Symbolfoto von den »Sinneswelten«, einem weiteren Angebot von »Spirit Of Cooking« im M77
Symbolfoto von den »Sinneswelten«, einem weiteren Angebot von »Spirit Of Cooking« im M77 / Foto beigestellt

An drei aufeinanderfolgenden Abenden laden die Kulinarik-Experten von »Spirit Of Cooking« und der Feinkosthändler »La Salvia« zu verlockenden Degustationsmenüs. Es soll eine herbstliche Reise von den Karnischen Alpen bis nach Istrien werden, die die kühlen und grauen Novembertage in Wien zumindest einen Abend lang vergessen lassen soll. Beim sechsgängigen Menü mit Weinbegleitung kommen Liebhaber von Wein und Speisen aus der Alpe-Adria-Region voll und ganz auf ihre Rechnung. Gekocht wird mit den herausragenden Produkten der Alimentari »La Salvia«, die von Chefkoch Alexander Bader nach authentischen Rezepten und auf höchstem Niveau eingesetzt werden. Dementsprechend kommen in Kombination mit den Speisen auch die regionstypischen Weine zu ihrer vollen Entfaltung.

Spannende Infos als Beilage
Neben köstlichen Gerichten und den dazu passenden Weinen servieren die Initiatoren viel Wissenswertes zu Wein und Speisen. So soll der Abend zu einem sinnlichen Erlebnis auf mehreren Ebenen werden. Besonderes Augenmerk wird auf die Verwendung natürlicher und handwerklich erzeugter Produkte gelegt. Die Location »M77« im 15. Wiener Gemeindebezirk war ein altes Wiener Wirtshaus, das mit viel Esprit und Sorgfalt zu einem atmosphärischen und großzügigen Koch- und Speiseraum verwandelt wurde, ohne die alte Substanz aufzugeben.

Hier die Menüzusammenstellung:

  • Antipasti
  • Triestiner Muschelsalat mit eingelegten Sardinen und Ofentomaten
  • Saure Kirchtagssuppe mit Reindling
  • Karster Hasenragout mit geschmortem Gemüse und Zlikrofitaschen
  • Geeiste Venezianische Cremeschnitte mit Zitronenholunderschaum
  • Käse

Dazu werden passende Weine aus den Regionen von Produzenten wie Kitzmüller, Vigna Petrussa, Edi Kante oder Sancin serviert.

Datum: 16. bis 18. November 2010
Beginn: jeweils um 19.30 Uhr
Ort: M77 – Märzstraße 77, 1150 Wien

Preis: € 75,– p. P. (inkl. Weinbegleitung)
Anmeldung: bis 11. November 2010 unter office@spirit-of-cooking.com 

(bed)

Mehr zum Thema

News

Rudi Obauer: »Da passt alles!«

In der Serie »Wo Spitzengastronomen essen gehen« verrät der Salzburger Spitzenkoch, bei welcher Hütte er am liebsten einkehrt.

News

Quitte: Die Frucht des Paris

REZEPTE: Die golden leuchtende Frucht, mit der Paris in der berühmten griechischen Sage einst Helena nach Troja lockte, war eine Quitte – und nicht...

News

Sieben Tipps für einen gelungenen Burger

Exotische Burger-Rezepte gibt es im Internet wie Sand am Meer. Grill-Expertin Anja Auer zeigt, worauf man achten muss, damit ein »0815-Burger« richtig...

News

Südtirol: Best of Restaurants

Rund 350 Restaurants wurden für den Falstaff Restaurantguide Südtirol 2019 bewertet – die besten finden Sie hier.

News

Acht Dinge, die Sie über Quitten wissen sollten

Die Quitte duftet nicht nur verführerisch und schmeckt ganz köstlich, sie steckt auch voller Überraschungen. Wir lüften einige ihrer Geheimnisse.

News

Bachls Restaurant der Woche: Gourmet Royal

In dem Vier-Sterne-Superior-Hotel in Tirol hat mit »Gourmet Royal« ein Fine-Dining-Restaurant eröffnet, das preislich schon hoch oben mitspielt –...

News

International Hotspot: »Geranium«, Kopenhagen

Kulinarische Höchstleistungen und nah am Spielfeld: Das Stadion des FC Kopenhagen beherbergt das »Geranium«, Dänemarks einziges Drei-Sterne...

News

Gans Maximal: So gelingt das perfekte Gansl

Querdenker Max Stiegl ist berühmt für seine Innereienküche. Für Falstaff wagt er sich diesmal aber an einen pannonischen Klassiker und zeigt, worauf...

News

Äpfel und was man aus ihnen machen kann

James Rich präsentiert in seinem Buch Rezepte aus dem Obstgarten. Drei davon gibt’s hier zum Nachkochen bzw. -backen.

News

Alpine Küche: Vorreiter in der Gourmetwelt

Wer die Alpen als das begreift, was sie sind – das wichtigste Bergmassiv Europas zwischen der Côte d’Azur und Wien –, merkt, dass die alpine Küche...

News

Kaffee: Darf es ein bisserl mehr sein?

Rund 1000 Tassen Kaffee trinkt hierzulande jeder pro Jahr. Bei manchen ist der Kaffeekonsum jedoch mit Restriktion verbunden, dabei wäre das gar nicht...

News

Federn lassen: Rezepte mit Fasan

Bei welchen Gerichten Fasan besonders gut gelingt und eine Alternative mit Wachtel.

News

Tee & Honig – a match made in heaven!

Mit »DEMMERS TEEHAUS« den Tag des Tees feiern und die wohltuende Kombi von Tee und Honig genießen!

Advertorial
News

Rezepte: Zwetschken als Soulfood

Vollreife Zwetschken verwandeln sich gerne in süße Köstlichkeiten. Egal ob zum süß-herben Powidl im fluffigen Germknödel, zur luftigen Zwetschkentarte...

News

Heidi Neuländtner: »Knödel sind mir nicht Powidl«

FOTOS + REZEPT: Wir schauen der großartigen Köchin Heidi Neuländtner von der »Wirtschaft« am Meidlinger Markt beim Germknödel-Machen über die...

News

Wien: Die besten Restaurant-Tipps für die Josefstadt

Der 8. Wiener Gemeindebezirk ist zwar der kleinste, was die Restaurantdichte betrifft zählt er aber zu den größten.

News

IMLAUER: Größtes Hotel- & Restaurant-Unternehmen Salzburgs

Zum Jubiläum blickt man auf eine Erfolgsgeschichte zurück: Vom Pächter zur etablierten Marke. Event-Tipp: Silvesterball im IMLAUER Hotel Pitter.

Advertorial
News

Eine kleine Festschrift zum Tag des Apfels

Aufgepasst und Ohren g’spitzt: Tag des Apfels is’! Ein Grund mehr, mit Stibitzer Cider anzustoßen.

Advertorial
News

Weinherbst-Rezepte: Fisch muss schwimmen

Die Spitzenköche Toni Mörwald, Josef Floh und Erwin Windhaber präsentieren drei herbstliche Rezepte mit Fisch.

News

Bachls Restaurant der Woche: Le Treize

In dem unscheinbaren »Le Treize«, das sich in einem Casinogebäude im Tiroler Seefeld befindet, kocht Armin Leitgeb mit »Alpine Cuisine«-Linie groß...