Kröswang überzeugt mit Bestnoten

Geschäftsführer Manfred Kröswang freut sich über die positive Bewertung durch seine Kunden.

© Kröswang

Geschäftsführer Manfred Kröswang freut sich über die positive Bewertung durch seine Kunden.

Geschäftsführer Manfred Kröswang freut sich über die positive Bewertung durch seine Kunden.

© Kröswang

http://www.falstaff.at/nd/kroeswang-ueberzeugt-mit-bestnoten/ Kröswang überzeugt mit Bestnoten Die jährliche Kundenbefragung des Lebensmittelhändlers Kröswang zeigt ein erfreuliches Bild: 300 Kunden entschieden sich in 14 Kategorien für Bestnoten. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/6/8/csm_KROESWANG_Kundenbefragung_opener_94d3428921.jpg

Bei der jährlichen Kundenbefragung des Lebensmittelhändlers Kröswang stellen ihm seine Kunden ein positives Zeugnis aus: Frische (5,5 von 6 Sternen) und Lieferzuverlässigkeit (5,6) wurden hoch bewertet, das sind die zentralen Pfeiler des Unternehmens. Ebenso die Punkte für persönliche Betreuung der Kunden durch Telefonverkäuferinnen (5,8) und Frische-Lieferanten (5,7) liegt knapp bei der Höchstpunktezahl. »Wir haben den Anspruch, unser Service laufend weiterzuentwickeln, deshalb brauchen wir regelmäßiges Kundenfeedback«, sagt Manfred Kröswang. »Am wichtigsten sind und bleiben persönliche Gespräche, aber Umfragen sind ein hervorragendes Instrument für die strukturierte Erfassung der Kundenzufriedenheit.«

Lob in allen Kategorien für Kröswang

»Wir haben teilweise euphorisches Lob für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten, die im täglichen Kontakt mit unseren Kunden stehen«, freut sich der Geschäftsführer, »das freut mich besonders und zeigt, dass uns als Familienbetrieb ein besonderer Spirit auszeichnet.« Insgesamt wurden 14 Kategorien von den Kunden beurteilt. Darunter befanden sich Frische, Lieferzuverlässigkeit und Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Betreuung und Online-Shop. Je Kategorie konnten ein bis sechs Sterne vergeben werden. Je höher die Punkteanzahl, desto besser war die Bewertung für Kröswang. »Wir wurden in jeder einzelnen Kategorie im Schnitt mit über fünf Sternen bewertet. Die hohe Zufriedenheit unserer Kunden zieht sich also über den gesamten Unternehmensbereich, es gibt keinen Ausreißer nach unten«, gibt Kröswang bekannt. Dabei lag die Gesamtzufriedenheit bei knapp mehr als fünf Sternen, zu 98 Prozent empfehlen die Kunden den Händler weiter. »Das Ergebnis ist ein klarer Auftrag weiterhin täglich unser Bestes zu geben, damit unsere Kunden auch in Zukunft die zufriedensten der Branche sind«, steckt sich der Geschäftsführer als Ziel.

Über Kröswang

Kröswang ist ein österreichischer Lebensmittellieferant aus Grieskirchen, der mehr als 12.000 Betriebe in Österreich und Süddeutschland beliefert. Im Sortiment befinden sich frische und tiefgekühlte Lebensmittel, es geht von Fleisch, Geflügel und Fisch über Gemüse und Convenience bis zu Gebäck, Molkereiprodukten und Fetten.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Das sind die Bio-Produkte des Jahres 2022

Von Ingwer über Hopfen-Gin bis hin zu Speckpulver – Bio Austria hat innovative Lebensmittel aus biologischer Produktion ausgezeichnet.

News

Maroni: Das Brot der Bäume

Edelkastanien sind nicht nur ein beliebter Freiluft-Snack in der kälteren Jahreszeit. In manchen Ländern werden sogar eigene »Maroni-Festivals«...

News

Trend aus New York: Cannabis-Cocktails

Der US-Bundesstaat New York hat vor Kurzem Cannabis für den Freizeitgebrauch legalisiert. Binnen kürzester Zeit wurde daraus ein Riesenmarkt, den...

News

Essay: Wir sind, was wir Essen

Massentierhaltung und industrialisierte Landwirtschaft schaden der Natur, also uns selbst. Außerdem verspricht erst die Alternative dazu wahrhaften...

News

»Plantmade«: Teil der pflanzlichen Bewegung werden

Mit der Plattform »Plantmade« unterstützt Unilever Food Solutions und Eskimo Gastronomen dabei, den vegan/vegetarischen Ansprüchen ihrer Gäste auf der...

Advertorial
News

Natürlich und einzigartig: Ahornsirup aus Kanada

In der Küche ist Ahornsirup ein echtes Multitalent. Schon ein paar Tropfen sorgen für mehr Geschmack.

Advertorial
News

Wissenschaft: So wichtig ist Omega 3

Sie zählen zu den Stars der gesunden Ernährung: die Omega-3-Fettsäuren. Aber wie sehr unterstützen die vor allem in Meeresfrüchten und Fisch...

News

Österreichs Kampf gegen Lebensmittelverschwendung

Fünf Ministerien arbeiten künftig mit einer eigenen Koordinierungsstelle daran, die Ressourcen-Verschwendung zu minimieren – inklusive...

News

So retten Sie Lebensmittel

Oftmals sollte man einfach seinen Sinnen trauen, um zu bestimmen ob ein Lebensmittel noch genießbar ist. Gemeinsam mit »Too Good To Go« haben wir vier...

Advertorial
News

AMA – Kontrolle ist lebenswichtig

Wieso Kindheitserfahrungen etwas mit der Haltung von Schweinen zu tun haben und was das für Ihren Einkauf bedeutet.

Advertorial
News

Wissenschaft: Essen gegen Eisenmangel

Eisenmangel ist die weltweit am weitesten verbreitete Mangelerscheinung. Mit diesen Lebensmitteln kann man ihr vorbeugen.

News

Transgourmet Schwarzach hat Covid-19-Teststraße eröffnet

In der Tiefgarage des Vorarlberger Standortes wurde für Kunden und Mitarbeitende eine Teststraße etabliert. Eine Terminvereinbarung sowie...

News

Genussvolles Einkaufserlebnis bei Transgourmet

Große Auswahl, große Vorteile: Businesskunden profitieren bei Österreichs größtem Gastronomie-Großhändler.

Advertorial
News

Gemeinsam stärker: Unilever Food Solutions und Eskimo

Unilever Food Solutions und Eskimo Out-of-Home treten ab sofort gemeinsam als »Unilever Food Solutions & Eskimo« auf. Die Kunden aus der Gastronomie...

Advertorial
News

Kröswang erhält neuen Geschäftsführer

Christian Toberer übernimmt mit Februar 2021 als zweiter Geschäftsführer die Agenden von Elisabeth Kröswang, die nach 46 Jahren den Ruhestand antritt....

News

Neu am Markt: Neues von der Kultsardine – Nuri Olivenöl & Chili Öl

Falstaff stellt Produkt-Innovationen auf dem Lebensmittel- und Getränke-Sektor vor. Mit allen Infos, Fotos und Bezugsquellen.

Advertorial
News

Tiefgefroren und schockgefrostet: Haltbarkeit durch Kälte

Es ist eine Technik, die längst alltäglich ist. Einfrieren oder schockfrosten dient nicht nur der Haltbarkeit von Lebensmitteln, sondern steigert auch...

News

Manfreddo startet Regional-Offensive

Der Gastro-Großhändler bietet kleinen Erzeugern eine große Bühne: Auf dem B2B-Portal www.manfreddo.com können regionale Produkte bezogen werden.

Advertorial
News

Frischestes Gemüse bei kurzen Transportwegen

Vom Feld zum Diskonter in weniger als 24 Stunden: Bei Hofer baut man auf Regionalität, Frische und intensive Zusammenarbeit mit heimischen Partnern.

News

Ab in die Grillsaison mit Tschida Chili

Ein wenig Schärfe darf beim Kochen nicht fehlen. Das Seewinkler Familienunternehmen Tschida Chili stellt sich und seine Produkte vor.

Advertorial