Festspiel-Präsidentin Dr. Helga Rabl-Stadler mit  Ilse Fischer, Falstaff

Festspiel-Präsidentin Dr. Helga Rabl-Stadler mit  Ilse Fischer, Falstaff
© Franz Neumayr

Kulinarische Festspiele in Salzburg

Falstaff präsentiert im neuen Restaurantguide Edition Salzburger Festspiele die besten Restaurants, Bars, Cafés und viele weitere Tipps für einen genussvollen Festspielsommer.

»Im Wein liegt Wahrheit, im guten Essen Liebe. Der Betrunkene spricht, wie ihm ums Herz ist, der Begessene hat plötzlich ein Herz, das er früher nicht hatte. Nachsicht, Verstehensfreude, Lust zur Gerechtigkeit überkommen ihn. Brücken der Sympathie spannen sich ins Nahe und Weite, ein rosenroter Nebel verkürzt Entfernungen und verdeckt Abgründe und der Mensch ist gut«, formulierte der Schriftsteller und Theaterkritiker Alfred Polgar (1873-1955).

Er, der nicht nur im Kaffeehaus daheim war, wäre ein idealer Leser für den neuen Falstaff Guide gewesen, denn neben seiner Dichtkunst war er Zeit seines Lebens ein begeisterter Esser und Genussmensch. Bereits zum neunten Mal erscheint der Falstaff Restaurantguide Edition Salzburger Festspiele nun als ihr idealer Begleiter für kulinarischen Hochgenüsse während der Festspielzeit in Salzburg. Handlich, bereit zum Einstecken in das Sakko oder perfekt für Clutches, gibt er einen umfassenden Überblick über empfehlenswerte Adressen in und um Salzburg, zusammengestellt von Falstaff unter der Chefredaktion der Salzburger Gourmetjournalistin Ilse Fischer.

Prominente geben Genusstipps

Neben einer Übersicht über das Festspielprogramm (Besonderer Service: Die Schlusszeiten der Aufführungen, damit man rechtzeitig seinen Tisch im Restaurant bestellen kann!) enthält der Guide als besonderes Highlight exklusive Genusstipps von Prominenten rund um die Salzburger Festspiele.

Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler, Intendant Markus Hinterhäuser, der kaufmännische Leiter Lukas Crepaz und »Jedermann« Tobias Moretti verraten ihre ganz persönlichen Genussorte ebenso wie Cecilia Bartoli, Christian Thielemann oder der Erzabt von St. Peter, Korbinian Birnbacher.

Kostenlos erhältlich

Der Falstaff Restaurantguide Edition Salzburger Festspiele 2019 ist 122 Seiten stark und erscheint im Pocket-Format. Der Guide liegt in ausgewählten Hotels, Restaurants, Bars, Cafés und vielen Geschäften in Salzburg und Umgebung, bei den Kassen der Mönchsberggarage, im Landestheater, Mozarteum und im gesamten Festspielbezirk auf. Nach allen Premieren wird der Guide am Ende der Vorstellungen an die Besucher überreicht.
Die besten Restaurants, Cafés und Bars in Salzburg finden Sie in unseren Bestenlisten unter »MEHR ENTDECKEN«.

Ilse Fischer
Ilse Fischer
Autorin
Mehr zum Thema
Salzburg
Top 10: Brunch in Salzburg
Es muss nicht immer frühmorgens sein: In diesen Lokalen gibt es auch zu Mittag alles für einen...
Von Julia Emma Weninger