Kulinarische Festspiele in Salzburg

Festspiel-Präsidentin Dr. Helga Rabl-Stadler mit  Ilse Fischer, Falstaff

© Franz Neumayr

Festspiel-Präsidentin Dr. Helga Rabl-Stadler mit  Ilse Fischer, Falstaff

© Franz Neumayr

»Im Wein liegt Wahrheit, im guten Essen Liebe. Der Betrunkene spricht, wie ihm ums Herz ist, der Begessene hat plötzlich ein Herz, das er früher nicht hatte. Nachsicht, Verstehensfreude, Lust zur Gerechtigkeit überkommen ihn. Brücken der Sympathie spannen sich ins Nahe und Weite, ein rosenroter Nebel verkürzt Entfernungen und verdeckt Abgründe und der Mensch ist gut«, formulierte der Schriftsteller und Theaterkritiker Alfred Polgar (1873-1955).

Er, der nicht nur im Kaffeehaus daheim war, wäre ein idealer Leser für den neuen Falstaff Guide gewesen, denn neben seiner Dichtkunst war er Zeit seines Lebens ein begeisterter Esser und Genussmensch. Bereits zum neunten Mal erscheint der Falstaff Restaurantguide Edition Salzburger Festspiele nun als ihr idealer Begleiter für kulinarischen Hochgenüsse während der Festspielzeit in Salzburg. Handlich, bereit zum Einstecken in das Sakko oder perfekt für Clutches, gibt er einen umfassenden Überblick über empfehlenswerte Adressen in und um Salzburg, zusammengestellt von Falstaff unter der Chefredaktion der Salzburger Gourmetjournalistin Ilse Fischer.

Prominente geben Genusstipps

Neben einer Übersicht über das Festspielprogramm (Besonderer Service: Die Schlusszeiten der Aufführungen, damit man rechtzeitig seinen Tisch im Restaurant bestellen kann!) enthält der Guide als besonderes Highlight exklusive Genusstipps von Prominenten rund um die Salzburger Festspiele.

Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler, Intendant Markus Hinterhäuser, der kaufmännische Leiter Lukas Crepaz und »Jedermann« Tobias Moretti verraten ihre ganz persönlichen Genussorte ebenso wie Cecilia Bartoli, Christian Thielemann oder der Erzabt von St. Peter, Korbinian Birnbacher.

Kostenlos erhältlich

Der Falstaff Restaurantguide Edition Salzburger Festspiele 2019 ist 122 Seiten stark und erscheint im Pocket-Format. Der Guide liegt in ausgewählten Hotels, Restaurants, Bars, Cafés und vielen Geschäften in Salzburg und Umgebung, bei den Kassen der Mönchsberggarage, im Landestheater, Mozarteum und im gesamten Festspielbezirk auf. Nach allen Premieren wird der Guide am Ende der Vorstellungen an die Besucher überreicht.

Die besten Restaurants, Cafés und Bars in Salzburg finden Sie in unseren Bestenlisten unter »MEHR ENTDECKEN«.

Restaurant App

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Best of Kulinarische Adventkalender

24 ganz spezielle Türchen: Ob Tee, Gewürze, Wurst oder Lakritze – für jeden Geschmack ist heuer was dabei.

News

Der Ausnahme-Brauer im Portrait

Heinrich Dieter Kiener ist Unternehmer, Bauer, Brauer, Querdenker und manchmal auch Philosoph. In der ältesten Bibliothek Österreichs im Stift St....

News

Wintermärchen in Salzburg: Wochenende im Hotel Stein gewinnen!

Wir verlosen ein Long Weekend im neuen Hotel Stein, das nach einer Generalsanierung ganz unter dem Motto »Salzburg meets Venice« steht.

Advertorial
News

Hotel Sacher Salzburg: »Wir erstrahlen in neuem Glanz – MIT DIR!«

Das Hotel Sacher Salzburg bietet mehr als man erwartet – und das seit 150 Jahren!

Advertorial
News

Salzburger Festspiele 2018

Die Salzburger Festspiele sind bereits in vollem Gange. Jetzt noch schnell Karten sichern, bevor es zu spät ist.

Advertorial
News

Neues Restaurant-Projekt im »Puradies«

Besitzer Michael Madreiter will mit einem neuen À-la-Carte-Restaurant in die Wintersaison starten. PLUS: FOTOS vom traumhaften Urlaubs-Resort im...

Advertorial
News

Kulinarische Festspiele in Salzburg

Im neuen Falstaff Restaurantguide Edition Salzburger Festspiele werden die besten Restaurants, Bars, Cafés und viele weitere Tipps für einen...

News

Neues auf Jedermanns Tafel in Salzburg

Pünktlich zum Salzburger Festspielbeginn gibt es nicht nur besonderen Kunstgenuss in der Stadt, sondern auch neue kulinarische Highlights.

News

Gewinnspiel: Champagner & Kaviar zur Festspielzeit

Perfect Match: Perrier-Jouët Champagner trifft Kaviar in der Salzburger Herbert’s Bar – wir verlosen ein Package für Zwei!

Advertorial
News

Neueröffnung: Maneki Neko in Salzburg

Der asiatische Spitzenkoch Yaoyao Hu eröffnet in der Salzburger Kaigasse sein neues Restaurant und verrät ein Rezept zum Nachkochen.

News

The Sound of Cooking *My Favorite Chef*

4-Hauben-Koch Jörg Wörther und Jazz-Sängerin Sabina Hank vereinen im Miele Experience Center in Wals/Salzburg das Beste aus Musik und Kulinarik.

News

»Salzburg schmeckt«: Landwirtschaft und Genuss

In der Woche der Salzburger Landwirtschaft diskutierten Sarah Wiener, die Landesbäuerin von Salzburg und eine Reihe von hochrangiger Experten über...

News

»Masterpiece Collection« in der Salzburger Altstadt

Die Ausstellung für wertvolle Manufakturen und feine Maszarbeit präsentiert sich zum zweiten Mal am 28. & 29. April in der Max Gandolph Bibliothek.

Advertorial
News

Schokoladenbrunch in neuer »Bergers Feinheit«

Mit der »Feinheit« haben die Bergers eine weitere Stätte für Verführung in Lofer eröffnet. Es werden Seminare, Kurse und ein einzigartiger...

News

Tickets für den Salzburger Sektfrühling gewinnen!

Wir verlosen fünf mal zwei Eintrittskarten für das prickelnde Event-Highlight in der Mozartstadt am 5. April 2018.

Advertorial
News

Tickets für die ART&ANTIQUE in Salzburg gewinnen!

Wir verlosen zehn mal zwei Eintrittskarten für die ART&ANTIQUE von 24. März bis 2. April 2018.

Advertorial
News

Fernsehtipp: Karl und Rudi Obauer.

Wollen Sie mehr über unsere Salzburger Sieger aus dem Falstaff Restaurantguide wissen? Im Porträt: »Zwei meisterliche Brüder aus Salzburg« haben Sie...

News

Erste FOTOS vom wiedereröffneten Hotel Stein

Salzburg: Nach zwei Jahren aufwendiger Renovierung feiert die Hotel-Legende ihre Wiedereröffnung und präsentiert sich mit neuem Konzept.

News

1. bis 31. März: Kulinarik-Festival eat & meet

Wie könnte man ein Kulinarik-Festival in der Salzburger Altstadt wohl besser starten als mit Mozart und mit Klassik? Für beides ist die Stadt an der...

News

Chefs im Schnee: Galadiner und Après Ski

Internationales Treffen der Jeunes Restaurateurs in Obertauern als gelungenes Get Together mit viel Spaß, Networking und ausgelassener Partystimmung.