Für die Aktion versammelten sich auch Promis in der Küche.

Für die Aktion versammelten sich auch Promis in der Küche.
Fotos beigestellt

Küchenlegende Hubert Wallner kocht zugunsten des SOS Kinderdorfs

Im Rahmen der Charity-Aktion »Köche kochen für Kinder« wird weiter Geld für die gemeinnützige Einrichtung gesammelt.

Einmal im Monat kocht Renate Zierler gemeinsam mit Spitzenköchen und Promis der Region in einem Restaurant. Dieses Mal war das Gourmet Restaurant Hubert Wallner der Schauplatz für kulinarische Kindheitserinnerungen, Wallners spezielles Süßwasserfischgericht steht nun auf der Speisekarte. Wer dieses Gericht künftig wählt, tut nicht nur etwas gegen den Hunger, sondern ebenso fürs Herz: Der Erlös kommt dem SOS-Kinderdorf zugute.

Wallner kreierte ein Süßwasserfischgericht.
Fotos beigestellt
Wallner kreierte ein Süßwasserfischgericht.

Herzensangelegenheit für Wallner

Paralympics-Star Markus Salcher, Sänger Nick P. sowie Sängerin, Schauspielerin und Musikmanagerin Marika Lichter haben gemeinsam mit Hubert Wallner, Renate Zierler und SOS-Kinderdorfleiter Gerald Stöckl gekocht und geplaudert. Wallner zu der Aktion: »Es steht für meine Familie und unser Team nicht zur Diskussion, dieses Projekt von SOS-Kinderdorf zu unterstützen.« Zusätzlich kündigte er an, ein Jahr lang ein spezielles Süßwasserfischgericht auf der Speisekarte in den Dienst der guten Sache stellen und den Erlös spenden zu wollen. Grund: »Kindern in Not zu helfen, auch den Kindern aus dem Kriegsgebiet der Ukraine in den SOS Kinderdörfern, ist uns eine Herzensangelegenheit.«

hubertwallner.com
sos-kinderdorf.at

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Andreas Senn stellt sich in den Dienst der guten Sache.
Weihnachten
Andreas Senn backt für Kinder
Unterstützung bekommt er dabei von Ex-Skistar Brigitte Obermoser. Handsignierte Keksboxen werden...
Von Julia Emma Weninger