Christian Henze
PUR. Gemüse
Fotografiert von Hubertus Schüler
Becker Joest Verlag
240 Seiten, 110 Fotos
ISBN 978-3-95453-238-4
€ 34,– (D) / € 35,– (A) / CHF 48,50

Ilse Fischer
Ilse Fischer
Autorin
Mehr zum Thema
Rezept
Tomaten-Sorbet
Wenn es gegen Sommerende reichlich köstliche Tomaten gibt, ist dieses Sorbet der Hit. Man kann es...
Von Gennaro Contaldo