Veranstalter Hans Reisetbauer Junior (Mitte) und das »KulinariJung«Team 2018

Veranstalter Hans Reisetbauer Junior (Mitte) und das »KulinariJung«Team 2018
© Nina Mahringer

»KulinariJung« das Kulinarik-Fest der neuen Generation

Am 11 Juni 2022 geht das Genussevent »KulinariJung« am Reisetbauer-Gut in Axberg in die zweite Runde. Ausschließlich mit Gastronomen unter 35 Jahren.

Auch dieses Jahr hat sich Hans Reisetbauer Junior für »KulinariJung« wieder auf die Suche nach der nächsten Generation der hochqualitativen Essens- und Getränkeszene gemacht. Mit zwölf namhaften Spitzenköchen und 16 kreativen und frischen Jungwinzern aus Österreich und Deutschland ist ihm das auch gelungen. Wir sprachen mit ihm über das Event.

Falstaff: Wie sind Sie auf die Idee zu »KulinariJung« gekommen?
Hans Reisetbauer Junior: Die Idee entstand 2017, kurz nachdem ich von Wien zurück nach Oberösterreich gekommen bin. Der Plan war einfach junge Menschen aus der gleichen Branche zusammenzubringen, sich gegenseitig besser kennenzulernen und gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen.

Warum ist es Ihnen so wichtig, junge Leute zu fördern?
Weil ich in derselben Situation bin, wie viele, die beim »KulinariJung« mitmachen: Ich tausche mich gerne mit Leuten aus und versuche auch von ihnen zu lernen, neue Ideen zu entwickeln und andere Perspektiven zu gewinnen. 

Auf was sind Sie besonders stolz?
Besonders stolz bin ich darauf, dass alle Produzenten und Partner sofort zugesagt haben, bei »KulinariJung« dabei zu sein – ohne wenn und aber! Wir freuen uns alle schon wahnsinnig auf den 11. Juni 2022. Man sollte sich diesen Tag wirklich nicht entgehen lassen. 

Warum sollte man KulinariJung besuchen?
Für alle, die gutes Essen und erstklassigen Wein schätzen und Lust auf einen entspannten Tag, mit ausgezeichneten Produzenten und wunderbaren Gästen haben, ist »KulinariJung« sicher die beste Veranstaltung von allen!

Wie viel wird ein Ticket kosten und was ist alles inkludiert?
Ein Ticket kostet 180 Euro, mit allem Drum und Dran: Vom perfekten Biobrot von Öfferl und bestem Bio-Speck aus Oberösterreich als kleine Appetithappen zu Beginn, unterschiedlichen Gerichten von 16 talentierten jungen KöchInnen, bis zu einer genialen Auswahl an Spitzen-Weinen, Apfelsaft, Wasser und Cocktails von Top-Barkeepern.

Alles teilnehmenden Betriebe und Tickets finden sie hier.

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema