»KRUG Pleasure Safari«: Genuss in sechs Akten

Das Traditionshaus Meinl am Graben stand ganz im Zeichen des exklusiven Events für Feinschmecker und Champagnerliebhaber.

Erlesene Champagner und feine Köstlichkeiten aus exklusiven Zutaten, kredenzt von Meinl am Graben Küchenchef Metin Yurtseven mit seinem ambitionierten Team standen bei der ersten »KRUG Pleasure Safari« vergangene Woche am Programm. Beide Traditionshäuser vereint dieselbe Vorstellung von Genuss und davon konnten sich zahlreiche Feinschmecker und Champagnerliebhaber beim gemeinsamen prickelnd-kulinarischen Abend in der Wiener City gleich selbst überzeugen.
 
An sechs Stationen wurden ausgewählte Spezialitäten serviert, die von den exklusiven KRUG Champagnern begleitet wurden. Zu den Fine de Claire Austern mit Granny Smith, Gurke und Amaranth harmonierte die KRUG Grande Cuvée,  die auch die Calamari Kutteln und den feinen Prosciutto wunderbar begleitete. Der bretonische Hummer mit Paradeiser, Estragon und Melone fand im KRUG Rosé die perfekte Ergänzung, während zum Gericht mit dem Titel »KKK« – Kabeljau, Kalb, Kaviar, der KRUG Vintage 2000 eingeschenkt wurde. Das süße Finale des Dinners fand dann mit Millefuille mit Erdbeere und Karamell, begleitet von der KRUG Grande Cuvée statt.

Abgerundet wurde der Genuss-Abend für alle Sinne von der Gesangsdarbietung der Sopranistin Patricia Nessy, die dem Abend den entsprechenden kulturellen Rahmen gab.

(top)

Marion Topitschnig
Autor