Krustentiere und Wein im »Steirerschlössl«

Weinwissenschaftler Roland Birr serviert zu Hummer & Co die besten Weine.

Der bekannte Weinwissenschaftler, Roland Birr, kommt mit bestem Hummer, frischen Austern, Taschenkrebsen, Langostinos, Garnelen, Krabben, Muscheln und Schnecken angereist. Und mit im Gepäck hat er zudem die besten Weine von ausgesuchten Weingütern mit denen er in den vergangenen 30 Jahren ein einmaliges Netzwerk aufgebaut hat.
 

Der Diplom-Önologe hat Weinbau, Kellerwirtschaft und Betriebswirtschaft studiert und ist mit seinen Hummerabenden zu europaweiter Berühmtheit gelangt. Im Hotel Steirerschlössl wird das Jugendstil-Restaurant zum Hummertempel umfunktioniert. In der Tischmitte sollen sich die herrlichsten Meerestiere türmen und zu jedem Gang hat Roland Birr das richtige Tröpferl parat. Birrs informative und humorvolle Moderation wird den Abend zu einem kurzweiligen Vergnügen machen.

Roland Birrs Hummer-Nummer
Wann: 27. Februar 2016, 19 Uhr, Empfang: 18.30 Uhr
Wo: Steirerschlössl, Hauptstraße 100, 8740 Zeltweg
Preis pro Person: € 119,–
www.steirerschloessl.at

Steirerschlössl mit Falstaff-Bewertung

(Redaktion)

Mehr zum Thema
Advertorial
Weinkultur erleben
Das Kamptal und das Kremstal laden Weinliebhaber ein, das reiche kulturelle Erbe und die...